Anschlussgrößen/Gewinde Turbo (Kühlwasser)

  • Autor des Themas k16v
  • Erstellungsdatum
K

k16v

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
28
Hallo,
ich möchte meine Kühlwasserschläuche nach und nach gegen Stahlflexleitungen und Aluminium Dash-Fittings austauschen.

Dazu müsste ich wissen, welche Größe die Gewinde des Turboladers haben. Möchte das ungern demontieren, nur zum nachmessen ;)
Würde dann statt dem originalen Doppelnippel der dort verbaut ist, einen Gewindeadapter einbauen. Z.B. M14x1,5 auf Dash.

Kennt jemand die beiden Maße?
1. Turbolader Wasseranschluss hinten (motorseitig)
2. Turbolader Wasseranschluss vorne (kühlerseitig)

Grüße
 
30.05.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Anschlussgrößen/Gewinde Turbo (Kühlwasser) . Dort wird jeder fündig!
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.476
hast dir die antwort schon selber gegeben
 
K

k16v

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
28
Oh, dann hab ich ja gut geschätzt ;)
Nur, zum sichergehen: Beide standardmäßig eingebauten Doppelnippel haben auf beiden Seiten jeweils M14x1,5, korrekt?
Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass ein Nippel M14x1,5 auf M16x1,5 ist. Aber ist einfach zu lange her, dass ich die Dinger in der Hand hatte.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.476
Ja im Gehäuse ist reduziert auf m14

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
K

k16v

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
28
Okay also 2 Stück, jeweils M14x1,5 auf M16x1,5
 
Turbo Olli

Turbo Olli

Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
1.604
Hänge mich hier einmal dran. Die Ölvorlaufleitung möchte ich auch durch eine GEMA Leitung ersetzen. Statt dem DoppelNippel möchte ich eine Schraube verwenden. ISt diese auch m14x1,5?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.476
Ölzulauf an Turbo ist M12x1,5
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge