Ansaugbrücke C20let selber bauen

• Autor des Themas macke
  • Erstellungsdatum
macke

macke

Ob es an der verwendeten Drahtbürste liegen kann? Sollte ich vielleicht mal eine mit Edelstahlborsten kaufen?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Glaub ich nicht...

Thomas20

Thomas20

Richtig gepolt? Richtige Wolframelektrode für Alu ?

macke

macke

Die Grünen Dioden sollten die richtigen sein.Polung hab ich beides probiert,aber bei Wechselstrom AC sollte das eigentlich egal sein. Meist hab ich Masse an - gelassen. Bei Edelstahl war's anders rum glaub ich.Hab mal paar Edelstahlbürsten bestellt,meine war jetzt eh schon fast ohne Borsten.

Thomas20

Thomas20

Ja sollten auch bei Alu funktionieren.

Muss mit + Pol geschweißt werden, sonst bekommst die Oxidschicht nicht aufgeschmolzen.

Aber würde mir auch nochmal dein Schutzgas anschauen ob es wirklich das Richtige ist ?!

macke

macke

Ist Argon 4.6 .Hab auch gerade die Flasche neu getauscht und Ergebnis hat sich leider nicht verbessert.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Irgendwas stimmt nicht mit dem Gerät..

macke

macke

Oder die Einstellung.Da sind einfach viel zu viel Knöpfe dran. Aber vielleicht funktioniert AC wirklich nicht oder nur manchmal. Hab jetzt auch mal grosse 8ter Düsen bestellt. Auf Videos wird Alu meist mit grossen Düssen geschweißt,ich hatte nur 6er.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Fahr am besten in eine Metallbude und lass es schweißen..

macke

macke

So schlau war ich nach dem letzten Wochenende auch schon,da meine Gasflasche da eh schon fast leer war. Man muss erst mal jemanden finden,der diese Arbeit an nimmt und es auch kann.

macke

macke

Hab heut noch mal paar entdeckte Löcher zu gebraten und mit innenbearbeitung angefangen. Soll ja später innen schön glatt und ohne Kanten und Knicke sein.😉Hab mir dazu meinen Lieblings Fräser verlängert und einen Dübel zur genauen Führung über den Schaft gestülpt. Geht so ausgezeichnet innen alles perfekt zu machen.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Raven
C

corsamanni

Noch ein bisschen Feinschliff und das Ergebnis sieht doch gar nicht schlecht aus!

macke

macke

Paar Halterungen muss ich noch ran braten ,paar Anschlüsse bohren und Gewinde rein und die Flanschplatte plan schleifen. Im Anschluss werd ich sie Silber lackieren,soll ja nicht auffallen,falls man in eine Kontrolle kommt.

macke

macke

Moin.Den DK Flansch muss ich wohl doch noch von innen anschweissen.dachte Dichtung mit Kleber reicht,aber die grosse flache Fläche wird wohl zu labiel für ständigen unter und überdruck. Hab noch mal paar Aluelektroden nachbestellt. Bis lang hab ich 18Stück 3,25mm verschweisst.

macke

macke

Moin. Einblasdüsen sind nun auch optimal drin,für ca nur 5cm kurze Schläuche zu den Ventilen. Bau da 2 x 2 Ventilblöcke ein. Ein sehr kurzer Einblasweg ist bei hohem LD sehr wichtig. Innen hab ich die Düsenausgänge auch gut bearbeitet,für optimale Gemisch Bildung.

Anhänge

macke

macke

Für Autogas,nicht für NO2 😂. Ich hab bei meiner jetzigen Abstimmung nun auch mal Verbrennungstemperaturen über AGT beobachtet. Mit LPG ist die Temperatur sogar ca 30° niedriger wie mit Super+. Normal soll LPG ja eigentlich heisser verbrennen,aber meine AGT Anzeige sagt mir was anderes. Ich hab die LPG Anlage auch selber abgestimmt. Anfangs waren die Temperaturen mit Gas auch höher.

Alex95

Alex95

Ach ja stimmt .. das war ja mit LPG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Für Autogas,nicht für NO2 😂. Ich hab bei meiner jetzigen Abstimmung nun auch mal Verbrennungstemperaturen über AGT beobachtet. Mit LPG ist die Temperatur sogar ca 30° niedriger wie mit Super+. Normal soll LPG ja eigentlich heisser verbrennen,aber meine AGT Anzeige sagt mir was anderes. Ich hab die LPG Anlage auch selber abgestimmt. Anfangs waren die Temperaturen mit Gas auch höher.
Abgastemperatur ist nicht gleich Verbrennungstemperatur,eher umgekehrt.Je heißer die Verbrennung desto kälter das Abgas ...aber das ist kein einfaches Thema mit verschiedenen FAktoren.Kommt drauf an auf Verdichtung,Zündzeitpunkt,was verbrannt wird....