Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Gude aus dem Taunus

  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    1

    Lächeln Gude aus dem Taunus

    Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen )

    Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein.
    Bin auf das Forum gestoßen weil ich am überlegen bin/war was ich mit einem meiner GSI´s mache...
    Ja richtig, ich habe 2 Kadett GSI

    Den Blauen habe ich 2001 gekauft. War und ist immer noch mein erstes Auto.
    Habe ihn dann von 2001 auf 2002 neu aufgebaut. Sprich neue Schweller, Radläufe und neue Endspitzen.
    Bin ihn dann bis 2012 so gefahren bis mir dann das Getriebe hopps gegangen ist!
    Und da ich zu dem Zeitpunkt keine zeit hatte und schnellst möglich ein anderes Auto brauchte für
    die arbeit, kaufte ich einen Vectra B der auch immer noch in meinem besitz ist.
    Durch das lange stehen ist er leider nicht besser geworden, und da hab ich beschlossen ihn noch mal neu aufzubauen! Hab mich schon gefreut wie ein Kecks ! Endlich kann ich wieder Kadett bauen...
    Dann der große schock
    Der ganze Vorderbau hält nur noch durch guten willen
    Als wir das dann festgestellt haben haben wir nur noch aufgeräumt und Feierabend gemacht.
    Dann am selben Tag beim einkaufen beim EDEKA einen Optisch originalen 16V Champion gesehen. Meine Freundin schon mit den Augen gerollt und erst gar nicht versucht mich in den Laden zu bringen!
    Kurz drauf ist dann auch der Besitzer vom Champion raus gekommen. Es war ein LET verbaut
    Als ich ihm von meinem Leid berichtete meinte er hat noch einen Originalen 8V mit Lexmaul Motor zu verkaufen!
    Also gleich die Nummern getauscht und einen Termin zur besichtigung gemacht.
    Ok, der gute war ganz schön verbastelt mit lauter GFK Zeugs was keiner braucht (in meinen Augen zumindest). nach kurzem verhandeln hab ich ihn dann gekauft! Ich wollte einfach wieder GSI fahren!
    Also das den Kadett bei uns auf den Hof geschafft und TÜV fertig gemacht.
    Und da ich den Motor doch etwas Müde finde war ich am überlegen einen 16V ein zu bauen.
    Dann bin ich hier auf das Forum gestoßen und hab den die Erfahrungsberichte über den Andreas Blank gelesen.
    Boar ein Hammer was der da so schönes baut!!!
    Tja und hier bin ich jetzt

    Und ja, die Blaue Stossi bekommt im Winter die passende Farbe

    Ach ja... Meine Freundin Hat einen Originalen Astra GSI 16V den wir von der Optik her wieder auf Original bauen wenn wir alle Teile zusammen haben.

    So wenn noch fragen zu mir oder den Autos sein sollten, einfach fragen!

    Gruß aus dem Taunus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Lächeln

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

Ähnliche Themen

  1. Rauchwolken aus dem Auspuff
    Von Timur im Forum C20LET
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 10:44
  2. klackern aus dem motorraum
    Von Tanatos im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 18:58
  3. Öl aus dem Pop-Off
    Von MOAP-Michi im Forum Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 04:53
  4. Öl aus dem Ausgleichsbehälter
    Von Alexander2903 im Forum Antrieb
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 22:53
  5. Ne Menge Öl aus dem Pop-Off
    Von Carrasco im Forum C20LET
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •