Abschied vom Forum

  • Autor des Themas TiCar
  • Erstellungsdatum
TiCar

TiCar

Dabei seit
21.09.1999
Beiträge
38.754
Hallo liebe Forumsgemeinde,

seit 1998 habe ich dieses Forum betreue und aufgebaut und nun ist die Zeit gekommen Abschied zu nehmen. Seit einigen Jahren fahre ich auch keinen Opel mehr und seit einiger Zeit fand ich auch nicht mehr die Zeit das Forum so zu betreuen wie ihr es verdient hättet. Es war eine schöne und auch oft intensive Zeit mit hitzigen Situationen und Diskussionen, aber ebenfalls auch mit frustrierenden und harten Zeiten, die aber schon sehr lange zurück liegen.
Mit vielen haben ich mich sehr gut verstanden und viele super Leute durfte ich hier auch persönlich kennenlernen und habe sogar den Trauzeugen meiner Hochzeit 2011 hier über das Forum kennengelernt. An dieser Stelle vielen Dank an alle Forumsmitglieder die ich persönlich kennen lernen durfte und auch an die, mit denen ich nur virtuell Bekanntschaft gemacht habe.

Genauso lange und noch länger gibt es das Team, die Moderatoren hier, die dem Forum und mir, jahrelang treu zur Seite standen. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei let-vectra, CalliLET und isnogud für diese jahrelange Treue und gute Arbeit bedanken - ihr wart wirklich ein super Team.

Ich denke der neue Forumsbetreiber wird sicher selber noch etwas schreiben und dem möchte ich nichts vorweg nehmen.

Ich wünsche allen eine Gute Zeit.

Gruß,
Lars / TiCar
 
06.11.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abschied vom Forum . Dort wird jeder fündig!
DankeKeke

DankeKeke

Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
1.373
Dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft und danke für deine Arbeit und deinen Einsatz hier!!!
 
Averell

Averell

Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
1.617
Vielen Dank für den tollen Job, den Du hier gemacht hast! :)
 
itisnapanto

itisnapanto

Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
467
Auch meinen herzlichen Dank dafür. Seitdem ich meinen Opel habe, bin ich täglich hier und habe hier massiv an Wissen gewonnen.

Machs jut :)
 
Sascha

Sascha

Administrator
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
34
Hallo alle Zusammen,

mein Name ist Sascha, ich bin 29 Jahre alt und beschäftige mich seit etwa 8 Jahren mit Internetforen. Regelrecht reingerutscht bin ich damals während meiner Ausbildung zum Mediengestalter, einfach aus der Freude am Programmieren und Gestalten.

Es ist eben eine Leidenschaft. Wenn mich jemand fragt, dann sage ich immer "Es ist wie ein Kunstwerk, das man liebevoll erschafft. Mit dem Unterschied, dass es die Menschen nicht nur betrachten, sondern mit diesem auch interagieren können". Die Dankbarkeit der Community für jede Funktion, jedes Feature, jedes Gewinnspiel oder schnelle Fehlerbeseitigung und dies motiviert mich ungemein. Positiver Effekt: Es spricht sich rum und weitere Mitglieder kommen hinzu. Die Bestätigung ist mein Antrieb und die bekommt man eben nur, wenn man regelmäßig Neues einbringt und auf die Wünsche der Mitglieder eingeht. Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber ich versuche es und das mit insgesamt rund einer halben Millionen Mitgliedern bisher recht erfolgreich.

Meine zweite Leidenschaft gilt dem Auto. Ich bin ohne Auto aufgewachsen, vermutlich ist die Begeisterung für das Auto daher umso stärker. Zwar war dies schon in meiner Kindheit das Größte, jedoch fehlte mir lange das technische Verständnis. Nun fahre ich seit 7 Jahren bereits den 3. BMW Z4 und habe diesen im vorletzten Jahr umbauen lassen. In dieser Zeit habe ich sehr viel lernen können, denn bis zu einem akzeptablen Ergebnis war es ein langer Weg ;-)! Dennoch werdet ihr mir vermutlich um ein vielfaches Voraus sein. Für mich ist der Weg das Ziel und das Fahren ein willkommener Ausgleich zur Arbeit. Kurzum, ich bin autoverrückt.

Nun werdet ihr vermutlich stutzen, was will denn ein BMW-Fahrer bei uns? Vermutlich fasst ihr euch nun an den Kopf, wenn ich sage, dass dies gar nicht wichtig ist :). Wichtig ist, dass wir die Aufgaben und Bereiche gut strukturiert verteilen und jeder primär das macht, worin er oder sie Spaß hat und gut ist. Zu meinen Aufgaben wird die technische Administration gehören, sprich die Ideen und Wünsche von euch und den Mitgliedern zu besprechen und ggf. umzusetzen. Außerdem werde ich als Entscheidungsträger fungieren und die Verantwortung übernehmen. Dies ist auch der Grund, weshalb ich grundsätzlich nur an den Themen mit Bezug auf das Forum aktiv bin. Ich möchte mir die neutrale Sicht von Außen bewahren und Mitgliedern durch meine persönlichen Ansichten keine Angriffsfläche bieten. Dies ist mir in der Vergangenheit immer von Vorteil gewesen, vor allem bei schwierigen Diskussionen und Streitigkeiten wirke ich als neutrale Person für alle beteiligten fair und gerecht.

Das Forum wird im Laufe des Tages auf einen schnelleren Server umgezogen. Der Zeitpunkt wird bei allen etwas Unterschiedlich ausfallen, da sich die IP der Domain geändert hat und die Provider diese in unterschiedlichen Zeitabständen, jedoch maximal alle 48 Stunden, aktualisieren. Wer dies beschleunigen möchte, kann über den Befehl ipconfig /flushdns nutzen:
[Start] > [Ausführen] > cmd > [OK] > ipconfig /flushdns > [Enter]

Tapatalk habe ich bereits aktualisiert und warte noch auf Rückmeldung des Supports, dass das Forum wieder über die Suche zu finden ist.

In den nächsten Tagen werde ich die Forumsoftware aktualisieren und kleine Optimierungen vornehmen, sodass beispielsweise auch der Fehler beim Editieren (leeres Textfeld) behoben sein sollte. Dazu werde ich dann aber entsprechende Ankündigen mit weiteren Infos erstellen.

Auf eine tolle Zeit!
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.791
Lars,ich wünsche dir auch alles Gute für die Zukunft und möchte mich bedanken für die ewig lange Existenz dieses Forums!

Bin erfreut über Sascha seine Begrüßung,somit bin ich erfreut das das Forum in guten Händen bleibt.

Gruß KLaus
 
martin_fry

martin_fry

Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
947
Alles Gute Lars und danke für den jahrelangen
Support.

Guten Start und ein weiterhin erfolgreiches Forum
dem neuen Cheffe Sascha.
 
xdaywalkerx

xdaywalkerx

Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.312
Lars, wünsche dir und Familie auch alles Gute für die Zukunft. Fühlt sich komisch an, wenn du nicht mehr dabei bist.
 
S

sebi114

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
1.129
Hau rein Chef alles gute!
 
R

RED RACER

Dabei seit
24.02.2002
Beiträge
884
hallo Lars

danke für die vielen jahre die du das forum super geführt hast.
und viel erfolg Sascha, auf das es gleich gut weiterläuft :)

mfg martin
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.343
Lars, auch wenn wir hin und wieder nicht einer Meinung waren, vor allem was verbale Auseinandersetzungen und Kommunikationskultur anging, die "Popcornfraktion" und die für mich lehrreichen Erkenntnisse, wenn diverse Streithähne in der Hitze des Gefechtes aus dem Nähkästchen plauderten, so geht mit dir unzweifelhaft ein integraler Bestandteil nicht nur der Community sondern ich möchte fast sagen des Forums selbst. Du hast dich immer bemüht unparteilich und neutral zu sein, was sicher oft nicht leicht gefallen ist, aber ich denke es ist dir doch sehr gut gelungen. Vor allem rechne ich dir hoch an und schätze, dass du immer ein offenes Ohr hattest und man sich "zusammenreden" konnte um Sachen klar zu stellen und sich auszusprechen, wenn mal was aus eigener Sicht nicht ganz ok war. Auf dieser Kommunikationsebene hast du auch die Fähigkeit an den Tag gelegt, dein eigenes administratives Handeln kritisch zu reflektieren und mit unter daraus deine eigene Vorgehensweise zu revidieren. Das zeugt von persönlicher und charakterlicher Stärke, von dem das Forum ungemein profitiert hat. Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Gute und schau hin und wieder mal hier vorbei!

@ Sascha

Herzlich willkommen und danke, dass du dich nach Lars um das Forum kümmerst. Wenn sich kein Nachfolger für Lars gefunden hätte, wäre vermutlich früher oder später das Forum den Bach runter gegangen. Wegen deinem BMW Z4 mach dir mal hier keine Gedanken, die OPEL Turbofraktion ist erstaunlich tolerant. Und: Du wärst auch nicht der erste hier im Forum, der letztendlich einen Opel Turbomotor in seinen BMW einbaut ;-)
 
der gallier

der gallier

Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
3.283
Danke Lars für deinen einsatz all die vielen Jahre

Und Sascha
Du wirst das Ding schon schaukeln
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.536
Tschüß Lars hallo Sascha.
Hoffe du bekommst das Forum wieder auf die Beine
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.496
Herzlich Willkommen Sascha und alles Gute für Lars!

Ich finde das in letzter Zeit viele Foren sterben und dann alles nur noch auf Facebook läuft. Ich finde diese Entwicklung nicht so gut, da ein Forum einfach übersichtlicher ist und man einfach viel besser nach bestimmten Sachen suchen kann. Darum hoffe ich, das dieses (und noch weitere) Foren noch lange erhalten bleiben.
 
Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
847
Tschüss lars moin sascha!
 
c16v

c16v

Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
1.413
Herzlich willkommen Sascha,,
Schön das das Forum mit dir "weiterlebt".... Danke von uns allen hier.....
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.940
schön zu lesen das das Forum nicht stirbt und für Lars alles gute weiterhin !
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge