Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Z16ler Motorgeräusche

  1. #21
    Avatar von c16v
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
    Beiträge
    1.378
    Ich hebe meine Fahrzeuge
    immer vorn an/hoch damit der ablauf in der Wanne den tiefsten Punkt hat,,,,,
    Schraubt in Handschuhen

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #22
    Avatar von OPCTodde
    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    43
    Ja laufen tut er, Geräusch ist noch da, bin nur noch nicht zum Zahnriemen und spannrolle Keilriemen gekommen!

    Komme leider erst am Wochenende wieder dazu, da mein Hauptauto ein Unfall hatte und der jetzt in die Werkstatt zum Gutachter geht, es ist echt momentan der Wurm drin!

    Melde mich aber wenn ich weiter mache


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #23
    Avatar von 16vMike
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    467
    gibts hier was neues???
    Mfg Michael

  5. #24
    Avatar von OPCTodde
    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    43
    Geräusch ist noch da, zms und Kupplung sind auch gewechselt!
    Momentan komm ich zu nix, was aber komisch ist, das Auto fährt ganz normal und ja jeden Tag 60km, brauche den leider, es verändert sich aber in kleinster weise, wird weder lauter noch leiser!
    Hab jetzt noch ein neuen ventildeckel und Nockenwellen liegen!
    Melde mich wenn das verbaut ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #25
    Avatar von OPCTodde
    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    43
    So die Suche ging weiter, hab so das Gefühl das es aus dem ölfiltergehäuse kommt, weiß einer ob da ein Ventil, oder ähnliches drinnen ist?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #26
    Avatar von OPCTodde
    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    43
    So, hatte mal wieder etwas Zeit zu suchen und bin wohl am Ziel, die beiden Tassenstößel vom 3. zylinder Auslass haben extremes seitliches Spiel, die anderen haben soweit kein Spiel!

    Also muss wohl der Zylinderkopf neu!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #27
    Avatar von 16vMike
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    467
    wow, das ist eine schlechte Nachricht!
    Mfg Michael

  9. #28
    Avatar von TurboWerni
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    665
    Was kann die Ursache sein? Materialfehler?
    Astra G OPC Turbo + Klasen Stufe1 + ATE Hi-Performance-Brake-Kit + original Opel Bremsenkühlungen + Bilstein B14 + ATS DTC Competition + Blow-Off + VKE/VSE/1x90mm Lexmaul ESD + Wildlederbezogenes Originallenkrad + + mehr in der Gallery
    Also... LET´s go

  10. #29
    Avatar von OPCTodde
    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    43
    Ne,
    Ich denke es lag an dem zu großen Ventilspiel!
    Der Vorgänger hatte es auch „eingestellt“ nur leider hat der gedacht es sind hydrostößel und hat die Stößel mit dem größten Ventilspiel gekauft, und dadurch hat der Stößel immer in Längsrichtung ein schlag bekommen vom nocken, wer weiß wie lange der damit gefahren ist!
    Hatte das Ventilspiel deswegen ja gleich eingestellt, was wohl zu spät war!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #30
    Avatar von TurboWerni
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    665
    Sorry für OT, aber mich würde mal interssieren, warum man auf Tassenstößel zurückbaut? (Also der Hersteller)
    Wenn die doch Wartungsintensiver sind.
    Astra G OPC Turbo + Klasen Stufe1 + ATE Hi-Performance-Brake-Kit + original Opel Bremsenkühlungen + Bilstein B14 + ATS DTC Competition + Blow-Off + VKE/VSE/1x90mm Lexmaul ESD + Wildlederbezogenes Originallenkrad + + mehr in der Gallery
    Also... LET´s go

Ähnliche Themen

  1. Z16LER Ölzulaufleitung
    Von Gartsa im Forum Z16LET, Z14LET
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 21:52
  2. Motorsteuergerät Z16LER
    Von Corsette im Forum Suche...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 18:41
  3. Z16LER
    Von Chrizz im Forum Leistungsmessung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 09:37
  4. Z16LER Stufe-5
    Von DD im Forum Leistungsmessung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 21:21
  5. Motorgeräusche am c20let
    Von Corsa-A-16V-Turbo im Forum C20LET
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •