Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Projekt Dicke Bertha v3.2 y32se biturbo comming soon

  1. #71
    Avatar von Projekt Dicke Bertha
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
    Beiträge
    517
    Dankeschön

    Ja klar mehr zylinder technik ist schon geil auf rwd im omega und war bislang auch mein Favorit!

    Aber
    ich hab jetzt so viel erfahrung gesammelt mit den z20 motoren das es praktisch für mich keinen anderen derart potenten und günstig reproduzierbaren motor gibt der auch noch so schrauberfreundlich ist

    Klar ich werde weiter berichten wenns zu berichten gibt

    Und Hamburg ist ja auch beinah heimspiel ..... da könnte man sich mal zu ner probefahrt treffen
    Schaut über den Tellerrand und entdeckt viele interessante alternativen ............

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #72
    Avatar von Projekt Dicke Bertha
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
    Beiträge
    517
    Bin allmählich in den letzten zügen was die vorbereitungen des umfelds angeht!

    Die letzten tage habe ich die relativ wirre klima und lüftersteuerung mal etwas ausgedünnt ....

    Bei meinem umbau entfällt der saugende lüfter ganz und die zwei pustenden laufen über ein 60a lastrelais einstufig über die speedsterschaltung! Vorbereitet und getestet ist das ganze schon ... das steuerkabel kommt dann noch in den karosserieseitigen ecu stecker gepint wenn ich da in letzter instanz beigehe ..... schalthysterese ist frei programmierbar!
    Das 40a lastrelais für die zwei neuen parrallel laufenden 1200l/h wasserpumpen liegt auch schon bereit .... hier habe ich jeh 2x1qmm zu den pumpen gelegt , geschaltet wird das relais über das benzinpumpenrelais damit der kreislauf bei zündung ein immer einmal in wallung kommt .... evtl verlänger ich auch noch die b pumpen antaktzeit etwas ....

    Erster startversuch ist geplant für ende april anfang mai ........ mal sehen ob das klappt







    Schaut über den Tellerrand und entdeckt viele interessante alternativen ............

  4. #73
    Avatar von Projekt Dicke Bertha
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
    Beiträge
    517
    Guten Abend

    Ich habe die letzten Tage wieder ein wenig gewerkelt !

    Die neuen Wasserpumpen der ladeluftkühlung sitzen an ihren plätzen und die relaisschaltung inkl verkabelung ist auch fertiggestellt ! Das Auslitern ergab einen drucklosen durchsatz von 1940L/h pro Pumpe ..... bei 0,3 Bar soll eine pumpe 1200 L/h schaffen , ich hab der erweiterbarkeit des systems gleich zwei parrallel gesetzt .... besser zuviel als zu wenig !

    Der Ladeluftkühler ist auch fertig umgebaut und wird die Tage montiert !
    Vielen dank an Firma Motor Krep , warn geiler Samstag inkl ungeplanter Nachtschicht !

    Hier noch ein paar bilder von den aktuellen Fortschritten










    Schaut über den Tellerrand und entdeckt viele interessante alternativen ............

  5. #74
    Avatar von c16v
    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
    Beiträge
    1.372
    Echt"krankes"Projekt was du da machst , noch kürzer geht die Ladeluftstrecke fast nicht mehr,,,,
    Schraubt in Handschuhen

  6. #75

    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    mansfeld
    Beiträge
    112
    welche Pumpe hast du letzendlich verbaut? sprich welche Nummer? gerne auch per pn.

  7. #76
    Avatar von Projekt Dicke Bertha
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
    Beiträge
    517
    Sind landrover zusatzkühlmittelpumpen!
    Schaut über den Tellerrand und entdeckt viele interessante alternativen ............

Ähnliche Themen

  1. Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET
    Von Projekt Dicke Bertha im Forum Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 10:19
  2. Projekt dicke bertha eingangsmessung kt k16 400+ps
    Von Projekt Dicke Bertha im Forum Leistungsmessung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 21:19
  3. Y32SE oder Z32SE Kurbelwelle
    Von alex_opeldriver im Forum Suche...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 01:58
  4. Y32se/z32se
    Von Tigra x16xe im Forum Suche...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 18:28
  5. Y32SE, ggf. Y26SE
    Von Schubbie im Forum Suche...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •