
Fleischwurst
- Dabei seit
- 05.11.2006
- Beiträge
- 460
hi,
hab die suche gequält, auch einiges gefunden, aber alles hats mir nicht beantwortet:
mein XE ist mir in meinem Cali n ticken zu langsam, also muss da owhl n turbo her, hab mit so ca. 300ps gerechnet, jetzt steh ich vor folgender schweren entscheidung:
mein cali ist bj96, stand die letzten 3 jahren mit motorschaden abgemeldet in einer garage, d.h. top zustand, kein rost, bzw. rost bereits entfernt. den jetzt auf turbo umbauen und mit 2wd und sperre fahren, das ganze auf allrad umbauen (da fehlt mir derzeit aber auch die möglichkeit, da ich keine passende halle hab für so was aufwändiges) oder den cali verkaufen, und mir nen turbo suchen (was ja ne halbe ewigkeit dauern kann,m bis man da was ordentliches gefunden hat)
wegen der sperre: wie mus ich mir das vorstellen (ich weiss wie so ne torsensperre funzt, bin selber gelernter mechatroniker), wenn ich an der ampel steh, anfahr eund ihn dann im ersten (und im 2ten gang?) gang vollgas geb, wieviel leistung geht mir da noch verloren? oder andersd gefragt: wenn ich an der ampel steh gegen einen genau gleichstarken calibra, der allerdings allrad hat, wieviel langsamer wäre ich dann bis zum ende des 3. gangs?
will zwar net auf der 1/4 meile damit antreten, aber mich nervt das imemr teirisch wenn die räder ewig spulen, wenns bissl nass ist hat man ja beim XE shcon probleme im 2ten gang.
hab die suche gequält, auch einiges gefunden, aber alles hats mir nicht beantwortet:
mein XE ist mir in meinem Cali n ticken zu langsam, also muss da owhl n turbo her, hab mit so ca. 300ps gerechnet, jetzt steh ich vor folgender schweren entscheidung:
mein cali ist bj96, stand die letzten 3 jahren mit motorschaden abgemeldet in einer garage, d.h. top zustand, kein rost, bzw. rost bereits entfernt. den jetzt auf turbo umbauen und mit 2wd und sperre fahren, das ganze auf allrad umbauen (da fehlt mir derzeit aber auch die möglichkeit, da ich keine passende halle hab für so was aufwändiges) oder den cali verkaufen, und mir nen turbo suchen (was ja ne halbe ewigkeit dauern kann,m bis man da was ordentliches gefunden hat)
wegen der sperre: wie mus ich mir das vorstellen (ich weiss wie so ne torsensperre funzt, bin selber gelernter mechatroniker), wenn ich an der ampel steh, anfahr eund ihn dann im ersten (und im 2ten gang?) gang vollgas geb, wieviel leistung geht mir da noch verloren? oder andersd gefragt: wenn ich an der ampel steh gegen einen genau gleichstarken calibra, der allerdings allrad hat, wieviel langsamer wäre ich dann bis zum ende des 3. gangs?
will zwar net auf der 1/4 meile damit antreten, aber mich nervt das imemr teirisch wenn die räder ewig spulen, wenns bissl nass ist hat man ja beim XE shcon probleme im 2ten gang.