Ansaugbrücke C20let selber bauen

Diskutiere Ansaugbrücke C20let selber bauen im C20LET Forum im Bereich Technik; Was soll da passieren mit dem Power/Kleber+Dichter, temperaturbeständig bis 160°? Wird bei Dichtungen zb auch verwendet,siehe xe DK .Die...
macke

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
26
Ort
Waren Müritz
Was soll da passieren mit dem Power/Kleber+Dichter, temperaturbeständig bis 160°? Wird bei Dichtungen zb auch verwendet,siehe xe DK .Die übergequollenen Klebewülste sind immer noch sehr fest mit der DK verbunden.Bevor da doch irgendwo eine winzige Undichtheit in den Schweissnähten ist, dichte ich die Schweissstellen liebe vorsorglich ab.Die zum lackieren dran geschraubte Klappe war wohl eine andere XE Ausführung mit elektrischem Betätigungsmotor. Hab ich vorher auch noch nie gesehen.
 

Anhänge

  • 20210523_143021.jpg
    20210523_143021.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
684
Punkte Reaktionen
111
Ort
Raum Magdeburg/Leipzig
Jetz wo du es sagst, schaut die Drosselklappe arg komisch aus

Außen is ja okay ... da hab ich bei meinem Spaltsaugrohr auch an einer Stelle mit 2k-Metallkleber nachgeholfen. War nachher härter als das Alu an sich.

Hm dann hoffe ich, dass das Zeug bei dir innen auch hält .. Hitze, Gas, sprit ist halt schon ne raue Umgebung :)
 
macke

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
26
Ort
Waren Müritz
So einen richtigen 2K Metallkleber hätte ich bissel angst, das sich da vielleicht Stücke lösen könnten, bei Alu was ständig seine Temeratur ändert.
 
macke

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
26
Ort
Waren Müritz
Moin. Doppel Einblasdüsen sind nun drin, T-verteiler für Wasser und Gas hab ich auch schon, Stecker,Widerstände alles da,fehlen nur noch zwei zweifach Injektor- Brücken.Die haben irgendwie Verspätung mit der Post😐
 

Anhänge

  • 20210606_194548.jpg
    20210606_194548.jpg
    384,8 KB · Aufrufe: 22
macke

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
26
Ort
Waren Müritz
Moin. Obenrum ist's nun auch endlich fertig. Nun brauch ich nur mal paar passende Tage, wo ich am Auto schrauben kann und den Gastank muss ich noch so gut es geht leer fahren, wenn ich da vor dem Abschaltventil an den Schläuchen arbeite.
 

Anhänge

  • 20210607_133139.jpg
    20210607_133139.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 22
macke

macke

Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
26
Ort
Waren Müritz
Moin. Mal eine Frage an die Leute, die sich die EDS Brücke eingebaut haben. Gab es nach Umbau bei euch auch Probleme mit dem Anspringen,das er erst viel später anspringt?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.203
Punkte Reaktionen
292
Ort
Schweinfurt
nein gab es nicht,warum sollte es auch.
Keine Ahnung ob dein Kunstwerk überhaupt dicht ist,Die Schweißnähnte mögen dicht sein aber die Flansche verziehen sich ja beim schweißen....
wenn der schlecht anspringt passt die Spritmenge nicht ...
 
Thema:

Ansaugbrücke C20let selber bauen

Ansaugbrücke C20let selber bauen - Ähnliche Themen

K16 Turbo upgrade: Moin. Wollte mal einen Trade erschaffen,was man aus dem Orginal Lader alles machen kann,oder wer einem was baut. Ich zb warte noch auf einen zum...
E-Gas im Corsa B Tigra A: Moin Moin. Ich baue ja gerade meinen Tigra A auf LET um. Heute wollte ich mal das E-Gas anprobieren. Aber das passt ja nicht wirklich zwischen...
Einbaurichtung Pleuellager: Moin Moin. Ich brauche Mal eben Hilfe. Ich baue meinen X20XEV auf Let um. Wie kommen denn die Lagerschalen rein? Beide Nasen auf einer Seite oder...
C20let Zündkerzen: Mahlzeit Mal ne frage in die Runde🤪,welche Zündkerzen habt ihr bei euren C20let verbaut,wollte mir welche bei autodoc bestellen aber bin mir da...
Opel vectra a turbo,ax,2000 4x4: Tach leute ich suche ein vectra a ax turbo, vectra a ax 2000 oder ein vectra a ax 4x4 Wer was hat einfach melden mit bilder bzw preis Vorstellung...
Oben