Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wieviel Ampere nimmt ne Benzinpumpe?

  1. #1
    Avatar von El-Hardo
    Registriert seit
    09.07.2002
    Ort
    Tuningen
    Beiträge
    1.580

    Wieviel Ampere nimmt ne Benzinpumpe?

    Bin gerade unabkömmlich, sonst würd ich selber messen, aber wieviel Ampere saugt so eine
    billige, und wieviel eine ordentliche Benzinpumpe?

    Fahre zukünftig mit Catchtank und muss mal durchrechnen, ob meine Kinder Lima das noch schafft. Habe mal 5A für die Vorförderpumpe und 12A für die Hauptpumpe veranschlagt. Wie sehr schwankt der Strom bei hohem Benzindruck?
    [fett+groß+bunt]0-100: 3,9s
    100-200: 6,4s
    0-300: 11,7s (rechnerisch)
    200-400: 7,8s (arithmetisch ermittelt)

    DER wohl SCHNELLSTE, perlmutt weiße CATERHAM 1600GT mit 15" Felgen und Saab Turbo Motor DER WELT!

    THE perhaps FASTEST, white CATERHAM 1600 Gran Turismo with 15 inch rims and Saab Turbo engine OF THE WHOLE FUCKING WORLD!

    EL mucho caracho bianco Caterhamos 1600GT a 15" ruedas aluminos et Saab Turbinos de tut la mundo[\fett+groß-bunt]

    [mag ich]

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    10.124
    044er zieht 18 Ampere wenn die Anschlag läuft.

  4. #3
    Avatar von Samy
    Registriert seit
    26.09.2001
    Ort
    Borken
    Beiträge
    4.223
    Am besten besorgst du dir Diagramme gibt Bosch z.b. sehr shcnell per Mail raus und da siehst du genau wieviel Ampere bei wieviel Benzindruck sie zieht. Hier z.b. mal von der 910 und 044 ein Diagramm da kannst du das dann genau ermitteln. :

    MfG Dirk
    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.
    Georg Bernhard Shaw

  5. #4
    Avatar von DankeKeke
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Alpenland
    Beiträge
    1.370
    Das isnd mal Infos die man brauchen kann!!
    Und wie viel braucht der Rest? Also ich sprech jetzt von meinem Rennauto, da ist noch der Lüfter übrig, das Steuergerät, ein vorderer Scheibenwischer, die Zündanlage und halt die Traktionskontrolle und er Apexi, aber die fallen eh net ins Gewicht... ja und Startermotor halt, aber das war´s dann. mir gehts darum, dass ich irgendwie drauf kommen möchte wie klein die LIMA sein kann die ich verbauen könnte und wie kleine die kleinste Batterie sein könnte. Da wäre wieder was an Gewicht zu sparen.
    Ahc ja ABS gibt´s auch...
    mfg Danke Keké
    fährt Bergrennen...
    näheres auf https://www.facebook.com/dankekeke
    http://www.youtube.com/dankekeke

    Bergrenncali go´s Haldex 4x4 :-)

  6. #5
    Avatar von Scion
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    Genau DA !!!
    Beiträge
    5.386
    Also den höchsten Wert hat sicher der Anlasser . Wird man aber so nicht genau sagen können, da man den Losbrechstrom nicht berechnen kann. Man knn sagen der Anlasser hat so und so wie viel Leistung und bei 12 Volt sind das so und so viel Ampere. Der Losbrechstrom den Anlasser ist aber um x-fach höher.

    Man könnte jetzt eine Stromzange um die Spannung führenden Teile machen und es messen, aber ob eine digitale Stromzange schnell genug ist den Losbrechstrom anzeigen zu können weiß ich nicht.
    Astra F Cabrio 2.5 V6 24V *schön war es gewesen, wo auch immer Du bist*
    Calibra 2.0i Turbo 4x4 *und das Unheil begann*
    Audi A6 4F 4.2 *abgebrannt*
    Audi S3 8L *Totalschaden*

    Aktuell *BMW 330d*


    Sei schlau, stell Dich dumm.

    Lerne aus den Fehlern anderer. Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen.

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen! (Walter Röhrl)

  7. #6
    Avatar von Speed3
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    Winterbach bei Stuttgart
    Beiträge
    1.886
    Zitat Zitat von DankeKeke
    Das isnd mal Infos die man brauchen kann!!
    Und wie viel braucht der Rest? Also ich sprech jetzt von meinem Rennauto, da ist noch der Lüfter übrig, das Steuergerät, ein vorderer Scheibenwischer, die Zündanlage und halt die Traktionskontrolle und er Apexi, aber die fallen eh net ins Gewicht... ja und Startermotor halt, aber das war´s dann. mir gehts darum, dass ich irgendwie drauf kommen möchte wie klein die LIMA sein kann die ich verbauen könnte und wie kleine die kleinste Batterie sein könnte. Da wäre wieder was an Gewicht zu sparen.
    Ahc ja ABS gibt´s auch...
    Kauf Dir doch nen Zangenampermeter (Achtung! es muß DC=Gleichstrom messen können), dann kannst Du das sehr leicht nachmessen. Nur so kannst Du auch das Maximale einsparen...
    Gruß Michael

    Vectra A 2000 (C20LET) Spaßmobil
    Audi A6 3,0 TDI Quattro Alltagsmühle

    >Pixum Bilder<

  8. #7
    Avatar von El-Hardo
    Registriert seit
    09.07.2002
    Ort
    Tuningen
    Beiträge
    1.580
    Anlasser interessiert mich nicht. Wenn der dreht, hat die Lima nicht viel zu tun.
    Und Batterie Dimensionieren ist ein Kinderspiel. Wenn die kleine Batterie den Ofen stratet ist gut, wenn nicht, ne größere rein. Ist halt die Frage wieviel Reserven man haben will (kaltes Wetter, springt nicht sofort an etc).

    Werd dann mal bei Bosch wegen meiner Pumpen anfragen.
    [fett+groß+bunt]0-100: 3,9s
    100-200: 6,4s
    0-300: 11,7s (rechnerisch)
    200-400: 7,8s (arithmetisch ermittelt)

    DER wohl SCHNELLSTE, perlmutt weiße CATERHAM 1600GT mit 15" Felgen und Saab Turbo Motor DER WELT!

    THE perhaps FASTEST, white CATERHAM 1600 Gran Turismo with 15 inch rims and Saab Turbo engine OF THE WHOLE FUCKING WORLD!

    EL mucho caracho bianco Caterhamos 1600GT a 15" ruedas aluminos et Saab Turbinos de tut la mundo[\fett+groß-bunt]

    [mag ich]

  9. #8
    Avatar von Turbo Thomas
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    708
    Zitat Zitat von El-Hardo
    Und Batterie Dimensionieren ist ein Kinderspiel. Wenn die kleine Batterie den Ofen stratet ist gut, wenn nicht, ne größere rein.
    Genau da ist der Haken . Für den Anlasser kann man so 250-300A rechnen und wenn das die Batterie nicht schafft, kannste an die Kiste ne Kurbel anschweißen . Und eine Batterie mit dieser Leistung reicht dann im Fahrbetrieb für das bischen Rest(mit Licht hat's ja DankeKeke auch nicht so ) locker aus.
    Die LIMA muß von der Leistung her ein klein wenig größer sein als die Summe aller Verbraucher im Fahrbetrieb, also eine 70A-LIMA sollte bequem reichen. Ob eine größere oder kleinere gewichtsmäßig aber wirklich so viel ausmacht, möchte ich fast bezweifeln .
    Gruß
    Thomas


    <Moonwolf> Hey wo warst du eigentlich die letzten 2 Wochen?!?

    <Kaskade> Naja ich hab versucht an den Baum zu springen der 2 Meter von meinem Fenster entfernt steht. Wenns brennen tut kann ich mich ja dann gewieft retten und das Feuer auslachen hab ich mir so gedacht.

    <Moonwolf> Ja und?

    <Kaskade> Offensichtlich kann ich es nicht :/

  10. #9
    Avatar von Asc72
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    870
    Wer findet die "Batterie"?

  11. #10
    Avatar von Scion
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    Genau DA !!!
    Beiträge
    5.386
    Der is ja geil .
    Astra F Cabrio 2.5 V6 24V *schön war es gewesen, wo auch immer Du bist*
    Calibra 2.0i Turbo 4x4 *und das Unheil begann*
    Audi A6 4F 4.2 *abgebrannt*
    Audi S3 8L *Totalschaden*

    Aktuell *BMW 330d*


    Sei schlau, stell Dich dumm.

    Lerne aus den Fehlern anderer. Du kannst gar nicht lange genug leben, um alle selbst zu machen.

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen! (Walter Röhrl)

Ähnliche Themen

  1. Astra H OPC original Benzinpumpe bis wieviel PS?
    Von calibraman01 im Forum Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 07:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 21:51
  3. Nagelneues Schweissgerät 200 Ampere 220 u 400 V
    Von backmagic im Forum Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 01:04
  4. Wieviel Watt / Ampere zieht ein Spal-Lüfter?
    Von Hobster im Forum Technik-Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 11:21
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 04:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •