Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Große Benzinpumpe einbauen bei Zafira A OPC

  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Baldham bei München
    Beiträge
    50

    Große Benzinpumpe einbauen bei Zafira A OPC

    Hallo,

    ich möchte bzw. muß eine große Benzinpumpe einbauen beim Zafira A OPC fahre
    eine EDS Phase 3. Hab mir eine Walbro intere Benzinpumpe gekauft. Jetzt meine Frage muß ich den ganzen Tank ausbauen oder kommt man vom Innenraum dran. Hat jemand schon sowas gemacht?
    Oder hat jemand davon Bilder?

    Gruß Marc

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    100
    Hallo,

    nein du kommst nicht vom innenraum ran.
    du musst aber auch nicht ganz den tank demontieren.
    Wir haben es so gemacht das der tank so weit runter hängt das du an die benzinpumpe ran kommst.
    Alles natürlich auf einer Hebebühne

    gruß jogy
    styles-on-wheelz
    Klasen-Motors


    Zafira A OPC
    M32 Z20LET V4
    8,5x19 ASA GT1

  4. #3

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    37
    Beim Astra gehts so: Sitzfläche hinten hochklappen, Plastikabdeckung raushebeln, Drehverschluss mit Spezialwerkzeug aufdrehen (oder Schraubenzieher, Vorsicht wg Funken), Abdeckung abheben.

    Dann kannst du die Pumpe im Sprudeltopf sehen. Der muss aber, jedenfalls beim Astra, bearbeitet werden damit die Walbro passt.

    Kannst ja mal schaun ob du beim Zafira unter der Sitzbank auch was ähnliches findest

    Und Vorsicht: Wenn du wieder zumachst schau das die Gummidichtung richtig sitzt, sonst erlebst du beim nächsten Volltanken eine echt böse Überraschung!

    EDIT: OK war jemand schneller geht wohl nicht

  5. #4

    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Baldham bei München
    Beiträge
    50
    Erstmal danke für die schnellen Antworten. Da werde ich morgen den Zafira aufbocken und das mal machen.
    Gruß Marc

  6. #5
    Avatar von Bambam2786
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    ...am Ende der Welt
    Beiträge
    5.010
    Leg dir schon mal einen Dremel zum bearbeiten der Pumpenhalterung bereit

    Grüße
    Fuhrpark 2012:

    Speedster Turbo im Neuaufbau

    - Mittelmotor
    - Leergewicht 885Kg
    - standfest bis xxxPS (powered bei Klasen Motors )
    ...und Träume können doch wahr werden !?!

    Kwasaki ZX10R 185PS auf 170KG trocken

    Astra H Caravan 2,0 Turbo mit voller Hütte für den Alltag

    EX Turbo QP

    http://www.youtube.com/watch?v=EiZ2dpOwIlI

    Combo B Tour mit C16XE Umbau

  7. #6

    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Baldham bei München
    Beiträge
    50
    Danke,
    Bambam2786 für die Information.
    Das machen wir schon passend.
    Gruß Marc

  8. #7

    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Baldham bei München
    Beiträge
    50
    Hab die Walbro heute eingebaut paßt alles. Aber ohne Hebebühne ist es eine Scheißarbeit das zu machen.

    Gruß Marc

  9. #8

    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    22
    Mahlzeit,
    Kurze frage, da ich die Pumpe am Wochenende gerne einbauen würde, würd ich gerne wissen wie man sie am sinnigsten verkabel? Sollte man für Phase 3 die Leitungen der Pumpe neu Ziehen? Oder reichen die Kabel der Serien Pumpe aus? Falls man sie neu ziehen sollte, Plus und Masse legen ist ja kein Ding, aber bis wo? Habt ihr die Plusleitung bis außen an den Stecker gelegt? Oder bis rein in den Tank? Das Signal zum schalten kann man ja quasi vorne am original Relais im Motorraum abgreifen oder? Wie dick muss den der Querschnitt in mm2 vom Kabel sein? Lg

  10. #9
    Avatar von Mr. ZLET
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.293
    An und für sich reichen die originalen Kabel auch für eine Phase 3,5 sofern sie in Ordnung sind. Wenn du aber neue Kabel ziehen möchtest, dann nimm gleich 4 - 6mm². Ist zwar für ~ 300 PS etwas überdimensioniert, aber dann kannst du irgendwann auch mal die Super-Duper-Racing Pumpe einbauen
    EDS-MOTORSPORT
    Network Austria

  11. #10

    Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    22
    Wenn die original Kabel reichen dann würde ich sie am liebsten lassen. Wie schaue ich den nach ob die original Kabel i.o. Sind? Spannungsabfall bei laufender Pumpe prüfen? Fals ja wie viel darf sie maximal haben? Lg

Ähnliche Themen

  1. große externe Benzinpumpe
    Von Crio im Forum Suche...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 21:02
  2. Zafira A OPC Benzinpumpe zusatzmasse
    Von Koppi7 im Forum Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:47
  3. Suche große Benzinpumpe
    Von DanTurbo im Forum Suche...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 11:43
  4. Suche große Benzinpumpe
    Von DanTurbo im Forum Suche...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 10:52
  5. dringend eine große benzinpumpe
    Von Bart im Forum Suche...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •