Adapter Öl-Temp & Öl-Druck speziel für 2.0L Ecotec

Diskutiere Adapter Öl-Temp & Öl-Druck speziel für 2.0L Ecotec im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe auf M-Tech Seite diesen Adapter für Öl-Temp & Öl-Druck gefunden. Er wird ja direkt beim Ölfilter angeschlossen...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
8
Das Geld kannst Dir sparen. Gibt doch die bekannten Einschraubpunkte für die Druck- und Tempfühler.

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
Danke inzwischen!!!

Also ist das Teil praktisch umsonst? Funktioniert bzw. misst es überhaupt richtig?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
das ding ist müll, hatte schon mal das sellbe von raid probiert.

zum einem brauchst du eine andere bzw. längere schraube zum befestigen weil die, die dazu ist zu kurz ist und das nächste ist das dein ölfilter dann auf dem dreieckslenker liegt ;)

mfg

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Bei mir funzt das wunderbar im B Corsa. Passende Schraube bzw. Adapter war dazu.

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
ok Jungs danke für die feedbacks… es steht inzwischen 2:1… nur blöd das ichs schon bestellt habe ohne vorher zu fragen… :read:
sind zwar eh nur 50 mücken aber trotzdem…

man lernt nie aus :)

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Und warum bestellst du erst, und fragst dann?

bissle blöde Vorgehensweise

Entzieht sich meinem Verständnis

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Vor allem: warum bei M-Tech? Die Platten kosten normal nur 30€ :lol:

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
es war aus der Eile heraus…

Jungs ich habs ja verstanden :) das ich nen Bock geschossen habe!!!

Zahlt es sich dann aber nicht aus zu verbauen wegen genauigkeit usw...?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Genauigkeit ist überhaupt kein Problem, das Problem wird ggf. der Einbauplatz sein, das wie oben schon geschrieben ggf. der Querlenker gegendonnert.

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
Ok…werds wieder zurückschicken sobald es da ist, oder bei uns hier in den Dolomiten einen hohen Berg runterschmeisen… :twisted:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Ach na dann schenk es lieber mir, bevor du es wegschmeist...kann man ja trotzdem liegen haben :wink:

Weiß garnicht wie es bei euch mit dem Fernabsatzgesetz aussieht, wegen "Einfach Zurückschicken" aber du wirst es ja sicherlich wissen.

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es keine Probleme mit dem Querlenker. Habe auch einen Adapter mit Thermostat für Externen Ölkühler dran. Da setzt nichts auf oder schleift irgendwo.

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
Ok jetzt versteh ich gar nix mehr… stößt er dann gegen den Querlenker oder nicht?

ich hab einen Astra H… hat ihn da schon jemand verbaut?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@ "k"

also ich weis ja nicht wie lang dein ölfilter ist und die dicke deines adapters aber ich hatte damals den raid probiert und mir extra ein schrauben adapter gedreht, beim vollem einfedern hat dann der ölfilter auf dem querlenker aufgelegen.

hab aber voll eingefedert bzw. räder diagonal gelegt und auto runter gelassen, für normal kommt man ja eigentlich nie in solche fahrsituationen aber war mir trotzdem nix.

@albikilla

astra h vorderachse ist der astra g ähnlich

mfg

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
@BamBam

Also mein Adapter ist von Mocal, Da gibt es aber von Opel einen Long Life Ölfilter für die Autos die alle 30 Tausendkilometer Ölwechsel machen. Der ist gut 1-2 cm kürzer als der normale. Und er ist von Mahle. Falls jemand die Teile-Nummer braucht muss er sagen. Ich benutze den Filter schon seit Jahren.

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
@TuningNeinDanke

Schick mir mal bitte die Teilenummer des Filters.
Probieren geht über Studieren.

Noch ne frage: an den Adapter was ich bestellt habe steht da so ein behälter raus mit 2 Einstellrädern..was ist das????

Danke inzwischen Jungs für die Hilfe…

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Druckdose für Öldruck, wird aber nicht dabei sein ;)
Das sind auch keine Einstellrädchen sondern einfach nur gummierte Muttern, da kommen die Kabel drunter.

Thema:

Adapter Öl-Temp & Öl-Druck speziel für 2.0L Ecotec

Adapter Öl-Temp & Öl-Druck speziel für 2.0L Ecotec - Ähnliche Themen

EMS Einmassenschwungrad von M-TECH für Z20LEx und M32 Getriebe 5,6kg: Verkaufe ein fast neuwertiges EMS (Einmassenschwungrad) für Z20LEH,LEL etc. mit M32 Getriebe von M-Tech. Es lief bei meinem H OPC nur wenige...
Bremssattelträger Calibra Turbo Neu: Bremssattelträger Calibra Turbo Neu Sind für 288x25mm Scheiben...
M-Tech Phase 2 Tuningkit: Moin, war grad bei M-Tech gucken was neues gibt. Was haltet ihr von der Leistungsangabe? Leider steht da nicht genau welche Nockenwellen im Kit...
"ECOTEC powercap" Erfahrungen: Hallo, hat jemand Erfahrung mit diese "Powercap" Alternative für den C20XE? Bringt das was im Vergleich mit dem Alu "Rotkäppchen"? Hier die links...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben