Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Pipercross Luftfilter

  1. #11
    Moderator Avatar von Projekt Dicke Bertha
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
    Beiträge
    604
    Okay, dann habe ich die erste Passage mot zuviel Ironie gewertet

    Ich könnte mir vorstellen das es stark vom
    aufbau des serienfilters und dem Abgeforderten Luftdurchsatz abhängt wie gut oder schlecht der pipercross funktioniert !

    Beim omega ist bei aktuell 1000kg/h durchsatz 0,00 kpa verlust zu verzeichnen mit papierfilter .... das liegt aber wohl am gesammtkonzept der Ansaugung und dem sehr Tiefen Filter ...

    Ich habe viel mit vag tunern zutun und dort sind allgemein gleiche erfahrungen zu verzeichnen papier gegen piper
    Schaut über den Tellerrand und entdeckt viele interessante alternativen ............

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #12
    Avatar von Andy601
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    bei DD
    Beiträge
    604
    Mein Pipercross im Alltagsauto hing auch nach kurzer Zeit durch wie ein nasser Sack, fahre jetzt auch wieder Papierfilter. Im C20XET hab ich noch nicht nach geschaut, vielleicht hats den schon durch gesaugt
    Es haben einige Leute schon mal ein Auto mit und ohne Filter gemessen und da war kein signifikanter Unterschied festzustellen. Also wo soll da bei einem Sportluftfilter die Mehrleistung her kommen?
    https://youtu.be/4ywGYOhlEQs?t=16m

  4. #13

    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    Elze
    Beiträge
    215
    okay okay, ihr habt mich überzeugt, ordere morgen einen Serienfilter. Aber wehe ich hab dann 20PS oder 1NM weniger
    Geändert von Projekt Dicke Bertha (14.08.2018 um 16:53 Uhr)
    Aus tommy16v wurde turbotommy

  5. #14
    Moderator Avatar von Projekt Dicke Bertha
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von tommy16v Beitrag anzeigen
    okay okay, ihr habt mich überzeugt, ordere morgen einen Serienfilter. Aber wehe ich hab dann 20PS oder 1NM weniger
    Gott die Moderator konsole ist verwirrend sorry .....


    Soo ich wollte sagen : dann hättest du ein anderes Problem als das Filterelement
    Schaut über den Tellerrand und entdeckt viele interessante alternativen ............

  6. #15
    Avatar von Raven
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Beiträge
    1.420
    Wie du schon erwähnt hast Brain:
    Das größte Problem bei den Filter(gehäusen) ist der Unterdruck der entsteht, weil die Luftzufuhr zu restriktiv ist!
    Bei deiner Polokalrohrkonstruktion ist das sicher nicht der Fall
    Ich denke das es dabei gar nicht sooo krass auf den Filter selbst ankommt, sondern eben wie schon gesagt auf die
    Luftzufuhr!
    Wer hat´s erfunden? Die Schweizer! Wer genau??! Alfred Büchi !!

    Linea Blu TQP mit Garrett Belüftung --> 404PS 495NM

    MfG René
    bis denn....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 20:43
  2. Pipercross Luftfilter super billig.
    Von Calibrac20letDBR im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 20:16
  3. Pipercross Luftfiltermatte NEU OVP
    Von Martinsky007 im Forum Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 17:37
  4. Pipercross Unterschiede
    Von clayman im Forum Technik-Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 21:11
  5. Pipercross / Sandtler SC Luftfilter
    Von Schraxx im Forum Technik-Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •