Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: C20XE 2.8er Motronic Frage ????

C20XE 2.8er Motronic Frage ????

Ich besitze einen 93er Calibra mit 2.8er Motronic. Er steht schon einige Zeit bei mir inner Halle. Da ich mich eigentlich nur mit LET's beschäftige ist der Cali einwenig in Vergessenheit geraten. Nur
    jetzt wollte ich mir den Motor mal zur Brust nehmen und ihn durchwarten. Dabei ist mir aufgefallen, dass er gelbe Einspritzdüsen und keine 197er Brücke hat. BDR aber 3Bar. Gab es die 2.8er auch ohne größere Brücke? Und normalerweise haben die doch die Blauen Einspritzdüsen? Hab ich da was verpasst? Der Cali stammt aus 1. Hand und hat auch erst 100.000km gelaufen. War da schon jemand bei zu basteln?
    Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür?
    Also wenn ich mich mit dem XE Beschäftige, dann soll er natürlich auch original sein. Und ich habe doch auch Leistungseinbußen?

Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar.

Mfg
    Stephan

2. Anzeige

Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Doch 1993 gab es den Astra Caravan 16V auch mit Mot. 2.8, hatte bis letztes Jahr ein ende 1993er auf dem Hof... Erstzulassung nicht Baujahr, also laut mein wissen gab es die ab Frühsommer 1993 zu kaufen.
    Der bessere GTI heisst GSI

Zitat Zitat von Fänky Beitrag anzeigen
    Ich besitze einen 93er Calibra mit 2.8er Motronic. Er steht schon einige Zeit bei mir inner Halle. Da ich mich eigentlich nur mit LET's beschäftige ist der Cali einwenig in Vergessenheit geraten. Nur jetzt wollte ich mir den Motor mal zur Brust nehmen und ihn durchwarten. Dabei ist mir aufgefallen, dass er gelbe Einspritzdüsen und keine 197er Brücke hat. BDR aber 3Bar. Gab es die 2.8er auch ohne größere Brücke? Und normalerweise haben die doch die Blauen Einspritzdüsen? Hab ich da was verpasst? Der Cali stammt aus 1. Hand und hat auch erst 100.000km gelaufen. War da schon jemand bei zu basteln?
    Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür?
    Also wenn ich mich mit dem XE Beschäftige, dann soll er natürlich auch original sein. Und ich habe doch auch Leistungseinbußen?

Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar.

Mfg
    Stephan
    Hat der TC? endnummer der Ansaugbrücke?

LÆ°u lại tÃ* về tìm hiểu mới được
    Book vietnam cycling tours, vietnam tours, vietnam package tours at Easy Indochina Travel

M2.8 gabs ab 09.1992

soviel ich weiss hatte m2.8 immer blaue düsen mit 3 bar bdr und die grosse ansaugbrücke. im astra mit etc, im vectra und cali ohne etc

scheint also einer was dran geschraubt zu haben.
    Kaum macht man's richtig, geht's...!

In meinem C Kadett war ein XE drin der laut Vorbesitzer aus einem 95er Astra kam und der hatte die turbo Düsen und 197er Ansaugbrücke ohne TC. Steuergerät war ein PT und Zündkerzen-L mit Ecotec Schriftzug drauf.

Moin, sind die gelben Düsen nicht nur 1strahlig? Wenn ja dann wurden die nur für die 2.5 Motronic verbaut.
    Aus tommy16v wurde turbotommy

Zitat Zitat von waldi_8v Beitrag anzeigen
    In meinem C Kadett war ein XE drin der laut Vorbesitzer aus einem 95er Astra kam und der hatte die turbo Düsen und 197er Ansaugbrücke ohne TC. Steuergerät war ein PT und Zündkerzen-L mit Ecotec Schriftzug drauf.
    LET Düsen gehören da nicht rein und waren nie Serie da drinne. Entweder die Beigen oder die Blauen im XE.

Nein, TC hat er nicht. Bei der Nummer bin ich mir nicht ganz sicher. Definitiv keine 197er. Da muss ich in die Halle fahren und schauen.

MfG