Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Z20lel geht fast aus im Leerlauf

  1. #11

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    64
    Nee leider nicht!
    Kommt mir vor, also irgendein Sensor mal kurz aussetzt.
    Der
    Motor fängt sich, aber die Drehzal geht richtig in den Keller.
    Wie gesagt, er läuft ruhig und dann plötzlich geht die Drehzahl in den Keller und er läft wieder einige Minuten ruhig.

    Mhmm..???

  2. #12
    Avatar von Astraner-HBS
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    168
    Könnte dein LMM sein hatte ähnliche Probleme mit meinem x18xe1.Lamdasonde gewechselt keine Besserung -> LMM mit speziellen Elektroreiniger Spray gereinigt und es wurde besser.Kein Ausgehen beim Kupplung treten beim rollen lassen und auch keine kurzzeitigen Lerlaufschwankungen nach ran fahren an eine Ampel also neuen originalen LMM verbaut und Lernwerte zurück gesetzt.
    Zafira A mit Föhn, denn mit Föhn ist schön!

    Vectra B Caravan x18xe1 (meiner)
    Vectra B cc x18xe (von meiner Frau )

    BILDER gibt's auf www.corsaforum.de
    (corsarb+c)!

    Mein Auto rostet nicht,es speckt ab!

  3. #13

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    64
    Der LMM ist schon mal erstzt worden. Davor hatte ich die Probleme auch schon. Nur nicht so stark.

    Gruß, dox.

  4. #14
    Avatar von Astraner-HBS
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    168
    Ist da wieder ein Original LMM rein gekommen oder No Name?Wie schaut's mit deinen Vorkat bzw Hauptkat aus? Sind die okay oder könnte da einer zusammen gefallen sein?
    Wie hoch ist dein momentaner Durchnittsverbrauch haste da nen mehr Verbrauch feststellen können?
    Zafira A mit Föhn, denn mit Föhn ist schön!

    Vectra B Caravan x18xe1 (meiner)
    Vectra B cc x18xe (von meiner Frau )

    BILDER gibt's auf www.corsaforum.de
    (corsarb+c)!

    Mein Auto rostet nicht,es speckt ab!

  5. #15

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    64
    Der LMM ist original Opel.
    Bei zusammen gefallenem KAT würde ich vermuten, dass der Motor durchgehend unruhig läuft.
    Es ist aber eher so, dass der Motor durchaus einige Minuten ruhig läuft, dann aber schlagartig die Drehzahl in den Keller geht. Anschliessend fängt er sich wieder.
    Verbrauch wird zur Zeit Öl, da vermutlich der Ölrücklauf am Turbo nicht ganz dicht ist. Könnte das zusammen hängen?

  6. #16
    Avatar von Astraner-HBS
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    168
    Könnte auch deine Drosselklappe sein.Wenn du eine andere zum testen bekommen könntest einfach mal versuchen.
    Zafira A mit Föhn, denn mit Föhn ist schön!

    Vectra B Caravan x18xe1 (meiner)
    Vectra B cc x18xe (von meiner Frau )

    BILDER gibt's auf www.corsaforum.de
    (corsarb+c)!

    Mein Auto rostet nicht,es speckt ab!

Ähnliche Themen

  1. [Z20LET] Drehzahl bricht im leerlauf massiv ein, geht fast aus...
    Von astra-la-vista im Forum Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 20:24
  2. Audi 2.5tdi (150PS) geht im leerlauf aus.
    Von Andi207 im Forum Technik-Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:45
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 22:13
  4. Motor geht im Leerlauf aus
    Von VectraGT84 im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 23:57
  5. C20xe geht beim auskuppeln fast aus! einer eine Idee??
    Von Underground1 im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •