Abgastechnik Hiller (Kreis Chemnitz)

  • Autor des Themas LEH-241
  • Erstellungsdatum
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.938
Mein Endschalldämpfer ist innen drin zusammen gefallen. Da dieser ab Werk ja doppelflutig ist und dadurch auch einiges kostet und man dann für teures Geld wieder nur einen Duplex Stahltopf mit langweiligem Klang unterm Wagen hat, habe ich mich dazu entschieden einen Endschalldämpfer in Einzelanfertigung bauen zu lassen.
Da meiner Meinung nach Frank Hiller von Abgastechnik Hiller mit unter die qualitativ besten Anlagen in Deutschland baut, habe ich diesen kontaktiert.
Es ging dann ab nach Chemnitz.
Im Gespräch über den Bau des ESD wurde ich gefragt wie dieser klingen soll. Mein Wunsch war ein schön sportlicher Klang, ohne diesem hässlichen dröhnen bei hohen Drehzahlen (zum Beispiel auf der Autobahn)
Am nächsten Tag konnte ich meinen Wagen fertig und mit Eintragung abholen.
Auf dem Heimweg musste ich 25km Autobahn fahren und merkte das mein Wunsch zu 100% umgesetzt wurde !
Ein sehr geiler, sportlicher Klang ohne jeglichem dröhnen durch Resonanzen !
Einfach perfektes Ergebnis ! Optisch und auch akustisch !
Gefertigt wurde auf durchgehende 70mm mit Adapter auf Serien MSD, damit dieser dann einfach auch in 70mm ersetzt werden kann, wenn der MSD mal seine Zeit hinter sich hat. Verwendet wurden wieder die originalen Endrohre, da mich andere optisch nicht ansprechen. Eingetragen wurde gleich bei Herrn Hiller vor Ort !

 
12.07.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Abgastechnik Hiller (Kreis Chemnitz) . Dort wird jeder fündig!
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.487
Was ist das für ein Auto?
 
Astraner-HBS

Astraner-HBS

Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
174
Was hast du dafür bezahlt?
 
mr.haerryz

mr.haerryz

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
111
Wie breit ist die Felge auf der HA? und welche reifengrösse?
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.938
Gekostet hat mich alles zusammen inkl. Eintragung glatte 600€

Es sind auf dem Foto die originalen 18" OPC Felgen verbaut
Hat 8jx18" mit 225er Conti Sportcontakt 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Astraner-HBS

Astraner-HBS

Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
174
Kannst du nen Soundfile machen?
 
LEH-241

LEH-241

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
2.938
Puh, da muss ich mal wenn ich Zeit habe die gopro hinten ran hängen.
Eventuell mal nächstes WE
Aber Man kann frank auch sagen wie es klingen soll.
Ich kann den Klang grob mit dem 7er Golf R Variant vergleichen. Sportlich, kein unnötiges dröhnen und bisschen blubbern ist dabei.