Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Spam im Forum

  1. #1
    Avatar von LEH-241
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    W-Born
    Beiträge
    2.914

    Spam im Forum

    Hier mal eine Frage an die Moderatoren und Admins.
    Seid ihr überhaupt noch online ?
    Das ganze Forum wird mittlerweile total vollgespamt. Siehe nicht nur den Z20LEx Bereich
    !
    Derzeit ist es immer wieder ein und das selbe Profil.
    Warum wird das Profil nicht entfernt ?
    Hat von euch keiner mehr Bock das Forum wenigstens etwas zu pflegen ?
    Sorry für das Thema, aber mich nervt das hier mittlerweile völlig !
    Ich bin selbst in nem anderen Forum Moderator und da wurde sowas innerhalb von nem Tag komplett entfernt und dauerte keine fünf Minuten, aber da war durch Pflege auch nicht das ganze Forum mit dem Scheiß zu !
    Schraubt jetzt in Jogginghose

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Projekt Dicke Bertha
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
    Beiträge
    568
    Hatte sascha den letzten spam vorfall per pm gemeldet
    Schaut über den Tellerrand und entdeckt viele interessante alternativen ............

  4. #3
    Avatar von LEH-241
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    W-Born
    Beiträge
    2.914
    Habe das schon oft genug über die melde Funktion gemacht, aber das Spamprofil ist immer noch da und Spamt weiter.
    Das jeweilige Profil muss entfernt werden
    Schraubt jetzt in Jogginghose

  5. #4
    Avatar von Andy601
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    bei DD
    Beiträge
    601
    da hilft meist ein Captcha, wenn man sich registriert, denn das sind oft Bots. Aber wenn das Forum weiter verwahrlost, dann bleiben die restlichen User dann auch weg

  6. #5
    Avatar von LEH-241
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    W-Born
    Beiträge
    2.914
    Eben, es verwahrlost damit !
    Captcha wäre eine gute Alternative dies fern zu halten.
    Aber die Profile, wobei ich sie sogar schon gemeldet habe, einfach zu kicken ist anscheinend zu viel verlangt
    Schraubt jetzt in Jogginghose

  7. #6
    Avatar von Astraner-HBS
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    157
    Mich regt es auch auf!Mehrfach diesen kauft Fakeklamotten und möchtegern Bling Bling Schmuck mit einer Reise nach Dubai in Adiletten gemeldet und es ist absolut nichts passiert.
    Bin gespannt ob das Forum noch vor der angeblichen Umstellung geschlossen wird oder wenn umgestellt ist Wer dann noch ernsthaft dem Forum hier beiwohnt.
    Zafira A mit Föhn, denn mit Föhn ist schön!

    Vectra B Caravan x18xe1 (meiner)
    Vectra B cc x18xe (von meiner Frau )

    BILDER gibt's auf www.corsaforum.de
    (corsarb+c)!

    Mein Auto rostet nicht,es speckt ab!

  8. #7

    Registriert seit
    24.02.2002
    Ort
    SÜDTIROL
    Beiträge
    879
    Ich bleib euch erhalten, auch wenn ich fast nur noch mitlese. aber das dafür regelmäsig

  9. #8
    Administrator Avatar von Sascha
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    22
    Projekt Dicke Bertha hatte mir eine PM. Die Beitragsmeldungen habe ich gar nicht erhalten. Ich werde mal sehen, was dir Ursache dafür ist.

    Den Spam habe ich soeben gelöscht.

    ReCaptcha wird von dieser Forensoftware nur in der Version 1 unterstützt, mittlerweile gibt es aber Version 2 und die Version 1 wurde abgeschaltet. Ich habe nun die alten Fragen entfernt und durch neue Fragen ersetzt, dessen Antworten Umlaute enthalten. Spam, der manuell aus dem Ausland kommt, werden keine Umlaute auf ihren Tastaturen finden. Damit bin ich in der Vergangenheit eigentlich immer ganz gut gefahren.

    Ich stelle gerade einige Foren auf XenForo um. Ich kann noch keinen Zeitpunkt verkünden, aber die Bekämpfung von Spam funktioniert dort sehr viel wirkungsvoller.

    Edit: Hab den Fehler gefunden, warum ich keine Benachrichtigung bekommen habe.

  10. #9
    Avatar von CoupeFahrer
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Eppingen
    Beiträge
    117
    Okay, ich habe auch immer fleißig SPAM gemeldet und mich gewundert warum So selten was geschehen ist.
    Gut zu wissen dass es jetzt wieder funktioniert!

  11. #10
    Avatar von Cali-Faucher
    Registriert seit
    17.01.2002
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    15.390
    ja wäre schön wenn das Forum noch gepflegt wird und erhalten bleibt und nicht in Spam versinkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •