Alufelgen eintragen mit anderem Lochmaß

Diskutiere Alufelgen eintragen mit anderem Lochmaß im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich habe ja 5x115 Lochkreis. Ist das ein Problem da 5x114,3 drauf zu machen!? Passen tut das eins zu eins, aber bekomme ich das eingetragen...
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
35
Ich habe ja 5x115 Lochkreis.

Ist das ein Problem da 5x114,3 drauf zu machen!?

Passen tut das eins zu eins, aber bekomme ich das eingetragen!?

Papier und alles ist da.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.178
Punkte Reaktionen
266
Ort
Schweinfurt
Ich würde sagen das kriegst du nicht eingetragen. Sind zwar nur Zehntel aber die schraube bzw. Stehbolzen zieht sich schief weil der kegelsitz der felge nicht im Zentrum der schraube sitzt, das wird die schraube nicht mögen .. Ob das auf Dauer hält?passt denn auch der nabendurchmesser?Lieber versatzschrauben nehmen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

corsi

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
10
Das geht mit Versatzschrauben.
Habe ATS DTM Felgen eingetragen ,sind im Gutachten so für Opel,
da Lochkreis 5x112 zu 5x110.
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
35
Nabe passt. Ja werde mal den TÜV fragen ob er das einträgt. 5x115 gibt es nur Müll.

5x114,3 gibt Schönes von BBS, ATS, oder OZ ☺️
 
T

tommy16v

Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
46
Ort
Elze
Das geht mit Versatzschrauben.
Habe ATS DTM Felgen eingetragen ,sind im Gutachten so für Opel,
da Lochkreis 5x112 zu 5x110.
wenn der Felgenlochkreis größer ist bekommt man das ohne Probleme hin aber umgekehrt bin ich bei "Cali-Faucher"
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
35
Ja, aber eigentlich ist er kleiner 😟

5x115- 5x114,3
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
35
Hallo, jetzt fragt mich der TÜV Mann nach einem Gutachten für die Schrauben mit beweglichen Kegelbund. Ist der doof, ich, oder gibt es das, oder nicht?!
 
SoapHero

SoapHero

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
18
Ort
Thüringen
Nein gibts nicht. Du brauchst Felgen wo die Versatzschrauben im Gutachten aufgeführt sind, ansonsten wirds mittlerweile leider schwer bei den meisten Prüfern.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.178
Punkte Reaktionen
266
Ort
Schweinfurt
ohja da machts wirklich kein Spaß Felgen zu suchen.Bei mein Insignia wars recht easy weil da hast über BMW viel zur Auswahl,müssen nur Zentrierringe rein,null Problemo...
 
T

tommy16v

Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
46
Ort
Elze
Hallo, jetzt fragt mich der TÜV Mann nach einem Gutachten für die Schrauben mit beweglichen Kegelbund. Ist der doof, ich, oder gibt es das, oder nicht?!
ich habe welche verbaut, weil ich Lochkreis 5x112 Felgen habe. Der Kegelbund ist mit einen Gummiring gesichert. Sind aber nicht im Fahrzeugbrief bei mir vermerkt! Ich weis allerdings nicht woher mein Vorbesitzer diese her hatte. Wahrscheinlich reicht die Google Suche um das rauszukriegen
 
T

tommy16v

Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
46
Ort
Elze
hab gerade nochmal meine grauen Zellen angeschmissen. Mein Beitrag von Montag ist damit natürlich Quatsch! So sollte mit diesen Schrauben auch ein etwas kleineres Lochmass funktionieren.
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
35
Wenn das so ist kotze ich!

Wieder so ein Schwachsinn hier in Deutschland
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
35
Hier haben die genau die Schrauben.
 

Anhänge

  • 9F342E8B-B286-49AA-84AE-3916507FC71D.jpeg
    9F342E8B-B286-49AA-84AE-3916507FC71D.jpeg
    233,6 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Alufelgen eintragen mit anderem Lochmaß

Alufelgen eintragen mit anderem Lochmaß - Ähnliche Themen

RH R&H ZW1 2teiliege Alufelgen Opel VW BMW Audi Merzedes 8x17 ET35: Moinmoin Biete meine sehr gut erhaltenen 2teilige Alufelgen mit poliertem Bett von R&H an. Felgen sind 8x17 ET60 Lochkreis 5x112 aber mit den...
Z20LET mit F28 Eintragen in Astra F: Guten Abend İch überlege in mein 97er Astra F ein Z20Lex mit F28 einzubauen Das umbauen ist ja kein Problem nur wo Eintragen lassen Konnte leider...
Astra 4x4 umbau Probleme, Fragen und hoffentlich auch Tipps :): Hallo liebe Leute :) in der "Suche"-Ecke hab ich das schonmal ein wenig angesprochen. Das größte Problem, vor dem ich bei meinem Umbau grade...
Keskin KT5 Alufelgen: Biete keskin kt5 alufelgen 7x16zoll. Lochkreis 4x100 und 4x108. Mit Reifen pirelli p-zero in 195/45. Waren auf einem Corsa c montiert passen...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Oben