Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: Daten Für K29/26 Lader

Daten Für K29/26 Lader

Nabend.

Ich bins mahl wieder.

Und zwar habe ich jetzt bei Mir in der Nähe eine Firma gefunden
    Die alle möglichen Turbolader überholen.

Sie überprüfen jetzt meinen Turbolader und wollen mir einen Kostenvoranschlag senden.

Habe
    ihne über einen Freund meine Wünsche mitgeteil.

Jetzt wolte ich gerne wissen.

Ob jemand Masse von dem Verdichterrad so wie von Turbinenrad hat.

also durchmesser usw.????

habe ihnen von Turboprofie den link von ebay geschickt. weil dort ja die änderungen drinnen stehen.
    aber leider keine genauen Daten.

habt ihr nicht zufällig auch selbst gemachte Bilder von so einem Turbolader.

bekomme sogar ein wuchtprotokoll usw.

wenn sie es natürlich hinbekommen. und der Turbolader supper läuft. werden sie von mir natürlich weiter empfohlen.

irgendwo im forum hatte ich es vor langer zeit mal etwas drüber gelesen. aber ich finde es nicht mehr.

2. Anzeige

Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Selber hab ich nicht wirklich plan ,abwr ließ dir mal das durch ,könnte dir weiterhelfen .

https://www.audifieber.de/index.php/...ngen/?pageNo=2

K29/26 ist reine Augenwischerei.Es wurde nicht annähernd ein Verdichter aus dem K29 Regal und K26 Turbine verbaut!
    Eigentlich in jeder Umbauversion wurde die K16 Rumpfgruppe beibehalten und daher auch die K16 Welle nur mit vergrößertem Turbinenrad.
    WEnn es ein aktuell angebotener Lader ist,wird ein gefrästes Verdichterrad verbaut sein was es offiziell nicht bei BW geben wird weil da eine Sonderserie gefertigt wurde ohne irgendwelche Teilenummer.Von der Größe her ist es K26,vielleicht lässt es sich auch in K27 einordnen,da blicke ich aber nicht genau durch bei Typen die an der Grenze sind.

Wenn du aber einen uralten K29 Schinken hast ,womöglich mit eingesetzten Trichter,dann wird dein Instantsetzer die Hände übern Kopf schlagen(und wahrscheinlich deinen Auftrag dankend ablehnen) weil dort uralte große,schwere Gussräder verbaut sind die in der Nabenbohrung mit Messinghülsen ausgebüchst sind(weil ø nicht für K16 bestimmt ist) und vom Rundlauf her meistens unter aller Sau sind...
    Geändert von Cali-Faucher (12.02.2017 um 13:00 Uhr)

Zitat Zitat von Cali-Faucher Beitrag anzeigen
    K29/26 ist reine Augenwischerei.Es wurde nicht annähernd ein Verdichter aus dem K29 Regal und K26 Turbine verbaut!
    Eigentlich in jeder Umbauversion wurde die K16 Rumpfgruppe beibehalten und daher auch die K16 Welle nur mit vergrößertem Turbinenrad.
    WEnn es ein aktuell angebotener Lader ist,wird ein gefrästes Verdichterrad verbaut sein was es offiziell nicht bei BW geben wird weil da eine Sonderserie gefertigt wurde ohne irgendwelche Teilenummer.Von der Größe her ist es K26,vielleicht lässt es sich auch in K27 einordnen,da blicke ich aber nicht genau durch bei Typen die an der Grenze sind.

Wenn du aber einen uralten K29 Schinken hast ,womöglich mit eingesetzten Trichter,dann wird dein Instantsetzer die Hände übern Kopf schlagen(und wahrscheinlich deinen Auftrag dankend ablehnen) weil dort uralte große,schwere Gussräder verbaut sind die in der Nabenbohrung mit Messinghülsen ausgebüchst sind(weil ø nicht für K16 bestimmt ist) und vom Rundlauf her meistens unter aller Sau sind...

Nabend. Nein. Ich habe einen originalen Lader abgegeben. und gefragt. ob sie größere Räder verbauen können.

Mich würde jetzt halt der Durchmesser dieser Räder vom K29 interessieren.

Die würden sicherlich welche bestellen die passen würden. und den Rest auf ner drehbank anpassen.
    Und halt neu Lagern.

Meistens hatten diese "K29" Umbaulader irgendwas bei 72mm, 74mm oder 76mm Verdichterräder. Je nachdem was grad verfügbar war.
    Deswegen gab es in den letzten 8-10 Jahren meist so große Unterschiede. Einige erreichten knapp 500PS, bei anderen war schon bei 420PS ende. Dazu die von Klaus erwähnte miese Qualität und Ansprechverhalten unter aller Sau. Freiwillig würde ich sowas nicht kaufen/bauen.

Wo willst Du Leistungsmäßig hin?
    Geändert von Roadrunner 16V (12.02.2017 um 20:11 Uhr)
    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, is kein Mähdrescher!

Kadett E Stufenheck 16V
    Insignia Biturbo

Zitat Zitat von Roadrunner 16V Beitrag anzeigen
    Meistens hatten diese "K29" Umbaulader irgendwas bei 72mm, 74mm oder 76mm Verdichterräder. Je nachdem was grad verfügbar war.
    Deswegen gab es in den letzten 8-10 Jahren meist so große Unterschiede. Einige erreichten knapp 500PS, bei anderen war schon bei 420PS ende. Dazu die von Klaus erwähnte miese Qualität und Ansprechverhalten unter aller Sau. Freiwillig würde ich sowas nicht kaufen/bauen.

Wo willst Du Leistungsmäßig hin?
    Hi.
    400-450 PS standfest.
    angestrebt.

möchte ja auch beide Räder vergrößern. abgasseite halt auch. etwas größer.
    Geändert von Pantherchen74 (12.02.2017 um 20:37 Uhr)

ich kann dazu nur sagen das man denjenigen Laderbauer vertraut der auch über eine Sonderserie verfügt wo der Naben ø vom VR für K16 ist.Einfach in die Liste oder ins Regal schauen und ein großes VR suchen wird einen zu großen Naben ø haben was gebüchst werden muß und das wird nix gutes werden.Und welche Turbine verbaut werden kann ist auch Insider Wissen.Da bin ich gespannt was deine Firma dazu sagt...
    das größte VR für K16 Nabe ist glaube ich das vom Audi TTRS aber das geht nicht bis 450 PS.Das wird gerne verbaut aber Ziel unter 400PS
    und man muß auch wissen wie weit man das K16 Verdichtergehäuse aufspindeln kann ohne das der Trichter rausfällt :-)
    Geändert von Cali-Faucher (12.02.2017 um 21:48 Uhr)

So. habe jetzt Antwort bekommen.

Eine andere Rumpfgruppe wird verbaut. und ein größeres Verdichterrad kann er machen. Und Ansaugseite wird angepasst.
    für gutes Geld.

bin am überlegen es machen zu lassen. da ja mit einem K29 Lader der Motor spät auf seine Leistung kommt.

Müsste ich am besten etwas sparen. und mir gleich einen anständigen Garret Lader kaufen. usw.

Oder das Angebot von ebay für 1399€

schwere Entscheidung. was sagt ihr .???

Und eine andere rumpfgruppe passt in den c20let abgaskrümmer?
    Wieviel Leistung wird durch den Umbau angegeben?sind Erfahrungswerte vorhanden?
    Das ein umgebauter lader spät anspricht kann man pauschal nicht sagen,es kommt drauf an was und ob es ordentlich verbaut wurde.
    Wenn man über Garett als Option nachdenkt,würde ich auch über einen EFR nachdenken oder bevorzugen.
    Bei deinem laderspezi sind mir die Infos einfach zu gering und daher nicht zu empfehlen,es sei denn es kommen klare Infos noch rüber...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zitat Zitat von Cali-Faucher Beitrag anzeigen
    Und eine andere rumpfgruppe passt in den c20let abgaskrümmer?
    Wieviel Leistung wird durch den Umbau angegeben?sind Erfahrungswerte vorhanden?
    Das ein umgebauter lader spät anspricht kann man pauschal nicht sagen,es kommt drauf an was und ob es ordentlich verbaut wurde.
    Wenn man über Garett als Option nachdenkt,würde ich auch über einen EFR nachdenken oder bevorzugen.
    Bei deinem laderspezi sind mir die Infos einfach zu gering und daher nicht zu empfehlen,es sei denn es kommen klare Infos noch rüber...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
    Also er hat nur meinem kolegen mitgeteilt. das er ca 100-150PS mehr rausholen kann.
    geht leider über einen zweiten. wolte mit ihm heute eugentlich persöhnlich sprechen.
    er macht es auf der arbeit Private. da her günstiger wolte 650€ haben.
    erfahrungen mit dem lader haben sie meines wissens nicht.
    ein Kolege hat seinen diesel Turbolader auch einen größeres verdichterrad verpasst. hat sogar ein Wuchtprotokol bekommen.
    und ist zufrieden damit.

ich habe mir jetzt ernsthaft überlegt diesen Lader zu kaufen. da ich ja nun auch Verdichtungsreduzierte kolben usw verbaut habe.

uns somit hoffentlich auf meine ca 400-450 PS komme.

OPEL C20LET_K29 UPGRADE TURBOLADER_STAGE 2_BIS470PS_INCL.VERSTÄRKUNGSKIT_*NEU*_
    ( ebay )

notfals lasse ich den Lader noch überprüfen.

da bei diesem Lader weningstens auch die Turbine Abgasseite verändert wurde. Und Der Herr Bock in
    diesem Bereich mehr erfahrungen hat.

es teil ja niemand mit ob jemand in den letzten Monaten oder so dort einen Lader gekauft hat.
    Und wie seine erfahrungen sind.