Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Neuanschaffung OPC

  1. #1
    Avatar von LET-Corsi
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    st.stefan
    Beiträge
    73

    Neuanschaffung OPC

    Hallo miteinander!

    Bin am ueberlegen ob ich mir einen OPC zu meiner Sammlung dazuholen soll.
    Leider
    bin ich dem Bereich sehr unerfahren

    Zur Auswahl stehen:
    Astra G Kombi
    Zafira A
    Astra H
    oder ein Corsa D

    jetzt ist meine Frage an Euch auf was sollte man alles achten bei diesen Fahrzeugen - Karosserie, Motor,...


    und welches Modell Ihr mir da empfehlen koennt.


    Vielen Dank fuer Eure Hilfe

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von TurboWerni
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    641
    Ich sag schon mal, dass der Astra-H den standfestesten Motor hat. Mit am meisten Potenzial dazu.
    Astra G OPC Turbo + Klasen Stufe1 + ATE Hi-Performance-Brake-Kit + original Opel Bremsenkühlungen + Bilstein B14 + ATS DTC Competition + Blow-Off + VKE/VSE/1x90mm Lexmaul ESD + Wildlederbezogenes Originallenkrad + + mehr in der Gallery
    Also... LET´s go

  4. #3
    Avatar von Cali-Faucher
    Registriert seit
    17.01.2002
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    15.323
    Astra h mit Abstand der beste.corsa Geschmacksache,viel zu laut bei über 200...bin beide beim Opc Fahrertraining gefahren.die ersten beiden hätten überhaupt keinen Reiz es sei denn man will ne ältere transportkiste...der h und d sind da völlig für anderen Gebrauchszwecke bestimmt...

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  5. #4
    Avatar von LET-Corsi
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    st.stefan
    Beiträge
    73
    Das ist ja auch mein Problem, das ich mich nicht eintscheiden kann.
    Hab ja doch Familie, deswegen auch der Kombi und der Zafira
    Wobei den Kombi gabs bei uns in Oesterreich nie und des wegen etwas mehr Reiz.
    Und mehr Platz bietet der Kombi auch
    da ist ist eben die Frage wo mehr Schwachstellen sind bei den Beiden.

    Der Astra H und der Corsa waeren reine Spassfahrzeuge wo ich aber auch Null Erfahrung habe und auch keine Vergleichsmoeglichkeiten punkto Zuverlaessigkeit, Preis-Leistung oder Rost

  6. #5
    Avatar von Dexter90
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    183
    Astra H und Corsa hast du aufjedenfall die Gefahr das die M32 Getriebe kaputt gehen.
    Auf lange Sicht ist jeder davon Betroffen und dann kannst du etwa 2000-2500€ Reparaturkosten einplanen.

    Ich persönlich würde keinen von beiden kaufen wo das nicht schon mal gemacht wurde.

    Astra G und Zafira H sind halt schon so alt das in der Regel Lader, Ventilschaftdichtungen und LMM usw. Alterserscheinungen aufweisen. Nagut bei einem Astra H oder Corsa von 2006 kann das natürlich auch passieren aber die F23 sind meines erachtens besser.

    Wenn die Familie mit fährt würde ich weder Astra G noch Zafira A nehmen. Das sind uralt Autos mit Sicherheitsfaktor 0. Ist aber nur meine Meinung.

    Mein Tipp wäre für Dich mal nach einem Golf Edition 30 zu schauen. Hat vier Türen, hat den super Motor mit k04 Lader. Da kannst du mit bisschen LLK, AGA, HDP und Software auf 350PS - 370PS kommen und du kannst ohne dich zu verränken einen Kindersitz hinten rein knallen.
    Geändert von Dexter90 (19.08.2017 um 11:31 Uhr)

  7. #6
    Avatar von Cali-Faucher
    Registriert seit
    17.01.2002
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    15.323
    hab mich geirrt,ich habe den Astra J statt H gemeint

  8. #7
    Avatar von LEH-241
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    W-Born
    Beiträge
    2.869
    Wenn du Familie hast und nen OPC suchst, dann Zafira-B
    Geht gut und hat Platz
    Schraubt jetzt in Jogginghose

  9. #8
    Avatar von Vectra Evo360
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    dicht bei Rostock
    Beiträge
    901
    Die Golf GTI Kisten sind aber auch Ölbrenner. Schon allein weil jeder 2. so eine Bude fährt, musst du gezielt nach nicht verheizten Kisten suchen.

    Astra H Opc würde ich vorziehen, schon allein deswegen, weil nicht jeder Dödel so einen hat. Und eine Familie kriegst auch unter, außer du hast 3 Kinder.
    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

  10. #9
    Avatar von Dexter90
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Vectra Evo360 Beitrag anzeigen
    Die Golf GTI Kisten sind aber auch Ölbrenner. Schon allein weil jeder 2. so eine Bude fährt, musst du gezielt nach nicht verheizten Kisten suchen.

    Astra H Opc würde ich vorziehen, schon allein deswegen, weil nicht jeder Dödel so einen hat. Und eine Familie kriegst auch unter, außer du hast 3 Kinder.
    Im Gegensatz zu den OPCs gibts aber wenigstens deutlich mehr "noch gute" Edition 30 bzw Edition 35 falls es etwas neuer sein darf. Und denjenigen der sich die Kinder in einen H OPC mit Kindersitz usw schnallt will ich sehen. Aber gut jeder ist ja für sein Leid selbst verantwortlich.

    Über Ölbrenner brauchen wir mit unseren z20lex auch nicht reden. Turbos, VSD, VDD, Kolbenringe.....

  11. #10
    Avatar von LET-Corsi
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    st.stefan
    Beiträge
    73
    Wie macht sich das mit den Getriebe bemerkbar?

    Familienauto ist kein muss, ein Kombi ist ja schon da, aber es waer eben doch lustiger mit etwas mehr Bumms
    aber das im Zafira mehr Platz sein soll als im Kombi?

    Astra H war der Wagen der mir zusagen wuerde.


    Golf kommt mir keiner! Nicht wegen dem Markendings sondern weil ich nix gutes hoer bei uns.
    Allein das Preis/Leistung Verhaeltniss ist nicht gerechtfertigt.
    Nur weil VW oder so drauf steht, zahl ich nicht nur fuer den Namen mehr

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 10:50
  2. Meine Neuanschaffung
    Von panic im Forum Smalltalk
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 22:31
  4. C20XE Neuanschaffung
    Von Lurchi77 im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2002, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •