Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Fehlender Ladedruck

  1. #61
    Avatar von LEH-241
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    W-Born
    Beiträge
    2.780
    Bisschen was am Kopf
    noch, dann erzielt man das Ergebnis auch mit etwas weniger Ladedruck
    Schraubt jetzt in Jogginghose

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #62

    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von LEH-241 Beitrag anzeigen
    Bisschen was am Kopf noch, dann erzielt man das Ergebnis auch mit etwas weniger Ladedruck
    Ich denke auch das ist wichtig. Ladedruck im Ladeluftrohr ist bei einem Serienkopf nicht annnähernd der Ladedruck im Zylinder, vor allem bei hohen Drehzahlen. Die Serienkanäle sind da schon ne Drossel.

  4. #63
    Avatar von Cali-Faucher
    Registriert seit
    17.01.2002
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    15.185
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    So sieht mein aktueller Lader durch eine Endoskopkamera betrachtet aus.

    Das mit LEH Lader 325 PS mit 1.3 bar Ladedruck möglich sind kann ich fast nicht glauben.
    Die 325 PS mit LEH sind ja schon extremst viel und das dann bei 1.3 bar?
    bei diesen Bildern sieht man nur Verdichtereingang und minimal den Übergang in Konturradius.Gravierend schlecht sieht das nicht aus...die restliche Kontur ist halt verborgen und abgasseitig kann optisch auch nicht bewertet werden.

  5. #64

    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    532
    Die Bilder sind von dem ersten Lader den ich drin hatte.
    Der war danach auf dem Prüfstand und hat da dann wohl vollen Druck gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #65

    Registriert seit
    02.11.2014
    Ort
    Weselberg
    Beiträge
    322
    Wie wurde der Lader getestet auf dem Prüfstand?

  7. #66
    Avatar von Cali-Faucher
    Registriert seit
    17.01.2002
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    15.185
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind von dem ersten Lader den ich drin hatte.
    Der war danach auf dem Prüfstand und hat da dann wohl vollen Druck gemacht.
    Voller Druck,klar,großer verdichter und kleine k04 abgasseite...geniale Paarung...


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  8. #67

    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    532
    Die haben wohl einen Prüfstand für Lader. Wie der funktioniert kann ich nicht sagen.

    Was meinst Du mit kleiner Abgassteite?
    Meinst Du er bekommt die Abgase da nicht weg und hat zu viel Abgasgegendruck?

    Der neue Lader hat auf der Abgasseite einen Läufer mit nur 9 Flügeln. Spricht richtig direkt und schnell an. Läuft schon ganz gut. Nur halt fehlen ca 0.5 bar Ladedruck.

  9. #68
    Avatar von Cali-Faucher
    Registriert seit
    17.01.2002
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    15.185
    Logisch kann eine kleine 42 mm abgasseite wie k04 keinen abgasstrom von 400 PS verarbeiten...bei k16 und 49 mm Turbine kann man eher davon ausgehen...
    9 Flügel Turbine könnte eine garrett rumpfgruppe sein...gt 28 z.b....oder sonstiges Chinazeugs...

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
    Geändert von Cali-Faucher (Gestern um 13:45 Uhr)

  10. #69
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    832
    Äääh mal ganz blöde frage: wie ist die ansaugung gebaut? Ich glaube das wurde noch nicht geklärt
    EDS-Motorsport

  11. #70

    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    532
    Evtl ist der Fehler gefunden. Schon mit dem Laderbauer gesprochen. An der Dose scheint eine falsche Stange zu sein. Kaum Vorspannung drauf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 06:09
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 19:32
  3. Fehlender Pin EDS PH1 Bodenchip
    Von Timur im Forum C20LET
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 12:12
  4. Fehlender Stecker für Leerlaufsteller bei 2.8er Motronic
    Von TS1 Astra im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 17:11
  5. fehlender ladedruck nach zylinderkopfschaden
    Von mindripper im Forum C20LET
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •