ABS verkabelung vom Corsa B

Diskutiere ABS verkabelung vom Corsa B im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, Habe hier ein kleines Kabel problem. Muss für meine 20xe Motoreintragung ein Corsa B Abs in einem Corsa A verbauen , der TÜV ingenior...
john_beam

john_beam

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Mahlzeit,
Habe hier ein kleines Kabel problem.
Muss für meine 20xe Motoreintragung ein Corsa B Abs in einem Corsa A verbauen , der TÜV ingenior besteht auf ABS sonst kein Eintrag.
Nun mein Problem Abs block mit Bremsleitungen sind verbaut, 4 Sensoren angeschlossen, 2 Dicke plus Leitungen und braune Masse Leitungen angeschlossen.
Und nun wofür sind die restlichen Leitungen ??? Welche brauche ich noch damit das Abs korrekt funktioniert?? Habe noch die Leitungen
Braun-gelb (tacho??),
Blau -rot (Tacho ??)
braun- weiss (diagnose ?)
schwarz - gelb ???
schwarz ??
Ausserdem möchte der Prüfer eine Sichtbare lampe im Tacho haben, um die Abs funktion zu überprüfen.
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
195
Ort
NRW
Ich würde mir nen anderen Tüver suchen..Das Corsa ABS ist doch eh nix
 
john_beam

john_beam

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Er meinte das die Bremse hinten Überbremsen könnte , weil ich die komplette Achse von Corsa c GSI verbaut habe.
Bin ja froh das hier jemand den 20xe eintragen will.
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
195
Ort
NRW
Das hat aber Null mit dem ABS zu tun sondern mit deinen Bremsdruckminderer..Den must du gegen einen 3/20 oder 3/15 tauschen
 
john_beam

john_beam

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ich weiss , aber was soll ich machen kein Abs keine Abnahme ! Außerdem hab ich schon Stunden verbracht das Bremsleitungs gedönst einzubauen und nun fehlt mir eigenlich nur noch die richtige Verkabelnung. bezweifele sowieso ob die Sensoren vom Corsa c an der Hinterachse mit dem Abs vom Corsa B passen.
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
195
Ort
NRW
Du hast nun vorne wahrscheinlich 255x24 verbaut und hinten 240x10.
Und die Geschichte soll dann so dann so funktionieren?
Bei einem ABS System was für max. 256x20 und Trommel konzipiert ist?
Sprech doch mal mit Hipo
 
john_beam

john_beam

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Vorne sind bremsen vom calibra meine ich (hab den Wagen halb fertig gekauft) hinten ist scheiben / Achse vom Corsa Gsi. Habe vorne die Zahnenkränze vom corsa B drauf , hinten weiss ich nicht die Zahnanzahl . Hab die Sensoren und Zahnkränze hinten unangetastet gelassen.
Deshalb mein Kabel proplem, wenn ich wüste ob die Abs Lampe angeht beziehungsweise wieder erlischt nach dem starten.
Ich hab überhaupt keine Ahnung ob das Abs System aktiv bzw an ist.
Und auf der Stasse ohne Kennzeichen wollte ich zum testen auch nicht rumfahren.
 
Bullpac

Bullpac

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
20
Ort
Berlin
Corsa B ABS und Corsa C Komponenten passen zusammen und ist der gängige Umbau, also hier keine Baustelle. Das Überbremsen wird durch das ABS zwar nicht verhindert, aber es unterbricht eben den „Bremsvorgang“ an der HA, also meiner Meinung nach richtige Vorgabe vom Prüfer (Ich habe es so auch im Corsa A).
Braun/Gelb - ABS-Leuchte
Blau/Rot - km/h
Braun/Weiß - Diagnose
Schwarz/Gelb - Bremslicht
Schwarz - Zündungsplus und mit 10A gesichert
 
john_beam

john_beam

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Danke für die Antwort !!
Werde nächste Woche meine weitere verkabelung in Angriff nehmen.
Ich hoffe ich darf mich nochmal bei dir melden wenn ich nicht weiter komme.
gruss
 
Der Nemo

Der Nemo

Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
1.843
Punkte Reaktionen
5
Ort
Nähe Dortmund
Nur mal so am Rande: Der C20XE sollte doch m.W. auch mit der Trommel an der HA eintragungsfähig sein, dann spart man sich das Aufrüsten der HA-Bremse, die man dann über die BDR wieder brutal runterregeln muss. ABS ist ja ne feine Sache, aber wenn du ein Auto ohne BDR hast, das nur vom ABS im Zaum gehalten wird, möchte ich ja nicht wissen, wie dann das Bremsverhalten ist, wenn das ABS mal ausfallen sollte. Just my opinion!
 
john_beam

john_beam

Dabei seit
01.06.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Die bremsdruckminderer sind hinten ja auch noch verbaut. Ich kann leider noch nicht sagen wie sich der Wagen mit und ohne Abs verhällt .
Werde es es auf jedenfall testen . Aber da vorne die größere Bremse verbaut ist hab ich da ehrlich gesagt keine großen bedenken.Und im Corsa C gsi funktioniert die Sache ja auch einfandfrei. Wäre wahrscheinlich auch ohne Abs glücklicher Corsa Fahrer geworden. (Ist eine Sau menge Arbeit das Abs zu verbauen) dazu noch einen Corsa B schlachten und ....
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
195
Ort
NRW
Ich fahr bei mir im B Corsa vorne 256x24 und hinten C GSI 240x10 ohne Abs funzt wunderbar mit 3/20 Bremsdruckminderer.
Hab auch mal mit 3/40 getestet ging schon brutal und war super agil hinten mit dem überbremsen,aber war mir dann nacher doch zu cracy.
Straße wie auch Nordschleife testet.
 
Pelopas

Pelopas

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
5
Ort
Hamm
Bei meinem C20LET war die Calibra bremse in 4 loch an der VA mit original Corsa B ABS-Ring. Und an der HA war Astra F GSI scheibe verbaut mit den Astra ABS ringen. ABS hatte der Corsa B schon werksseitig.
 
Thema:

ABS verkabelung vom Corsa B

ABS verkabelung vom Corsa B - Ähnliche Themen

C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
C20LET im Vectra B - Brauche Hilfe bei der Verkabelung: Hallo, der C20LET is jetzt drin und soweit auch ales fertig, nur bei der Verkabelung hängt es noch ein bisschen... Kann mir jemand die...
Schlachte Calibra Turbo + Corsa B LET Teile: Hallo Zusammen, schlachte einen kompletten schwarzen Calibra Turbo, mit Lederausstattung, Angel Eyes, Serien Alus, Härteverstellbares Rotes Koni...
Hobbyaufgabe C20XE/LET + Corsa B Teile / Chromzeugs: Aufgrund meiner Hobbyaufgabe habe ich hier noch sehr viele Teile abzugeben...teilweise Neu und Neuwertig :shock: gerade die verchromten Sachen...
Corsa B: Biete meinen Corsa B. kleines Bild -> siehe Avatar. C20XE mit Mantzel Cap und K&N, F20 Serie, Auspuff Serie, VA: 308x25 mit Zimmermann-Scheiben...
Oben