Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 183 von 183

Thema: nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?

Moderator Avatar von Projekt Dicke Bertha
    Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
    Ja ist generell völlig verständlich und nachvollziehbar das man die Ambition am selbstgebauten irgendwann verliert ..... gerade dann wenn man jahrelang modifiziert verändert, verstärkt, etc pp und irgendwann mal objektiv aufs projekt schaut und sich dann ganz nüchtern fragt : wofür das ganze ..... und wenn man sich
    diese Frage dann nicht mehr plausibel selbst beantworten kann dann ist es meistens auch nichtmehr zu ändern .....

Ich habe mein Cabrio damals wegen meiner Ex geschlachtet ..... eine art selbstbestrafung weils zum Ex status massiv beigetragen hat !

Dann wars alt leider trotzdem irreparabel und irgendwas in mir hat danach geschrien nochmal was auf die Räder zu stellen ^^ ich bin mir aber auch jetzt schon sehr sicher das der Omega das letzte derartige Projekt sein wird denn auch ich werde allmählich müde und habe auf der interessenliste eigentlich andere Prioritäten stehen ....... ich denke ich lebe mich jetzt nochmal voll am hobby aus und wenn mir mal wieder was Reelles übern weg läuft dann kann ich auch mit Ruhigem gewissen sagen : ich habs mal gemacht und es war ne geile zeit

Aber aktuell wüsste ich nicht welches "Vernunftsauto" meine erste wahl wäre ^^
    Schaut über den Tellerrand und entdeckt viele interessante alternativen ............

2. Anzeige

Schau mal hier: nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann? . Dort wird jeder fündig!

Moderator Avatar von Cali-Faucher
    Männer schön das ihr euch weiter gedanklich beteiligt!
    irgendwo ist ein Calibra für viele Einsätze nicht mehr zeitgemäß.
    Ich hab ja schon genug hingewiesen wo meine Reise eigentlich weitergeht...

Ich war ja gestern auf der Nordschleife...das Fahrtraining von Opel....10 Runden Coaching ,Steigerung bis richtigem Renntempo!bis Mensch und Material an die Grenzen kamen.(in der 4.Runde am Stück,ohne Zwangspause Parkplatz(neues Ticket) Döttinger Höhe) also Vollgas was der Astra J GTC OPC hergibt.
    das OPC Performance Training wo ich letztes Jahr 2x mit größtem Vergnügen teilgenommen hatte ist dagegen Kindergeburtstag!

Also ich kenne jetzt auch die neuralgischen Punkte in der grünen Hölle!
    ich war jetzt soweit in 9 Runden nur 2x im Dreck...das erste mal weil schnelle Fahrzeuge von hinten kamen nach der Fuchsröhre... Ideallinie runter bei der fiesen Links Kurve Adenauer Forst...war ich dann halb von der Strecke weil ich Platz gemacht hatte weil noch bisserl viel Tempo hatte.
    Das 2x war Anfahrt hohe Acht...war die 4.Runde Knallgas am Stück...die Reifen und meine Konzentration wurden ans Limit gepusht.Ich hatte vorher schon gespürt das sich kleine Fahrfehler häufen.Ich weiß nicht woran es mehr lag...am Mensch oder Material.Die hohe Acht ist nix passiert,hat nur gewaltig gestaubt....hehe

ich bin überzeugt,bzw.führt ja kein Weg daran vorbei als Fahrzeughersteller seine sportlichen Modelle auf der Nordschleife zu testen und abzustimmen.Du spürst es auch das eher der Mensch oder Reifen ans Limit kommt dort als das Fahrzeug.
    Interessant war auch das wir am Ring in der Dunlop Lounge empfangen und verpflegt wurden den ganzen Tag...es ist auch ständig ein Dunlop Mitarbeiter vor Ort gewesen der unmittelbar nach nach der Fahrt bei unseren Fahrzeugen die Reifen begutachtete...Reifentemperatur,Luftdruck,Bilder.. .Reifentest eben...okay....
    Irgendwie fand ich das dann komisch,mir viel auf das wir ja bei diesem Training Good Year Reifen drauf hatten...

Mit dem Insi OPC kannst du ewig lange bequem reisen....kommst immer ganz entspannt an...nix Rücken und so....bin heute nachmittag nach dem Frühstück im Hotel Nürburg gleich nach Ankunft Schweinfurt noch zu Dekra gefahren....kommt der Prüfer zu mir...was willst mit dem neuen Auto da???
    ja der muß seine 1.HU machen...
    klar,ich hab auch nicht anderst erwartet das er nicht ansatzweise einen Mangel haben könnte....so war es auch.Keine Faxen nötig mit illegale Teile rückbauen...

Wenn ich an meinen Calibra denke...bekomme ich Bauchschmerzen....sollte man auf der Nordschleife den Todesstoß geben....ich weiß nicht,der könnte vermutlich nur Flugplatz-Schwedenkreuz nen Serie OPC deutlich abhängen und z.B.Breidscheid berauf Power spielen lassen...Kesselchen wird man weiche Knie bekommen,Erste mal im Karussell wird er auseinander fallen.Falls nicht könnte er Döttinger Höhe nochmal auf und davon ziehen.Der OPC ist da nach der gestressten Runde und der Hitze nimmer frisch und 230 kmh der Ofen aus....wird der Cali Motor womöglich auch nicht mögen...
    "du" brauchst ein Auto dort wo du beherrschen kannst und nicht wo du in vielen Passagen Schrecksekunden erlebst.
    Am Limit mit dem OPC war ich genug....man sieht es ja auch wenn der Instruktor die Kiste am Limit fährt...man überlege dennoch,er fährt stets mit 1 Hand....und macht das spielerisch locker und könnte noch viel schneller....wie soll man sagen...ein OPC fährt schwammig nach 4 Runden Nordschleife aber nicht schlechter als ein alter Opel serienmäßig....
    Geändert von Cali-Faucher (08.08.2018 um 05:10 Uhr)

Wer war den gestern der mit dem dunkelroten Vectra A ?