Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Motor Startet aber geht aus !!!!

  1. #11

    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    150
    Das bin ich am überlegen aber das Steuergerät was verbaut ist also motorsteuergerät hat die wfs aus programmiert. Wenn die eingreifen würde dann dürfte der ja garnicht anspringen
    sondern nur drehen oder liege ich da falsch?

    Die Pumpe fördert die ganze Zeit Kraftstoff, Zündfunke habe ich auch die geht auch nicht weg aber trotzdem geht er aus.

    Wie ist es die pumpe fördert die ganze Zeit Druck liegt vorne an, ist in der einspritzgalarie Ventil drin was den Druck hält oder fördert der das direkt wieder in den Tank zurück?? Mein denken ist der Druck wird nicht in der Galaxie gehalten sondern direkt wieder in den Tank gepumpt? Kann da der Hund begraben sein ?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor Startet aber geht aus !!!! . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    281
    Ja, natürlich ist dort ein Benzindruckregler... Wenn Du vor dem Auto stehst links auf der Einspritzleiste... da sollte auch ein Unterdruckschlauch drauf gehen...

    Aber wenn der gleich durchlassen würde, würde der gar nicht erst anspringen denke ich, weil es wäre ja kein Druck da...

    Hast Du den Schlauch am BKV dran? Vllt. bekommt er da Falschluft...

    Am besten, Du drückst die LLK Verrohrung mal ab...

  4. #13

    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    150
    Mal Ne Sache mit den Unterdruck Schläuchen , habe ja eine Leitung die vom Steuergerät in den motorraun geht. Der benzindruck Regler und so wie wird das angeschlossen??? Kann es sein das ich da was falsch habe??

  5. #14

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    392
    Fehlercode ausgelesen???

  6. #15

    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    150
    Nein die Motorkontrollleuchte ist nicht angeschlossen da ist es schwer aus zu lesen

  7. #16

    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    281
    Kann man von hier schlecht sagen ob Du da was falsch angeschlossen hast... Könnte aber die Ursasche sein...

    EDIT:
    Hier mal ein Anschlussplan für die Unterdruckleitungen... am besten so machen wie im 2. und das Heißstartventil umgehen...

    Plan

  8. #17
    Avatar von gerrit
    Registriert seit
    07.11.2002
    Ort
    GF
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von grimreaper
    Das bin ich am überlegen aber das Steuergerät was verbaut ist also motorsteuergerät hat die wfs aus programmiert. Wenn die eingreifen würde dann dürfte der ja garnicht anspringen sondern nur drehen oder liege ich da falsch?
    Ne,der springt kurz an und geht dann aus.
    Ist da irgendeine "Phase" oder so aufm Steuergerät? Die WFS Theorie würde nur bei einem Seriensteuergerät passen....

  9. #18

    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    150
    Es ist eine Phase 3 verbaut das Steuergerät lief vorher mit dem motor

  10. #19

    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    150
    So habe jetzt alles mögliche getestet und getauscht, was ich jetzt als letztes noch habe was ich noch nicht getauscht habe ist das Drosselklappen Poti.

    Kann das doch die Ursache das er wieder ausgeht???

    Der Motor wenn er kurz läuft, dann läuft er sauber durch keine aussetzte nichts.

  11. #20

    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    150
    Habe jetzt mal den poti der Drosselklappe ausgebaut und gemessen aber ich finder die Werte sind ok, hat irgend jemand die Werte zum prüfen für temp Fühler, Drossel poti, klopfsensor, hallgeber,leerlaufsteller und einspritzdüsen???

Ähnliche Themen

  1. Motor Startet aber geht aus Teil 2
    Von grimreaper im Forum Technik-Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 01:51
  2. x14xe startet nach Umbau und geht wieder aus...
    Von don-c20xe im Forum Technik-Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 20:17
  3. Motor geht aus wenn man bei Hoher Drehzahl vom Gas geht
    Von Lord of a turbo coupe im Forum Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 21:17
  4. Allradlampe geht aus aber trotzdem nur 2wd
    Von vectraa im Forum Antrieb
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 14:34
  5. Hilfe!!! Motor geht an, aber nicht mehr aus...
    Von timthedragon im Forum C20LET
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •