Achsmanschette C20let verstärkte

• Autor des Themas Calieber
  • Erstellungsdatum
Calieber

Calieber

Jungs,

ich suche paar Manschetten die was halten.

Ich hatte eine Febi verbaut, 2 Wochen war sie hin.

Ps: ggf. vom Corsa D Opc soll es eine Alternative geben ?

15.07.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Achsmanschette C20let verstärkte . Dort wird jeder fündig!
MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Nur original Opel verwenden, dann geht auch nichts kaputt.

Calieber

Calieber

Das hoffe ich auch bei 52€ !

DaLLe

DaLLe

Fahre auch seit Monaten original Opel aber mit Hochtemperaturfett. Seitdem keine Probleme mehr, O-Ringe nochdazu und alles gut... Hatte auch vieles probiert egal ob GKN oder Spidan, hat alles nicht lange gehalten...

Interessant wäre ob jemand die Silikon Rennsport Variante probiert hat???

A

A16LES

Welche Manschetten platzen immer, die innere oder äussere?

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Bei mir damals alle.

DaLLe

DaLLe

Rume, wie lange fährst du jetzt schon die anderen?

mar-coupe

mar-coupe

passt das mit der Toyota Manschette Herth & Buss
Nr. J2862011 aus TPE

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Guck mal bei WKT der hat auch irgendwelche haltbareren

nr1ebw

nr1ebw

Der verkauft auch nur normale Achsmanschetten aus dem Zubehör.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Nope sind auf jeden Fall nicht die normalen die unter Opel laufen..

Alex95

Alex95

Sind glaube VW oder Peugeot oder so .. fahre eine davon, weil die mir ständig gerissen sind

Hält erst mal
Sind aber auch derbe hart .. einmal is mir die Manschette schon vom Gelenk gerutscht .. man muss wohl sehr drauf achten, dass kein Fett zwischen Manschette und Gelenk ist, wenn man die befestigt

macke

macke

Manchmal ist günstiger, komplette neue Antriebswellen zu kaufen. Hatte ich das letzte mal so gemacht vor ca 8Jahren. Eine Welle hatte ich gleich gewechselt,weil Manschette Defekt, die andere Seite vor 3Jahren. Nur die 4 Manschetten wären genauso Teuer gewesen.😂

Alex95

Alex95

Die Idee hatte ich auch... direkt nach der ersten Fahrt waren 2 Manschetten hinüber

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Manchmal ist günstiger, komplette neue Antriebswellen zu kaufen. Hatte ich das letzte mal so gemacht vor ca 8Jahren. Eine Welle hatte ich gleich gewechselt,weil Manschette Defekt, die andere Seite vor 3Jahren. Nur die 4 Manschetten wären genauso Teuer gewesen.😂
Kann ich kaum glauben,neue originale GM Antriebswellen gabs irgendwann nicht mehr.Nur noch aufbereitete Wellen.Auch der FOH verkauft(e) aufbereitete Wellen(aufbereitete Gelenke,billige Manschetten,Welle neu lackiert).Nach meiner Erfahrung der größte Mist.Das Gelenk am VG mit Innenverzahung war nachgearbeitet das es zu viel auf der Welle wackelte und somit Ölverlust am Simmerring hatte.Natürlich auch immer die inneren Manschette aufgeplatzt.
Hatte dann nur noch neue Gelenke gekauft,Spidan... und org.GM Manschetten montiert und seit dem nie mehr aufgeplatzt.

macke

macke

Muss man wohl Glück haben, wenn man neue scheinbar überholte Wellen kauft. Rechte Seite hatte ich auch ein Problemchen mit passigkeit vom Gewinde. Musste da eine Scheibe mehr vor die Mutter legen, um das Radlager Spielfrei zu bekommen. Aber die Manschetten haben gut gehalten bis jetzt.