Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Serien Nockenwellen einmessen ?

  1. #61
    Avatar von Astraner-HBS
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    123
    Wenn du am Federbein noch eine
    Nummer findest, dann kannst die doch hier rein schreiben irgeneiner kann damit bestimmt was rausfinden oder einfach googlen!
    Zafira A mit Föhn, denn mit Föhn ist schön!

    Vectra B Caravan x18xe1 (meiner)
    Vectra B cc x18xe (von meiner Frau )

    BILDER gibt's auf www.corsaforum.de
    (corsarb+c)!

    Mein Auto rostet nicht,es speckt ab!

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #62
    Avatar von fricki
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Neulingen
    Beiträge
    66
    Wenn da noch ne Numer sichtbar wäre hätte ich das schon getan .. ein gewisses teileprogramm habe ich auch dazu ...
    aber durch korrossion und dann strahlen und beschichten ist da nix mehr lesbar..

    Google hab ich schon befragt ob es unterscheide gibt.. hab da bisher noch nix gefunden was hilft.
    Dachte halt es weis jemand zufällig was dazu ob es da generell 2 Versionen der Federbeine gibt ausser
    small und bigblock motoren mit ihren versch. Antriebswellen.
    Schade dachte ich könnte die Federbeine verkaufen an jemand wo sie passen.. sind so schön Pulverbeschichtet und zu schade zum wegwerfen.

  4. #63
    Avatar von Astraner-HBS
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    123
    Eventuell kannst du ja über die Radlagergröße etwas raus finden?
    Zafira A mit Föhn, denn mit Föhn ist schön!

    Vectra B Caravan x18xe1 (meiner)
    Vectra B cc x18xe (von meiner Frau )

    BILDER gibt's auf www.corsaforum.de
    (corsarb+c)!

    Mein Auto rostet nicht,es speckt ab!

  5. #64
    Avatar von Astra F GSi Z20LET
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    353
    Hatte meine Federbeine auch Pulvern lassen. Hast du die Flächen wieder Plan gemacht wo der Sattelträger dran kommt? Niemals auf den Lack verschrauben. Pulvern kann schon mal gute 3mm aufbauen.

    MfG
    2016
    13,118 @ 176,02 km/h
    2,320 @ 60 foot

    100-200: 9,7sec

    https://de-de.facebook.com/TurboTeamGisag

  6. #65
    Avatar von fricki
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Neulingen
    Beiträge
    66
    Aaaalso Teilenummer nach viel entziffern, raten, epc und Internet suchen ist 90 425 656 und gehört zum Calibra.
    Passen sollen die Achsschenkel (Federbeine) aber angeblich auch bei AstraF und VectraA
    Radlagerdruchmesser 74mm daher hatten meine gekauften nicht gepasst und fielen mit 72mm durch das Loch.
    Radnaben sind wohl überall die gleichen bei 4 Loch

    Versteh nun aber nicht warum es nicht gepasst hat. 74mm Radlager hat wohl 39mm Breite und das 72mm Lager hat 37 Breite
    Daher könnte der Versatz dann kommen. Wobei beide Radlager für alle Astra F und alle Calibra verkauft werden im Netz.. Irgendwas ist da verdreht in deren Verwendungsgeschichte

    Also müsste alles beim Calibra passen.. da ich aber auch Calibra Bremssättel fahre versteh ichs widerrum nicht.

    Was ist nun an meiner Kombination falsch ? Wenn ich die Lager mit andere Breite reinmachen will das es stimmt.. dann stimmt der Radlagerdruchmesser wieder nicht..

    Grmpf

    Heisst also Federbein mit 74mm Lager hat 39mm breite Radlager und Federbein mit 72mm Lager hat 37mm breite
    daher ergibt sich wohl ein Versatz von rund 2mm... warum und wo man das auch immer benötigt
    Theoretisch brauch man da ja auch andere Bremssättel.. ist das evtl. vor und nach Facelift beim Calli ? da gabs doch auch die 288er Bremse.. ich hab ja noch 284mm.

    Nun die Frage warum ist das so mit dem Versatz und wo soll das genau passen wenn scheinbar alles überall passt ?

    Komisch ist das Radlager, Nabe und Federbein auch bei 1.4 und 1.6l motoren laut Netz passen sollen. Irgendwie stimtm da was garnicht

  7. #66
    Avatar von Astraner-HBS
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    123
    Da gibt es ja unterschiede zwecks Bj aber da können dir andere Leute besser helfen habe das nur hier im Forum mit gelesen.
    Also müßtest du warten bis dir einer schreibt der sich mit Calibra auskennt.
    Zafira A mit Föhn, denn mit Föhn ist schön!

    Vectra B Caravan x18xe1 (meiner)
    Vectra B cc x18xe (von meiner Frau )

    BILDER gibt's auf www.corsaforum.de
    (corsarb+c)!

    Mein Auto rostet nicht,es speckt ab!

Ähnliche Themen

  1. Serien Nockenwellen einmessen?
    Von rsr310 im Forum C20LET
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 00:00
  2. -->Messstativ z.B. zum Einmessen von Nockenwellen
    Von Fireburner2k im Forum Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 19:36
  3. nockenwellen einmessen
    Von someone im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 13:59
  4. Nockenwellen einmessen, wie gehts wirklich ?
    Von Steinmetzer im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 19:21
  5. Wie tut man Nockenwellen einmessen?
    Von Jimmy*c20rsa_xe* im Forum Technik-Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •