2 geteilte Antriebswelle im Kadett E C20Let

  • Autor des Themas Cuppoccino
  • Erstellungsdatum
C

Cuppoccino

Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
20
Hallo Leute ich habe einen Kadett E GSI mit einem C20Let und einem F28 ich hatte da vor kurzem eine 2 geteilte Welle eingebaut doch nach 2 Tagen ging das große knacken los in der links Kurve also fast unfahrbar!!!! Der hat mir fast das Lenkrad aus der Hand gerissen. Und habe dann die Welle wieder rausgenommen und gesehen das das innere Gelenk voll aufgeschoben und kaput geschlagen war. Jetzt wollte ich von euch wissen ob die welle gekürzt werden muß nicht das ich mir die neuen auch wieder kaput fahre. Die erste Welle kam aus einem Calibra 16V Automatic. Schon mal danke für eure Hilfe.
 
20.07.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 geteilte Antriebswelle im Kadett E C20Let . Dort wird jeder fündig!
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.230
Also beim Kumpel im kadett fährt das ohne probleme. Er hat die welle allerdings aus einem auto mit schaltgetriebe. Kann sein das die Automatikwelle länger ist oder vielleicht war das gelenk auch schon müde.
 
C

Cuppoccino

Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
20
Ja das habe ich auch gedacht aber das konnte ich mir nicht so ganz vorstellen. Ich hatte auch öfter gehört das die nur beim Carsa gekürzt werden muß aber zum verbraten für 2 Tage sind mir die Dinger zu teuer.
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
Bau das neue Gelenk ein und dann bock das Auto hoch bzw. fahr auf ´ne Grube und guck, ob das Gelenk überhaupt noch ´nen Längenausgleich hat oder schon auf Block is ...
 
C

Cuppoccino

Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
20
Wiviel Spiel muß die denn haben nach rechts und links?
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
guck dir doch mal im ausgebauten zustand an, wie weit du die Antriebswelle im inneren Gelenk verschieben kannst .... im eingebauten zustand hat die radseitig (axial) gar kein spiel und getriebeseitig ist der verschiebeweg glaub 20mm ...
 
C

Cuppoccino

Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
20
Ja gut dann werde ich das mal ausprobieren. Und sonst etwas kürzen das ich auf 20 mm spiel komme?
 
Emerald

Emerald

Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
10.050
da muss man nix kürzen, wenn man was kürzen muss, dann isses die falsche Welle!
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge