Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Opel Cascada 2.8 4x4 v6 Projekt.

  1. #61

    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Dortmund / Koblenz
    Beiträge
    220
    In Pfungstadt werden vom TÜV
    Hessen die Fahreuge von Opel abgenommen auch zur homlogation. Also die kennen die Autos.

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #62
    Avatar von Projekt Dicke Bertha
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
    Beiträge
    456
    Also rein von der logik her bleibt antrieb und emmissionsausstoß doch im gleichen rahmen oder?

    Getriebe übersetzung abgasreinigung und angetriebene masse sind doch fast identisch ........ das muss doch ohne weiteres möglich sein
    Schaut über den Tellerrand und entdeckt viele interessante alternativen ............

  4. #63

    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Dortmund / Koblenz
    Beiträge
    220
    Naja wir sind ja mittlerweile in einer Welt wo selbst bei bestimmten Fahrzeugen manche Felgen nicht gefahren werden dürfen wegen Änderung des Emissonsaustoß. Und fast Identisch reicht schon das es geprüft werden muss.
    Er muss auch noch die Festigkeit der Karosserie in Verbindung mit dem Antriebsstrang nachweise da bin ich echt mal gespannt.

  5. #64
    Avatar von nebu
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    2.888
    Wir leben in einer Welt wo z.B. das Intake von HG Motorsport im Corsa D OPC bis Euro 5 ne Zulassung hat und für Euro 6 nicht mehr. Zum einen wohl ein Problem der Auflagen zum anderen lohnt es sich natürlich nicht für die paar Modelle die in Euro 6 gebaut wurden, da noch ein Gutachten erstellen zu lassen. Aber bekloppt ist es trotzdem.
    SC-Performance

    Dein kompetenter Partner für Abgasanlagen, Tieferlegungen, Kompletträder, Sportbremsen uvm.

    www.scperformance.de

  6. #65
    Avatar von Etti ME
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Hofstetten
    Beiträge
    32
    Juhu jetzt kommt auch mal in diesem Forum beim 6 Zylinder freudig was voran Freut mich das doch so viele mitlesen und posten . Wenn auch jetzt der Tüv das Thema ist.
    Wie gesagt für Tipps zu tüv immer her damit ich halte Euch natürlich auch bei diesem Thema auf dem laufenden
    Und wir sind mit mehreren Stationen im Gespräch seid Anfang an Gruss Etti
    Geändert von Etti ME (27.02.2017 um 22:54 Uhr)
    Projekt Cascada 2.8 v6 4x4 Facebook:
    http://facebook.com/Cascada.4x4/
    Zafira B OPC LPG
    Calibra 4x4 GT3076R .
    Verkauft : G Cabrio z20LET upgrade T. LPG etc. 340PS,

  7. #66
    Avatar von Etti ME
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Hofstetten
    Beiträge
    32

    Hinterachse Teil 1

    Video: ​https://youtu.be/mQPknXvkhFY

    Hallo Samstag den 18.3.2017 haben wir wie angekündigt das Thema Hinterachse angefangen.

    - Ausbau Hinterachse Cascada
    - Ausbau Tank Cascada
    - Anpassung 4x4 Tank
    - Auspuffhalter mit Plasmaschneider entfernt
    - Radmulde Cascada eingeschnitten
    - Hinterachse 4x4 probegesteckt
    - Insignia Hinterachsaufnahmen ausgetrennt
    - grobe Sichtprüfung Halter VS Cascada
    - more comming Soon


    Hier die Video zusammenfassung für Euch Hinterachse Teil 1 ✌


    Gruss Etti
    Projekt Cascada 2.8 v6 4x4 Facebook:
    http://facebook.com/Cascada.4x4/
    Zafira B OPC LPG
    Calibra 4x4 GT3076R .
    Verkauft : G Cabrio z20LET upgrade T. LPG etc. 340PS,

  8. #67
    Avatar von LifeRacer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.189
    Coole Sache, halte uns bitte auf dem Laufenden
    "Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden: einen kleinen, leichten Sportwagen, der die Energie effizient nutzt.
    Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen."

    - Ferdinand Porsche


    www.endstufeV6.de

  9. #68
    Avatar von Kaputtmacher
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Rochlitz
    Beiträge
    2.244
    ich bin echt gespannt, geiles projekt.
    wie verschweisst ihr das alles? MAG, Punktschweisszange, Spotter oder wie?
    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht so schlimm, man ist ja tot. Schlimm ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn man doof ist!

  10. #69
    Avatar von Etti ME
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Hofstetten
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von LifeRacer Beitrag anzeigen
    Coole Sache, halte uns bitte auf dem Laufenden
    Sehr gerne,

    Gruss Etti
    Projekt Cascada 2.8 v6 4x4 Facebook:
    http://facebook.com/Cascada.4x4/
    Zafira B OPC LPG
    Calibra 4x4 GT3076R .
    Verkauft : G Cabrio z20LET upgrade T. LPG etc. 340PS,

  11. #70
    Avatar von Etti ME
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Hofstetten
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Kaputtmacher Beitrag anzeigen
    ich bin echt gespannt, geiles projekt.
    wie verschweisst ihr das alles? MAG, Punktschweisszange, Spotter oder wie?
    Vielen Dank

    Schweisen beim 4x4:
    Am Rahmen vom Cascada Wird nichts ausgetrennt sondern die Halte Bleche vom Insignia
    aufgelegt und diese mit MAG schweisnähte montiert.So möchte ich den Rahmen
    nicht schwächen sondern komplett belassen und wenn überhaupt verstärken.
    Gruss Etti
    Projekt Cascada 2.8 v6 4x4 Facebook:
    http://facebook.com/Cascada.4x4/
    Zafira B OPC LPG
    Calibra 4x4 GT3076R .
    Verkauft : G Cabrio z20LET upgrade T. LPG etc. 340PS,

Ähnliche Themen

  1. Neuer Opel Cascada
    Von clayman im Forum Smalltalk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 14:43
  2. Opel Vectra A 4x4 Turbo Projekt abzugeben
    Von egal123 im Forum Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 12:05
  3. Nockenwellen Projekt Opel
    Von Turbo-Zeljko im Forum C20LET
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 15:06
  4. Projekt Opel Phasen
    Von CalliLET im Forum Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 07:38
  5. Projekt Opel Nockenwellen
    Von Chris78 im Forum C20LET
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2002, 22:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •