Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: P1106+p0100 Motor springt schlecht an, sägt und säuft ab

  1. #11
    Avatar von J0ghi
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Tirschenreuth
    Beiträge
    110
    Naja steht ja jetzt schon beim FOH,
    also kann ich jetzt nur gespannt warten, was die sagen.

    Aber ich kann euch sagen, der z10xep is der pure Hass -.-

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #12

    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Musterstadt
    Beiträge
    498
    Hallöschen,

    Ich hatte ja meinerzeit auch lange mit dem P0100 zu kämpfen und hab dazu ein par erfahrungen sammeln dürfen...

    Zuerst ne frage ->Schnattert zufällig dein ULV???

    Ich frage deshalb weil bei mir die Membran im Unterdruckspeicher gerissen war so das während des Ladedruck aufbaus Überdruck im unterdruckspeicher herschte ist man dann vom gas gegangen hat das ULV (Original) abgeschnattert...in folge des Überdrucks im unterdruckspeicher hat man sozusagen eine nicht erfasste Luftmenge gespeichert welche dann wenn die drosselklappe geschlossen war durch die gerissene membran wieder in den Ansaugtrackt geblasen und nun wundert sich die Steuerung (Gemessen am Lambdawert) woher die Luftmasse kommt als folge erhälst du den P0100 als Sporadisch auftretenden Fehler!!!

    Seitdem ein Neuer speicher vor ewigkeiten rein gekommen ist tauchte der fehler auch nicht mehr auf...

  4. #13
    Avatar von J0ghi
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Tirschenreuth
    Beiträge
    110
    Servus,

    danke euch erst mal allen für die schnelle Hilfe. Bin vorhin vom FOH angerufen worden und er teilte mir mit, dass mein LMM hinüber war... machte keinen Muchser mehr. Allerdings hatte ich den erst Ende Dezember neu gemacht und war von Pierburg also kein Schrott. Habe dann heute noch direkt den bei meinem Teilehändler reklamiert und morgen hole ich meinen guten OPC Van wieder. Lange genug mit der 3Zylinderkrücke gefahren und haltet euch fest... der hat 10l auf 100km verbraucht xD mich hats vorhin fast aus den Schuhe gezogen wie ich getankt hab.

    Also morgen neuen LMM rein und Freude haben, hoffe ich. ^^

    Auch wenn ich es schon getan hab, nochmals vielen Dank an euch!!

    schöne Grüße

    J0ghi

  5. #14

    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2
    Hallöchen,
    darf ich fragen was dabei raus kam bzw wo der Fehler lag? Mfg

  6. #15
    Avatar von CettiZ28NEH
    Registriert seit
    11.07.2017
    Ort
    Linz / Österreich
    Beiträge
    79
    P0100 Luftmassenmesser. Zumindest fast immer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 15:34
  2. warmer Motor springt schlecht an
    Von Diablo1185 im Forum Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 07:55
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 21:06
  4. Probleme mit´m XE springt schlecht an und läuft schlecht
    Von Mr.Kadett im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 11:04
  5. motor springt schlecht an wenn er warm ist
    Von im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •