500ps + nockenwellen für kleinen krümmer = Integral lader (upgrade)

Diskutiere 500ps + nockenwellen für kleinen krümmer = Integral lader (upgrade) im C20LET Forum im Bereich Technik; Guten tag ,welche nockenwellen könnt ihr empfehlen für 500ps + verbaut ist nen upgrade lader sprich kleiner Krümmer. Verbaut ist grade xe...
D

Dgrimberg

Punkte Reaktionen
5
Guten tag ,welche nockenwellen könnt ihr empfehlen für 500ps + verbaut ist nen upgrade lader sprich kleiner Krümmer. Verbaut ist grade xe Einlass/let auslass . Mfg

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
261
Ich würde bei Cat Cams gucken..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
368
ich hatte normale(frag mich nicht welche...steht vielleicht hier im Forum irgendwo) Turbowellen von Catcams gefahren.War enttäuscht in ganzer Linie.Ansprechverhalten schlecht...würde nix anderes beim Serienkrümmer fahren wie Auslaß Serie...
Einlaß...von EDS wird man keine mehr kriegen..

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
191
Also ich hatte auch die "normalen" CatCam-Wellen mit Upgradelader
Ich fand die eigentlich nicht verkehrt .. konnte aber auch nicht mit anderen Wellen vergleichen
Ab 3500 gings los und bis Drehzahlende war Dampf da

Aber 500ps in dem Krümmer is natürlich ne Ansage ... die hatte ich garantiert nich trotz großer Turbine von Mamba .. und Abgastemps waren trotzdem schon recht hoch.. Druck im Krümmer will ich garnich wissen 😵

Fahre die Wellen immernoch

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
368
Also ich hatte auch die "normalen" CatCam-Wellen mit Upgradelader
Ich fand die eigentlich nicht verkehrt .. konnte aber auch nicht mit anderen Wellen vergleichen
Ab 3500 gings los und bis Drehzahlende war Dampf da

Aber 500ps in dem Krümmer is natürlich ne Ansage ... die hatte ich garantiert nich trotz großer Turbine von Mamba .. und Abgastemps waren trotzdem schon recht hoch.. Druck im Krümmer will ich garnich wissen 😵

Fahre die Wellen immernoch
ja was heißt große Turbine von Mamba?
gibt ja 4 verschiedene Größen....
eben wegen Abgasrückströmen ist die beste Nockenwelle die Serie für Serienkrümmer....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
368
optisch ist es das 1.Upgrade...was früher K26/24 nannte also mit größere Turbine vom Porsche....49 mm
meist so 370 PS mit VR vom TTRS und mit großem Verdichter 420 PS...mit optimalen Bedingungen 460 PS (ohne 9 blade Mamba)

der Steg am Krümmer sagt schon viel aus welcher ø gespindelt wurde....
da liegt die Leistung/Performance begraben ...nicht an der Nockenwelle bei dem Krümmer

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
61
markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
21
Hab erst eine Welle von eds bestellt, kam letzte Woche an ,leiferzeit war ca. 2-3 Wochen

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
21
Hab das mal aufwendig geprüft.
Laut meines Wissens wird die bei Friedrich bestellt bzw gefertigt

Anhänge

• Screenshot_20230205_074441_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230205_074441_Samsung Internet.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 26
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
261
Friedrich macht keine Nockenwellen...

Thema:

500ps + nockenwellen für kleinen krümmer = Integral lader (upgrade)

500ps + nockenwellen für kleinen krümmer = Integral lader (upgrade) - Ähnliche Themen

Schrick Nockenwellen einmessen x20xev: Hallo, ich hab bei meinem XEV Schrick 272 Grad Nockenwellen verbaut mit 10,5mm Ventilhub und 1,8mm Hub im OT. Hab dazu auch einstellbare...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
C20XE oder C20LET Zylinderkopf mit Gruppe A Bearbeitung: Hallo, biete einen XE/LET Kopf an, der Kopf hatte 4 krumme Auslassventile und die 4 Auslass-Führungen waren gebrochen. Ich habe alle...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Oben