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Thema: Gestank im Innenraum

  1. #11

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    Du hast eine Seite vom Ventildeckel
    offen gelassen? Also ich habe es so verstanden dass man wenn dann beide Seiten dicht machen muss!?

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #12
    Avatar von LEH-241
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    Wäre ungünstig, da dies zur entlüftung dient

    Ich hätte ein neues rückschlagventil verbaut und gut. Die Dinger kosten ja nicht die Welt
    Schraubt jetzt in Jogginghose

  4. #13

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    Und warum lese ich dann immer wieder davon dass das RSV nur der Abgasnorm dient und eine zusätzliche Ventildeckelentlüftung darstellt? Da noch 2 weitere vorhanden sind ist es doch nicht zwingend nötig?

    Außerdem schliesst man doch so eine weitere Fehlerquelle aus die einen Turboladerschaden verursachen könnte.

    So, jetzt bitte eure Erklärungen zum Thema.

  5. #14
    Avatar von LEH-241
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    Steigt denn der Druck im Ventildeckel wenn diese zusätzliche entlüftung fehlt, oder bleibt dieser gleich ? Hast du das mal gemessen ?
    Das Ding ist pfennigkram und da meins seit 130.000 km drin ist, würde ich nicht von „Fehlerquelle“ sprechen !
    Da ist manch Lader eher platt als so ein Rückschlagventil.
    Schraubt jetzt in Jogginghose

  6. #15

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    Zitat Zitat von LEH-241 Beitrag anzeigen
    Das Ding ist pfennigkram und da meins seit 130.000 km drin ist, würde ich nicht von „Fehlerquelle“ sprechen !
    Kann mir denn jemand eine gute Bezugsquelle nennen? Günstigster Preis ohne Versand für das Original Teil welchen ich gefunden habe sind 28€. Dazu kommen dann noch Versandkosten..

  7. #16
    Avatar von CettiZ28NEH
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    Wie gesagt, bewusst so rum fahren würd ich nicht unbedingt. Mach es zumindest vorübergehend so wie beschrieben.

  8. #17

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    Als meines beim LET kaputt war hat es zur VDD Öl rausgedrückt und die Fahrleistung war deutlich schlechter, also hat es wohl schon seinen Sinn

  9. #18

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    Könnt ihr mir bitte mitteilen wo ich ein solches Ventil günstig beziehen kann? Bei meinem Teilehändler beträgt die Mindestabnahmemenge für dieses Ventil 2 Stück -.-

    Und so ein billig noname Teil aus Alu mit Kugel und Feder möchte ich nicht kaufen da diese ja durch das Öl irgendwann verkleben und auch nicht mehr richtig schliessen.
    Geändert von b14ck4ng31 (14.09.2018 um 11:13 Uhr)

  10. #19

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    Gibt es irgendwo einen Plan wie die Öl und Unterdruckschläuche beim Z20LET im Idealfall verlegt werden müssen? Der Wagen hatte mal ein Blow Off Ventil welches zurück gebaut wurde. Ich möchte nun prüfen ob auch alles ordnungsgemäß zurück gebaut wurde.

    Besten Dank im Voraus.

  11. #20
    Avatar von mar-coupe
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    hier der u-speicher (google hätte da sicher auch was ausgespuckt)
    ich hab das Alurückschlagventil links neben der DK verbaut

    https://www.ebay.de/itm/2-Stk-Alumin...IAAOSwIphbMaM-
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