Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nockenwellen noch nutzbar?

  1. #1

    Nockenwellen noch nutzbar?

    Hi, hab diese Nockenwellen in
    dem Motor den ich gekauft hab (nicht laufen gehört)
    Sind die für die Tonne aufgrund der Schäden?






  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Blank Andreas
    Registriert seit
    06.03.2003
    Ort
    Bayern / Oberpfalz
    Beiträge
    3.022
    Sieht so aus, ja.
    Ist wohl auf Block gelaufen........falsche Federlänge/Ventilfedern.

    Gruß, Andi

  4. #3
    Danke für deine Einschätzung.
    Geändert von kannstemalsehn (05.07.2018 um 10:42 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Astraner-HBS
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    158
    Kannst die Wellen in die Tonne hauen ,die sind wohl schon mal eingelaufen und der Mazerialauftrag ist schlecht gemacht, daher diese sehr vielen Lunketstellen (Materialausbruch)oder es gab bei der Herstellung Probleme mit der Materialgüte.
    Sprich das "Schälen" war nicht gut eingestellt so das nach dem Guß noch zu viel Zunder an der Oberfläche war was dann bei der weiteren Verarbeitung erstmal nicht weiter aufgefallen ist bis die Nockenkuppe Last erhalten hat. Resultat hast du jetzt vor dir.
    Wie sieht die Oberfläche von deinen Stößeln aus ?
    Da bei deinem letzten Bild an der Nocke deutliche Schleifspuren zu sehen sind ,dann ist es sehr wahrscheinlich was Andi geschrieben hat oder aber eventuell auch ein Problem mit der Ölversorgung oder alles zusammen.
    Für welchen Motor sind die Wellen, da du 34mm Grundkreis geschrieben/gemessen hast.
    Geändert von Astraner-HBS (05.07.2018 um 10:52 Uhr)
    Zafira A mit Föhn, denn mit Föhn ist schön!

    Vectra B Caravan x18xe1 (meiner)
    Vectra B cc x18xe (von meiner Frau )

    BILDER gibt's auf www.corsaforum.de
    (corsarb+c)!

    Mein Auto rostet nicht,es speckt ab!

  6. #5
    Okay danke für die Erklärung :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 18:55
  2. Lambdasonde vom NE oder XE im LET Nutzbar?
    Von Fireburner2k im Forum C20LET
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 12:03
  3. CD70 Navi als Multianzeige nutzbar?
    Von Dekan79 im Forum Technik-Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 11:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 11:48
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 21:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •