Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: mit fahrrad geblitzt werden

  1. #11
    Avatar von Kermet
    Registriert seit
    19.02.2012
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    389
    Verkehrsschilder mit Tempolimits
    ja, innerorts automatisch 50 km/h gilt aber nur für KRAFTfahrzeuge.

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #12
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    HH +
    Beiträge
    3.366
    Wenn ich einmal über 50 km/h bin, dann nutze ich das auch aus :-), natürlich nicht in der Stadt.
    Ich hoffe mein Kommentar konnte helfen.

    Holger

    System: Dell 1721 mit W7 :-)

  4. #13
    Avatar von Kermet
    Registriert seit
    19.02.2012
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    389
    Aber selbst da dürftest du es: https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__3.html

    Außer bei Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schneefall

  5. #14
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Wittenberg
    Beiträge
    1.379
    dass fahrräder nicht dort erwähnt werden, heißt dann, dass es für die nicht gilt?
    gibts denn einen fahrrad paragraphen, der besagt, dass es für schilder gilt, aber für "übliche" sachen, wie innerorts automatisch 50, nicht?

  6. #15
    Avatar von Kermet
    Registriert seit
    19.02.2012
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    389
    "Fahrrad" speziell nicht, es wird einfach zwischen Fahrzeug (= auch Fahhrad) und Kraftfahrzeug (fällt Fahrrad mangels Motor nicht darunter) unterschieden.
    Geschwindigkeitsbegrenzungs-Schilder gelten für alle Fahrzeuge, innerorts 50 km/h nur für Kraftfahrzeuge.

  7. #16

    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    134
    Ein bekannter hat kürzlich einen Strafzettel bekommen weil er mit dem Fahrrad 48 in der 30er Zone gefahren ist und muss jetzt 35€ zahlen

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  8. #17

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Tomahawk Beitrag anzeigen
    Ein bekannter hat kürzlich einen Strafzettel bekommen weil er mit dem Fahrrad 48 in der 30er Zone gefahren ist und muss jetzt 35€ zahlen

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
    und wie wurde er ermittelt?

  9. #18

    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    134
    Haben ihn direkt raus gezogen. Also kein stationärer blitzer sondern eine mobile Kontrolle.

    Ansonsten dürfte das schwer werden.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  10. #19
    Avatar von Astraner-HBS
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Halberstadt
    Beiträge
    110
    Dann muß rein logisch an jedem Fahrrad ein Tacho serienmäßig angebaut sein,wie soll man sonnt die Geschwindigkeit einhalten können als Radfahrer?
    Darüber müßte mal nachgedacht werden und nicht einfach nen "Schnittlauchtoni"abstellen mit Laserpistole und nennt zweiten der Kasse macht!
    Zafira A mit Föhn, denn mit Föhn ist schön!

    Vectra B Caravan x18xe1 (meiner)
    Vectra B cc x18xe (von meiner Frau )

    BILDER gibt's auf www.corsaforum.de
    (corsarb+c)!

    Mein Auto rostet nicht,es speckt ab!

  11. #20
    Avatar von starter
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    10
    Haha das geht also wirklich ja...
    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ähnliche Themen

  1. Fitness am Bike(Fahrrad)
    Von Cali-Faucher im Forum Smalltalk
    Antworten: 829
    Letzter Beitrag: 16.04.2017, 23:08
  2. federgabel für mein Fahrrad
    Von Corsa-A-LET im Forum Suche...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 02:55
  3. Schaltung einstellen am Fahrrad
    Von fate_md im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 17:00
  4. licht am Fahrrad, bitteschön :D
    Von esp262 im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 14:49
  5. C20XE Geblitzt!!!!!!!!!!
    Von Kadett GT im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •