3" Simons töpfe Erfahrungen

  • Autor des Themas Zafl
  • Erstellungsdatum
Z

Zafl

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
14
Hi Leute bin immernoch auf der Suche nach einer Leisen Auspuffanlage in 3" hab jetzt Töpfe gefunden die innen so Aussehen meint ihr das das was ist zwecks staudruck ..20200927_185017.jpg
 
27.09.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 3" Simons töpfe Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
C

Calieber

Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
215
Sieht verjüngt aus. Ist das so?

Meine Siebrohranlage ist leise, bis ich mehr Last gebe. Ist von atj..

MfG
 
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
291
Bin die Dämpfer in 2,5" am XE gefahren.. kleiner runder dämpfer in der Mitte und kleiner ovaler hinten.. war schon am lauteren Ende angesiedelt aber noch angenehm aber der Sound war genial.. tief und bassig bei wenig Drehzahl
Laut schreiend bei volllast

Jetzt fahre ich 76mm dämpfer von WigArt.. angenehm leise und noch ein Ende bassiger als Simons .. bei vollast ordentlich laut.. wenn viel Abgase durchgehen, wird halt weniger gedämpft bei den Absorbtionsdämpfern
 
Z

Zafl

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
14
Ne ist nicht verjüngt da kommt das rohr reingesteckt dann passt es . Ja ich suche leise 3" Töpfe .
 
Bullpac

Bullpac

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
153
Ich kann aktuell nur eine Aussage zu einem 2,5 Zoll Auspuff machen, den ich im Sommer fertig „gebaut“ habe.

Kat kommt vom Z20LET

Mittschalldämpfer ist ein Supersport, Absorptionsdämpfer (Maße kann ich bei Bedarf nachreichen)

Endschalldämpfer ist ein Simons alias wie ich ihn gerne nenne, weil er noch oben hin geschweißt wurde, SNOWIS, Absorptionsdämpfer (Maße kann ich bei Bedarf auch nachreichen)

Naja, ich habe die Dämpfer größtmöglich an originaler Position Gewählt und konnte damit die Lautstärke bei Nennleistung um ca. 20dB verringern, als bei einer vergleichbaren AGA von FK (welche in meinem Astra eingetragen ist).
 
C

Calieber

Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
215
Fahre mit der ATJ einen 100 Zeller. Ich denke mit 200 usw.... Zellen hört sich das ganze leiser an.
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
968
Die meiste Lautstärke nimmt oder nimmt auch nicht der Mittelschalldämpfer.
Zwischen 100zeller und 200zeller höre Ich keinen Unterschied.
 

Ähnliche Themen