Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Bremsdruckminderer 33er Kolben HA 23er HBZ

  1. #1
    Avatar von Alex95
    Registriert seit
    07.07.2016
    Ort
    Raum Magdeburg/Leipzig
    Beiträge
    154

    Welche Bremsdruckminderer 33er Kolben HA 23er HBZ

    Mahlzeit

    Wie in der Überschrift schon steht würd ich gern wissen, was man bei dieser Kombi wohl an BDM nimmt. Es gibt ja tausende
    verschiedene.
    Der Cali Turbo mit 33er Kolben und 23er HBZ hatte doch gar keine BDM. Gehe ich da recht in der Annahme?
    Nun ist mein Astra 4x4 etwas leichter auf der HA als der Cali und ich bin mir unsicher.
    Kumpel fährt 35er Kolben hinten mit 3/40. kann man das vergleichen?

    Achso weiß nicht, ob das wichtig in dem Zusammenhang ist.
    Vorne wird eine 330x32mm 4-Kolben-Anlage von Porsche gefahren


    Gruß
    Geändert von Alex95 (03.12.2017 um 10:27 Uhr)
    Astra C20LET im Aufbau ... Aller Anfang ist schwer

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von nr1ebw
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    nordöstlich von Berlin
    Beiträge
    1.029
    Standartmäßig haben die Astra F mit Scheibenbremsen hinten einen 3/20er BDM verbaut.

    Der 3/40er von deinem Kumpel ist von den Trommelbremsen.

  4. #3
    Avatar von Turbo Olli
    Registriert seit
    17.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.598
    Geben tut es auch welche in 35er "Drosselung". Hab ich nur aus Zufall in der Bucht gesehen.
    Schönere Möglichkeit ist das Abs aus dem Vectra B zu verbauen. Das brauch keine Regler und Minderer, da regelt das ABS das alles von selbst. Ist natürlich aufwendig das nachzurüsten

  5. #4
    Avatar von Astraner-HBS
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    140
    Hab zwei Vectra B und da kommt hinten zu wenig Bremskraft an,neue Scheiben und Klötze verbaut und die Scheiben sehen nach nem halben Jahr richtig schlecht aus obwohl ich täglich über 60km fahre werden die Scheiben nie richtig blank und neigen dazu wie Schallplatten aus zu sehen. Werde die Sättel mit 35mm Kolben gegen welche mit 40mm Kolben tauschen eventuell wird es besser.
    Gibt auch 3/25 oder auch 3/30ger BDM sind nicht ganz so überteuert wie die 3/20ger.
    Zafira A mit Föhn, denn mit Föhn ist schön!

    Vectra B Caravan x18xe1 (meiner)
    Vectra B cc x18xe (von meiner Frau )

    BILDER gibt's auf www.corsaforum.de
    (corsarb+c)!

    Mein Auto rostet nicht,es speckt ab!

  6. #5
    Avatar von Alex95
    Registriert seit
    07.07.2016
    Ort
    Raum Magdeburg/Leipzig
    Beiträge
    154
    Ich werde es mal mit 3/35er versuchen, da ich diese für 2€ ergattert habe
    Ist ja bestimmt auch was anderes wenn vorn ne größere Bremse dran hängt als Original.
    sonsr wird halt gewechselt. Kommt man ja gut ran.
    ABS hab ich nicht und ist eigentlich auch nicht geplant.

    Das mit der HA hätte ich auch mal bei meinem Corsa. Da war der lastabhängige BDM fest und hinten kam nichts mehr an.
    Astra C20LET im Aufbau ... Aller Anfang ist schwer

  7. #6
    Avatar von Astra F GSi Z20LET
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    381
    Hey,

    steh gerade vor der selben entscheidung. Aber 3/35er finde ich schon fast zu viel, nicht das dein Heck dann überbremst. Ich verbau diesen Winter erstmal die 3/20er bei mir und werd mal auf dem Prüfstand schauen wie es sich verhält. Schnell getauscht sind sie ja.
    2016
    13,118 @ 176,02 km/h
    2,320 @ 60 foot

    100-200: 9,7sec

    https://de-de.facebook.com/TurboTeamGisag

  8. #7
    Avatar von Alex95
    Registriert seit
    07.07.2016
    Ort
    Raum Magdeburg/Leipzig
    Beiträge
    154
    Ja wie gesagt. Kumpel fährt mit selber Bremse vorn und hinten größeren Kolben 3/40er und da bremst alles gut
    Deshalb hoffe ich, dass die 35er passen
    Astra C20LET im Aufbau ... Aller Anfang ist schwer

Ähnliche Themen

  1. 23er Hbz ABS
    Von Blue Devil im Forum Suche...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 13:13
  2. ARP Pleulschrauben , s2 llk , 23er hbz
    Von Bart im Forum Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:30
  3. 23er HBZ verteiler ohne ABS
    Von Astra Turbo im Forum Technik-Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 13:09
  4. 23er HBZ vom LET
    Von opelix87 im Forum Suche...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 22:58
  5. 23er HBZ
    Von SyNc^4x4 im Forum Suche...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •