Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Fehlercode nach Filterwechsel

  1. #1

    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    21

    Fehlercode nach Filterwechsel

    Hallo Leute ich habe heute mein Original Luftfiltermatte gegen eine
    Matte von Pipercross getauscht und nun den Fehlercode ECN 0042011.
    ist das nicht der Kat, kann das mit dem Tausch des Luftfilters zu tun Haben?

    Habe einen gtc 2.0l Benziner
    Geändert von edensinclar (13.01.2019 um 18:03 Uhr)

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fehlercode nach Filterwechsel . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von nebu
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    2.947
    Denke mal das dein LMM nicht mehr der beste ist und er jetzt durch den Pipercross Filter falsche Werte bekommt, deshalb die Fehlermeldung. Das der Kat jetzt plötzlich kaputt sein soll, halte ich doch für unwahrscheinlich vor allem weil die Metallkats eigentlich echt selten kaputt gehen.

  4. #3

    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    21
    Ok also Filter wieder raus??
    Aber die Fehlermeldung für n LMM ist doch n anderer... irgendwas mit 01 und dergleichen
    Geändert von edensinclar (13.01.2019 um 19:39 Uhr)

  5. #4

    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    205
    Neuen originalen rein. Auch ohne Fehlermeldung

  6. #5
    Avatar von LEH-241
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    W-Born
    Beiträge
    2.939
    LMM nicht mehr der beste.
    Liefert dieser falsche Werte dann berechnen Lambdasonden vor und nach kat aufgrund dieser Werte falsch. Zur Folge kann dies den Fehlercode für Lambdasonden bzw. Kat setzen.
    Vom Pipercross halte ich aber auch so nicht viel
    Schraubt jetzt in Jogginghose

  7. #6

    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    21
    Ok dann Wechsel ich den mal .. wo bekomme ich definitiv ein originalen Bosch her!

  8. #7

    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    205
    Kauf da wo am günstigsten ist und Scan danach das Hologramm mit der App TechIdentify auf Echtheit.

  9. #8

    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    21
    Der Fehlercode kann mit dem Filter nix zu tun haben .Filter ist jetzt wieder Original, Fehler würde gelöscht und ist nun wieder da.
    Woher war ne Software drauf, hab ihn dann zurück setzen lassen, da es einige Probleme gab.. und seitdem ist der Fehler.
    Verbaut ist eine Friedrich Motorsport 3" ab Turbo, mit dem Hjs kat..
    Kann es sein das es wieder abgestimmt werden muss?

  10. #9
    Avatar von CettiZ28NEH
    Registriert seit
    11.07.2017
    Ort
    Linz / Österreich
    Beiträge
    160
    Dann wird möglicherweise der kat nicht effizient genug sein, somit hast mit der Original Software den Fehler. Die nänach-Kat sonde wird bei der anderen Software nicht aktiv gewesen sein. Somit hast mit Serien Software die Fehlermeldung

  11. #10

    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    21
    Soweit ich weiß ist dieser kat aber EOBD tauglich..
    Dürfte dann doch Gar keine Fehlermeldung geben oder?

Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P1106 nach Turbotausch ?? !
    Von Birdy im Forum Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 00:03
  2. Fehlercode nach Motoumbau auf XE
    Von Beglubbter88 im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 23:43
  3. Nach Blockumbau Fehlercode
    Von MitchRV im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 19:10
  4. fehlercode 31 nach druckspeicher wechsel
    Von souls-war im Forum Antrieb
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 16:52
  5. Nach Motorumbau Fehlercode 66!
    Von Christoph im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •