Abstimmung beim Henni K26,5 / K24

  • Autor des Themas Speed3
  • Erstellungsdatum
Speed3

Speed3

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
1.948
Habe heute meine Mühle wieder abgeholt.

Danke meinerseits an alle die mich unterstützt haben / dies noch tun. Ganz zu fríeden bin ich nicht, dachte das etwas mehr bei "rauskommt", aber so ist halt die Realität. Viel sagen kann ich noch nicht, da das Wetter immer schlechter wurde und ich gerade noch so trocken wieder nach Hause kam (mein Auto wird nur noch beim Waschen naß - für die die es nicht wissen :oops: ).
Der Ladedruck wurde auch testweise weiter erhöht, hat aber ausser "Wärme" nicht´s gebracht. Ich muß nun das Ding erstmal richtig "fahren" um mehr über Leistung, Lambda und AGT sagen zu können - vom Henni nach Hause sind´s nur 20km Bundesstrasse, aber was ich bis jetzt testen konnte - nicht schlecht. :wink:

Bei drei Personen will ich mich nochmals extra bedanken:

- A. Blank, für die schnelle Motorreparatur.
- Michael (Isnogud) sonst wär die Abstimmung ins "Wasser gefallen".
- Niki (let-vectra), für die schnelle Laderreparatur.

:guru:
 
11.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abstimmung beim Henni K26,5 / K24 . Dort wird jeder fündig!
E

E.T.

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
55
Hi Micha...

Kannst du mal die Rückseite mit einstellen?!
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.368
Hallo

auf wieviel Ladedruck wurde abgetimmt ?? kann das auf den Diagram nicht entziffern!!
 
E

E.T.

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
55
das ist der "Druck 2" 1.3Bar
 
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.368
Jo habe ich grade auch gesehen :oops:
 
Matze-LET

Matze-LET

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
1.909
Saubere Sache Michael! Das sind echte Bruce-PS! :wink:

teil uns doch noch deine restliche Hardware mit! Evtl. kannst du mit leichten Modifikationen noch etwas mehr rausholen - auch obenrum!
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.130
Mir gefällt das Diagramm nicht.
230KW bei 5600
Und 800rpm später bei 6400 nur noch 206KW

Da hatte ich mit Software von der Stange und K16 mehr.
Ich hatte bei 7000 noch 217KW, und bei 5600 230KW


Also bitte nicht beleidigend auffassen.
Ich schildere nur meinen Eindruck.
wenn Du zufrieden bist, ist dass das Wichtigste. Denn es ist Dein Auto, und Du fährst damit.

Ich wäre damit nicht glücklich, in Anbetracht der Einzelabstimmung und des größeren Laders!
 
Speed3

Speed3

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
1.948
Mir gefällt das Diagramm nicht.
230KW bei 5600
Und 800rpm später bei 6400 nur noch 206KW

Da hatte ich mit Software von der Stange und K16 mehr.
Ich hatte bei 7000 noch 217KW, und bei 5600 230KW


Also bitte nicht beleidigend auffassen.
Ich schildere nur meinen Eindruck.
wenn Du zufrieden bist, ist dass das Wichtigste. Denn es ist Dein Auto, und Du fährst damit.

Ich wäre damit nicht glücklich, in Anbetracht der Einzelabstimmung und des größeren Laders!
Warum sollte ich beleidigt sein ? Lies meinen Text ganz oben, da schrieb ich ja schon das ich auch nicht ganz zufrieden bin. Muß Dir da rechtgeben - "Drehzahlband" fehlt irgendwie etwas auf dem Diagramm.


Saubere Sache Michael! Das sind echte Bruce-PS! :wink:

teil uns doch noch deine restliche Hardware mit! Evtl. kannst du mit leichten Modifikationen noch etwas mehr rausholen - auch obenrum!
Verdichtung 8,5:1; Stahlpleul; KBK; NW Catcams (Leistungsband von 3500-7000U/min); einstellbare NW Räder; leichte Kopfbearbeitung; Auspuffanlage komplett 70mm incl. Downpipe / D3 Kat; Irmscher Einlaufstutzen; LLK mit Netz 550mm x 180mm x 65mm; 50mm LL-Verrohrung; K26,5/K24; 250kpa Mapsensor; Vmax WG-Dose; 525er Düsen mit Seriendruckregler; Bosch 053 Benzinpumpe mit 6mm² Verkabelung

Was willst da noch "modifizieren" ? :lol:
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Hi Micha,
hast du genaue Daten von den Nockenwellen?
Mfg Markus
 
Speed3

Speed3

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
1.948
Ja und die sind auch richtig eingestellt...
 
EVOLUTION

EVOLUTION

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
452
@Michael
Ist das der EDS LLK?
 
Speed3

Speed3

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
1.948
Nein, hab den von EM-Racing denke mal das das son Wiltec ist...
 
Matze-LET

Matze-LET

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
1.909
bei diesem Setup sollte meiner Meinung nach, auch etwas mehr rauskomen! das Drehzahlband ist wirklich nicht so gut! Ich vermutete erst, dass es an den Wellen liegt, aber wenn sie ordentlich eingestellt sind...
 
E

E.T.

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
55
Ich denke dass es eher an der "originalen" Zündung liegt die im Volllast gefahren wird
 
Speed3

Speed3

Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
1.948
Ja, ich hatte heute auch sehr wenig Zeit, war nur sehr kurz dort - muß die Tage noch mal mit Ihm sprechen zwecks Ursachen / Gründe warum das so ist.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.056
tja Micha,wird wohl ähnlich sein wie bei mir,mit vorsichtiger Zündung...berichte dann mal deine AGT! 315 PS bei 1,3 bar ist nicht die Welt.Ich hatte glaub bei 1,2 bar 330PS gehabt.
von den Nockenwellen,hab ich ja die gleichen.
 
Blank Andreas

Blank Andreas

Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
3.113
Hallo Micha,

Bei drei Personen will ich mich nochmals extra bedanken:

- A. Blank, für die schnelle Motorreparatur.
Danke geht zurück, für die sehr unkompliezierte Abwicklung!!

Tja, Leistung könnte wirklich mehr sein, aber einen rate Thread möchte ich jetzt hier nicht aufmachen an was es evtl. liegen könnte, siehe den Thread von Klaus.

Mal schauen was ihr alle beide in Zukunft noch unternehmen werdet in der Hinsicht, ICH für meinen Teil, kann leider nur die Mechanik bereitstellen.
Hoffe trotzdem das es Spass macht zu fahren und das er hält! Hast ja auch schon genug Mist erlebt.....wünsch dir was!! Machs gut!

Gruß Andreas
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge