Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: mit fahrrad geblitzt werden

  1. #1
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Wittenberg
    Beiträge
    1.379

    mit fahrrad geblitzt werden

    hier ist ja leider nicht
    mehr sehr viel los.
    also, nur so zum spaß, als mal wieder dieser nervige blitzerkombi rumstand:
    https://www.youtube.com/watch?v=Fu2o25ZQeyk

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    134
    Und wo schicken Sie das Bild jetzt hin?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  4. #3
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Wittenberg
    Beiträge
    1.379
    das hätte ich auch zu gerne gesehen.

  5. #4
    Avatar von visa
    Registriert seit
    04.10.2001
    Ort
    Landkreis Hannover
    Beiträge
    2.050
    Das hier dürfte im Falle einer Kontrolle auch ein interessantes Blitzerfoto geben ...
    Aber nicht schlecht was die Frau da veranstaltet
    "Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an,
    während die Süße des billigen Preises längst verflogen ist"


    "Früher musste man seinen Müll mühsam im Wald vergraben - heute gibt es e-Bay"

  6. #5
    Avatar von Kaputtmacher
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Rochlitz
    Beiträge
    2.248
    Geht das überhaupt, mitm fahrrad geblitzt zu werden? Oder mit inlinern etc.? Im bikeforum gibts da streit, weil die temposchilder ja eigentlich nur für kraftfahrzeuge gelten.
    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht so schlimm, man ist ja tot. Schlimm ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn man doof ist!

  7. #6

    Registriert seit
    30.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    134
    Ohne nachzuschauen würde ich sagen: ja.
    Es gilt für den Fahrradfahrer die allgemeine StVO wenn ich mich nicht irre.
    Ob es jemals belangt wird ist die andere Frage.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  8. #7

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.129
    Ich bin mitn Rennrad schon einige Male geblitzt worden,in 30er sowie 50er Zonen, bei Festen Blitzern kann man ja schlecht ermittelt werden,bei mobilen Anlagen mit Bedienung würde ich es nicht drauf anlegen lassen.

  9. #8
    Avatar von Kaputtmacher
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Rochlitz
    Beiträge
    2.248
    Ich glaube mit nen guten anwalt kommt man da raus, es scheint tatsächlich nur für kraftfagrzeuge zu gelten. Sonst wäre es ja für fahrzeuge aller art, und rennräder unter (11kg?) gelten ja immernoch als sportgeräre und nicht als fahrräder, genau wie inliner. Glaube das ist eine riesige grauzone.
    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht so schlimm, man ist ja tot. Schlimm ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn man doof ist!

  10. #9
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    HH +
    Beiträge
    3.366
    Tach ist keine Pflicht, Handy beim Radfahren verboten, mit so einem E-Rentergerät mit 45 km/h Zulassung könnte man Pech haben, ansonsten weis ich doch auf dem Rad nicht wie schnell ich bin :-)
    Ich hoffe mein Kommentar konnte helfen.

    Holger

    System: Dell 1721 mit W7 :-)

  11. #10
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Wittenberg
    Beiträge
    1.379
    klar geht das, sieht man doch. es werden ja auch vorgelschwärme usw. geblitzt.
    und tempolimits, wie auch vorfahrtsregeln usw. gelten auch für fahrradfahrer.

Ähnliche Themen

  1. Fitness am Bike(Fahrrad)
    Von Cali-Faucher im Forum Smalltalk
    Antworten: 829
    Letzter Beitrag: 16.04.2017, 23:08
  2. federgabel für mein Fahrrad
    Von Corsa-A-LET im Forum Suche...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 02:55
  3. Schaltung einstellen am Fahrrad
    Von fate_md im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 17:00
  4. licht am Fahrrad, bitteschön :D
    Von esp262 im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 14:49
  5. C20XE Geblitzt!!!!!!!!!!
    Von Kadett GT im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •