Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Erreichbarkeit des ehemaligen Admins (Lars)

  1. #1
    Avatar von LifeRacer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.193

    Erreichbarkeit des ehemaligen Admins (Lars)

    Hallo,

    weiß Jemand (via PN), wie ich unseren ehemaligen Admin
    erreichen könnte? Leider wurde das MV6 Forum (gehörte auch ihm) von heute auf morgen eingestellt und ich würde dies gern inhaltlich übernehmen.

    Hat wer 'nen Kontakt?

    Wäre toll.

    Gruß
    Lars
    "Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden: einen kleinen, leichten Sportwagen, der die Energie effizient nutzt.
    Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen."

    - Ferdinand Porsche


    www.endstufeV6.de

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Projekt Dicke Bertha
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
    Beiträge
    468
    Bei facebook zu finden unter : Lars Vietense
    Schaut über den Tellerrand und entdeckt viele interessante alternativen ............

  4. #3
    Avatar von LifeRacer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von Projekt Dicke Bertha Beitrag anzeigen
    Bei facebook zu finden unter : Lars Vietense
    Danke, habe ihm geschrieben. Hoffentlich findet man eine Lösung.
    "Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden: einen kleinen, leichten Sportwagen, der die Energie effizient nutzt.
    Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen."

    - Ferdinand Porsche


    www.endstufeV6.de

  5. #4
    Avatar von Projekt Dicke Bertha
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von LifeRacer Beitrag anzeigen
    Danke, habe ihm geschrieben. Hoffentlich findet man eine Lösung.
    Ja das wäre sich im interesse einiger ! War zwar recht tot da aber es was viiiiel knowhow dort
    Schaut über den Tellerrand und entdeckt viele interessante alternativen ............

  6. #5
    Avatar von Turbo Olli
    Registriert seit
    17.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.580
    leider wurde man sich damals nicht über den Preis einig, es gab da wohl verhandlungen, was ich da so gelesen hatte. Aber fakt ist Lars verschenkt die Sachen nicht und lässt diese sich wohl sehr gut bezahlen. Anscheinend war die früher implementierte Werbung nicht Geld genug

  7. #6

    Registriert seit
    30.12.2001
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    212
    Ist zwar alles andere als eine anständige Lösung, aber um ein bisschen im alten V6 Forum herumzublättern, kann man das gute alte Webarchiv benutzen. Für die V-Motoren Sektion gab es noch im Juni 2016 eine recht vollständige Archivierung:

    http://web.archive.org/web/201606230...7f3d4b432d59ea

    Ich bin auch ernüchtert über das Verschwinden des kompletten Know-Hows. Kann man wohl nix machen.

  8. #7
    Avatar von LifeRacer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von Turbo Olli Beitrag anzeigen
    leider wurde man sich damals nicht über den Preis einig, es gab da wohl verhandlungen, was ich da so gelesen hatte. Aber fakt ist Lars verschenkt die Sachen nicht und lässt diese sich wohl sehr gut bezahlen.
    Ja, 4-stellige Preise waren einfach überzogen. Fremdes Wissen, welches freiwillig bereitgestellt wurde, extrem teuer verkaufen.., dabei ging es nur darum, dass die Infos der Nachwelt erhalten bleiben
    "Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden: einen kleinen, leichten Sportwagen, der die Energie effizient nutzt.
    Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen."

    - Ferdinand Porsche


    www.endstufeV6.de

  9. #8
    Avatar von Turbo Olli
    Registriert seit
    17.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.580
    die datenbank ist bestimmt noch vorhanden, ist nix anderes als nen paar dateien die vielleicht 100MB zusammen haben. Kommt man an diese bin ich gerne dazu bereit ein Forum für dich aufzusetzen, bzw dir oder jemanden anderen bei der Umsetzung helfen. So ne Seite kostet nicht wirklich viel im Monat und das aufsetzen, Layout und implementieren sollte nur nen Sonntag in Anspruch nehmen Man hat es ja gesehen wie schnell es hier auf einmal anders aussah im bezug auf Layout, war nur nen update des Skinpackets und nen paar zeilen in css und php ändern, hat vielleicht 30 Minuten gedauert. Ebenso wäre die umsetzung eines hier defintiv schon ewig fehlenden DANKE - Buttons in einer 15 Min Aktion implementiert. Aber all das hat er in über 10 Jahren ja nicht geschafft, war wahrscheinlich zu beschäftigt das Geld zu zählen was er an jedem User hier im Teilemarkt verdient hat. Komischerweise ging diese Implementierung dieses Codes ja dann doch sehr schnell

  10. #9
    Avatar von Turbo Olli
    Registriert seit
    17.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.580
    vielleicht auch mal hier nachfragen ob er nen backup von der datenbank hat, er war ja letzter Admin:
    http://www.opel-turbo.de/member.php?12382-Schubbie

  11. #10
    Avatar von LifeRacer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von Turbo Olli Beitrag anzeigen
    vielleicht auch mal hier nachfragen ob er nen backup von der datenbank hat, er war ja letzter Admin:
    http://www.opel-turbo.de/member.php?12382-Schubbie
    geil, danke, ich frag ihn mal =). Nur ob er es sieht? War lange nimmer online. Hat sonst wer mit ihm Kontakt?

    Ein passendes Forum ist bereits aufgesetzt^^
    Geändert von LifeRacer (10.12.2016 um 19:44 Uhr)
    "Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden: einen kleinen, leichten Sportwagen, der die Energie effizient nutzt.
    Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen."

    - Ferdinand Porsche


    www.endstufeV6.de

Ähnliche Themen

  1. Slalom Bondorf, Lars Heisel
    Von Blank Andreas im Forum Videothek
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2016, 07:38
  2. Erreichbarkeit Turboprofi
    Von silvio2,0T im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 01:41
  3. Probleme mit der Erreichbarkeit des Forums
    Von TiCar im Forum Probleme im Forum
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 18:22
  4. Lars mach ma
    Von Thommybeluga im Forum Probleme im Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •