Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 157 von 157

Thema: nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?

Freut mich für dich Klaus, ich lese aus deinen Zeilen das du die Richtige Entscheidung getroffen hast

Ich denke, wenn der Sommer kommt und du etwas mehr Ruhe findest, das die Lust dich wieder packt und du Schritt für Schritt am Cali schrauben
    wirst.
    Gib das Ding nicht her, die Leute bezahlen kein Gutes Geld dafür!

Lieber stellst ihn unter und machst ein Blech nach dem anderen rein, dort wo es nötig ist, es eilt ja nichts.......

Du hast das Ding schon so lange, also ich kann da nur von mir aus sprechen, hab ja für mein neues Auto auch gut "blechen" müssen, spielte auch mit dem Gedanken, Motor verkaufen und Auto mit neuem Oiginal Motor verkaufen, aber ich kann das nicht, der Gute steht jetzt schön abgedeckt in der Garage.

Hatte den im Winter komplett entkernt, das Ding ist jetzt wie neu........

Hab Spass mit deinem OPC und wenn es dir mal ausgeht (und bei mir auch passt) können wir uns ruhig mal wieder treffen, wird echt mal wieder Zeit........

Zeit........das ist das Problem

2. Anzeige

Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

ja Andi,
    bin gespannt was du dir gekauft hast!wir bleiben in Kontakt wegen einem Treffen im Sommer mal.

irgendwie,nach dem gestrigen Fahrgefühl...schwebt mir ne Idee vor....ich schmeiß im Calibra sämtlichen Luxus raus(der eh altmodisch geworden ist),speck die alte Kiste ab...200 kg sind da schnell raus glaube ich....
    mach nen ordentlichen Rennsitz rein,hau das komfortable Eibach/Bilstein Fahrwerk raus,was hartes rein,und ein direkteres Lenkgetriebe rein.Wenn man das mit neu TÜV hinkriegt,Auspuff auch laut machen...
    dann wäre wieder ne neue Option gegeben,dann gute Nacht schöne Gegend...ich rechne gerade durch von ~3,0 kg/PS auf 2,65kg/PS würde das ergeben.(für dich Andi,würde bedeuten in deinem Cabrio 415 PS bei 1100 kg)

die andere Seite ist halt leider das im Leben gewisse Prioritäten gelten
    -mich um meine pflegebedürftigen E ltern kümmern muß,
    -meine Gesundheit dafür nicht schädigen darf
    -mein Kleingewerbe nicht verlieren möchte

leider habe ich auch nicht die Möglichkeit den Calibra "wegzustellen",zuhause nimmt in der Garage der OPC den Platz ein...der Cali muß momentan auf der Straße parken...
    ich könnte auch mein Vater seinen Meriva auf die Straße verbannen....weiß nicht ob er was dagegen hätte....es ist zur Zeit schwierig solche Themen zu klären!es würde sich vielleicht ein Platz finden lassen...zuhause am eigenen Grundstück müßte eigentlich nur ein Stück Garten oder Rasen weichen....
    aktuell läuft der Antrag von Pflegestufe 2 auf 4 oder 5 anerkannt zu bekommen...ich denke das jeder zustimmen wird das das familiäre Wohl wichtiger ist als das Wohl der Fahrzeuge....
    in diesem Sinne...

die erste 2/3 Tankfüllung ergab 44 l Sprit mit 286 km und 15,5 l /100km Bordcomputer 14,5 l errechnet...(die Abweichung finde ich nicht gut)
    heute morgen mal auf Höchstgeschwindigkeit 250 getreten....(ohne dem war 14,0 l laut BC)
    mit OPC Taste....Fahrwerk+Lenkpräzision vom Feinsten!du merkst dann schon...man dachte im Unterbewußtsein,ein Cali tiefergelegt usw...liegt schon satt auf der Straße....aber irgendwie konnte ich mich selten überwinden schneller wie 270 zu fahren....
    der OPC ist locker ausgelegt für 250....der Calibra für max.245 kmh....geschweige denn für 300....
    Geändert von Cali-Faucher (07.04.2017 um 22:46 Uhr)

Habe die Bilder erst grade gesehen ! Ohje sehr schlimm, da würde ich es mir auch überlegen den abzugeben bzw, zu schlachten gibt wahrscheinlich mehr Geld.Die Karosse ist Tod leider. Mein Neuer Turbo Bj 11/95 ein T9 also Finne ist ist wirklich 1A , ist aber ein Reimport aus Italien evtl, hat dass ihm das Leben gerettet.
    Calibra DTM Edition mit Phase 4 GT2871R und F28 Torsensperre ist Verkauft!

Calibra Turbo 4x4 Bj 96 Originalzustand z.Z Neuaufbau

Opel Vectra C 2.8 V6 Turbo Z28NET VKER 70mm Ansaugung Insignia Lader 3 zoll ab Turbo bis Original ESD

.....

Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
    Ja, die Familie geht immer vor,
    das mit deinen E ltern kann ich sehr gut nachvollziehen,
    hatten das auch mit Schwiegermutter und deren Mutter.
    Beide mit Demenz Es tut schon weh zu sehen wie sich der Geist und dann der Körper verabschiedet....und alles verlernt....
    Schraubt in Handschuhen

werde mich mal anmelden zum
    https://www.opel.de/opel-erleben/ope...-training.html

denke ist wirklich ein einmaliges Erlebnis.Unter Instruktoren wie Jockel Winkelhock mit den OPC´s zu üben,schnell und sicher fahren zu lernen.

Berichte bitte, wie es war =)
    "Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden: einen kleinen, leichten Sportwagen, der die Energie effizient nutzt.
    Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen."

- Ferdinand Porsche

www.endstufeV6.de