Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alu-Guss Ansaugbrücke umbauen - Ideen? (größeres Ansaugrohr zum Sammler) B308E

  1. #1
    Avatar von LifeRacer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.193

    Alu-Guss Ansaugbrücke umbauen - Ideen? (größeres Ansaugrohr zum Sammler) B308E

    Hallo,

    die Saab B308E Ansaugbrücke ist sehr der Brücke vom C25XE ähnlich, bis auf dass die Öffnung auf der
    Fahrerseite ist. Leider ist das Ansaugbrückenrohr zwischen Drosselklappe & Luftsammler deutlich geringer vom Durchmesser als bei der C25XE Brücke. Habt ihr eine Idee, wie man technisch dieses Rohr gegen ein größeres austauschen kann? Einfach abschneiden und Flansch drauf wird wohl leider nichts, da dann der BKV im Weg ist.

    Vorschläge?

    Vllt. habt ihr ja ein paar Ideen.

    Gruß
    Lars
    "Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden: einen kleinen, leichten Sportwagen, der die Energie effizient nutzt.
    Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen."

    - Ferdinand Porsche


    www.endstufeV6.de

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    mansfeld
    Beiträge
    103
    Warum nicht schweißen?

  4. #3
    Avatar von Kaputtmacher
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Rochlitz
    Beiträge
    2.249
    ich hab das jetz nich vor augen aber den flansch grossflächig abtrennen (Dabei innen gleich glätten) und das ende verschliessen, dann gegenüberliegend im passenden winkel nei anschweissen ODER eine verlgeichbare DK suchen, z.b. 3L omega.
    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht so schlimm, man ist ja tot. Schlimm ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn man doof ist!

  5. #4

    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    mansfeld
    Beiträge
    103
    Gibt es schon was neues ??

  6. #5
    Avatar von LifeRacer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.193
    Leider noch nicht, momentan mehr am Arbeiten als alles Andere. Ich mach demnächst mal Bilder, wie viel Platz man nach rechts für die Brücke hätte
    "Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden: einen kleinen, leichten Sportwagen, der die Energie effizient nutzt.
    Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen."

    - Ferdinand Porsche


    www.endstufeV6.de

Ähnliche Themen

  1. SAAB 9-5 Ansaugbrücke vom B308E
    Von LifeRacer im Forum Suche...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 23:23
  2. C20LET EDS High Flow Ansaugrohr/ Ansaugbrücke
    Von Fraenk im Forum Suche...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 13:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 22:51
  4. stabiltät alu guss im vergleich zu geschweisst
    Von LETkadetE im Forum Technik-Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 16:35
  5. Ansaugrohr umbauen
    Von Calistyler im Forum Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 04:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •