Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21

Thema: Leistungsmessung mit stufenlosem Getriebe

  1. #21
    Avatar von Cali-Faucher
    Registriert seit
    17.01.2002
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    15.390
    ja Moment,die gemessene Kraft wird der Rollendrehzahl zugeordnet und erhält die Antriebsleistung der Rolle die dann gleichgesetzt wird mit der Radleistung.So habe ich Tobi verstanden.

    Der Reifen ist eigentlich egal da ich immer mit der gleichen Bereifung auf dem
    Prüfstand war,höchstens die Profiltiefe war nicht gleich.Was man noch bedenken sollte,sonst wurde immer im 5.Gang gefahren nur beim letzten mal wurde im 6.Gang gefahren...
    Mich irretiert da auch Tobis Aussage das die meisten Calis im 5.Gang bei 100kmh Rolle 2600-2650 upm laufen...wenn ich da den guten Real Speed Calculator von Samy öffne und Daten von Bereifung und F28 usw eingebe dann stimmt was nicht.Mit serien Bereifung sind folgende Drehzahlen bei 100 kmh...
    2460 upm im 6.Gang
    2960 upm im 5.Gang

    ist jetzt nicht sooo wichtig aber es irritiert schon ein wenig wenn man alte und neue Messungen vergleichen will z.B.Ansprechverhalten bei Drehzahl x...und die Drehzahlkalibrierung ist nicht so genau wenn da bis zu 200 upm verschoben sind.
    Geändert von Cali-Faucher (29.01.2018 um 20:56 Uhr)

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Ähnliche Themen

  1. Leistungsmessung mit modifizierten LEH Lader
    Von Feiner Tobi im Forum Leistungsmessung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2016, 20:48
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 20:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 15:35
  4. Leistungsmessung mit EDS Intake
    Von Calli3.0V6 im Forum Leistungsmessung
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 00:26
  5. Leistungsmessung Phase 3.5 mit 293 PS
    Von Vectra-LET im Forum Leistungsmessung
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •