Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Mobil 1 5W50

Mobil 1 5W50

Ich stehe vor der Entscheidung welches Öl ich nun in mein Zafira nehme und bei dem auch
    bleibe zur Zeit ist das Mobil 3000 drin.
    Jetzt lese und höre immer wieder das viele OPelTurbo fahrer das Mobil 1 5W50 fahren und darauf schwören.
    ABer wenn ich bei Ebay schaue lese ich leider das es keine Freigabe für Opel gibt , kann ich das jetzt nun nehmen oder nicht ?

2. Anzeige

Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Hab seit langen das Mobil 5w50 drinne und werde auch nichts anderes rein kippen.
    Der bessere GTI heisst GSI

Hi,
    mit dem Öl machst du nix verkehrt, pass nur auf, dass du kein Plagiat kaufst.

Die 4 Liter Dosen sollen angeblich meistens gefälscht sein, ich hatte so eins schon mal hier, das Öl ist rötlich und riecht nach nix......habs verglichen mit einem aus 2012, das aus 2012 riecht und ist schön Bernstein Braun........

Also Achtung, ich kaufe im Netz kein Mobil mehr.

Gruß, Andreas

Hey,

Also im ZLET fahr ich das seit Jahren. Auch im Alltags ZLER.

Wie Andreas schon sagt, lieber nicht im Internet bestellen. Ich hole es immer bei Wessels & Müller kostet kaum mehr als im Internet und da weiß ich das es direkt von Mobil kommt.

Ansonsten kann man hier schauen https://oil-club.de/index.php?thread...ak-life-5w-50/
    da haben mal einige die Unterschiede aufgezeigt und Proben testen lassen.

MfG
    2016
    13,118 @ 176,02 km/h
    2,320 @ 60 foot

100-200: 9,7sec

https://de-de.facebook.com/TurboTeamGisag

Vielen Dank, hab das schon gelesen mit den Fälschungen, beim Händler Vorort habe ich heute angerufen gibt als nur 1 L , 14,50 der L.
    Hauptsache ich kann das Sorgenfrei nehmen weil das nämlich nichts von Opel Freigabe steht bin ich etwas Irrtiert.
    ATP bietet das auch als L flaschen an,ATP hat aber viel Müll
    Habe bei Wessels müller angerufen, 18,50 der L , das ist es mir nicht Wert.
    Dann bleibe ich bei Mobil 3000 5w40 das reicht auch
    Geändert von von Fosten (27.11.2017 um 18:18 Uhr)

Du bekommst es bei deinem Händler für 14,50 pro Liter und schreibst das deine einzige Sorge ist ob du das problemlos nehmen kannst.Fragst bei einem anderen Händler nach wo es teurer ist und stellst dann fest dass dir dein bisheriges Öl reicht... das finde ich lustig

Hallo,
    ich finde das Thema sehr interessant, hab im Netz schon Stunden drüber gelesen, ich mache mir da sehr viele Gedanken drüber.

Zu Hause habe ich das Mobile 1 aus 2012 mal verglichen mit dem Peak Life aus 2016
    Hab mir dann auf einen durchsichtigen Lackbecher-Deckel was drauf gekippt, links das rötliche Peak Life, riecht nach gar nix! Rechts das Mobil 1 aus 2012, riecht wie ein Synthetik riechen muss, stinkt :-)

Also ich hab mir jetzt auch Literdosen aus unserem "Autoladen" geholt, Ist zwar kein Peak Life mehr (wurde ersetzt in FS-X1) aber es riecht und ist braun wie das aus 2012.........

Ich habe abgeschlossen mit den 4 Liter Dosen, habe nicht raus bekommen können ob das Peak Life in 1 Liter Dosen auch rötlich ist oder nicht, also was jetzt definitiv richtig oder falsch ist.

Grüße, Andi

Ja , also ich hab mir jetzt doch aus dem Internet Mobil 1 gekauft 9,48/L bei ATP , Branfor Cars ist ja das selbe denke kein Plagiathttp://www.ebay.de/itm/6x-1-L-LITER-MOBIL-1-FS-X1-5W-50-MOTOR-OL-MOTOREN-OL-32298462-/401422136383?hash=item5d769fb43f
    Herstellungsland Frankreich mit Stempel und alles, hoffe habe da nichts falsch gemacht

Zitat Zitat von Blank Andreas Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich finde das Thema sehr interessant, hab im Netz schon Stunden drüber gelesen, ich mache mir da sehr viele Gedanken drüber.

Zu Hause habe ich das Mobile 1 aus 2012 mal verglichen mit dem Peak Life aus 2016
    Hab mir dann auf einen durchsichtigen Lackbecher-Deckel was drauf gekippt, links das rötliche Peak Life, riecht nach gar nix! Rechts das Mobil 1 aus 2012, riecht wie ein Synthetik riechen muss, stinkt :-)

Also ich hab mir jetzt auch Literdosen aus unserem "Autoladen" geholt, Ist zwar kein Peak Life mehr (wurde ersetzt in FS-X1) aber es riecht und ist braun wie das aus 2012.........

Ich habe abgeschlossen mit den 4 Liter Dosen, habe nicht raus bekommen können ob das Peak Life in 1 Liter Dosen auch rötlich ist oder nicht, also was jetzt definitiv richtig oder falsch ist.

Grüße, Andi
    Wenn mein Mobil 1 von ATP da ist werde ich das auch kontrollieren, wenn das eine rötliche Pampe sein sollte ,geht es wieder zurück, aber ich glaube nicht das wird gut sein , beim Händler gibt es das nur in L Dosen. Habe auch verglichen bei ATP ist es nicht das Peak life , lasse mich mal Überraschen. Und werde berichten
    Geändert von von Fosten (28.11.2017 um 08:23 Uhr)

Zitat Zitat von von Fosten Beitrag anzeigen
    Wenn mein Mobil 1 von ATP da ist werde ich das auch kontrollieren, wenn das eine rötliche Pampe sein sollte ,geht es wieder zurück, aber ich glaube nicht das wird gut sein , beim Händler gibt es das nur in L Dosen. Habe auch verglichen bei ATP ist es nicht das Peak life , lasse mich mal Überraschen. Und werde berichten
    Also gerade bei ATP wäre ich am vorsichtigsten,die kaufen viel Ware aus China und sonstwo ein...die Firma ist nicht umsonst der billigste Teiledealer am Markt...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk