Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Z20LET springt warm nicht mehr an - Wer kann helfen?

  1. #1
    Avatar von vecci007
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    137

    Z20LET springt warm nicht mehr an - Wer kann helfen?

    Hallo,



    mein Astra G Cabrio Z20LET (Bj. 2002 / 160.000 km) hat seit einiger Zeit das Problem, dass wenn er warm gefahren ist schlecht anspringt (längeres orgeln). Seit
    gestern springt er warm gar nicht mehr an (man orgelt aber es passiert nichts). Nach ca. 1 1/2 Stunden warten springt er an als wäre nichts gewesen. Fahren tut er ganz normal, volle Leistung, kein stottern, nichts.



    Mein Verdacht:



    der Benzindruck ist zu niedrig oder es bilden sich Gase in den Benzinleitungen wenn er warm gefahren ist und dadurch springt er nicht an.



    ev. Benzinpumpe einen Schlag? Rückschlagventil im TanK? Druckminimierer kaputt? Thermoschalter defekt?



    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

    Opel Vectra A 2.0i 16V Turbo 4x4 (C20LET)
    Opel Astra 2.0 16V Turbo Cabrio (Z20LET)
    Opel Omega B Caravan MV6

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Averell
    Registriert seit
    01.11.2002
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.614
    Benzindruck am Rail messen und schauen ob der abfällt, sobald warm gefahren ist und abgestellt wird.
    ... steht langsam über den Dingen.

    * Wir sind Opel *

  4. #3
    Avatar von Cali-Faucher
    Registriert seit
    17.01.2002
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    15.228
    KW Sensor defekt

  5. #4
    Avatar von vecci007
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    137
    Wenn KW Sensor im Arsch, würde er ja nicht mehr einwandfrei laufen. So war es zumindest bei meinem BMW, der Lief wie ein Sack Nüsse. Oder ist es beim Z anders?

    Opel Vectra A 2.0i 16V Turbo 4x4 (C20LET)
    Opel Astra 2.0 16V Turbo Cabrio (Z20LET)
    Opel Omega B Caravan MV6

  6. #5
    Avatar von Kabelaff
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    Schramberg/Sulgen
    Beiträge
    1.499
    Ich tippe auch auf Kurbelwellensensor.
    Wenn er warm ist und nicht mehr anspringt, mal mit Druckluft auf den Sensor halten. Springt er nach dem abkühlen des Sensors
    wieder an, hast du den Fehler gefunden.

    mfg.
    Sende eine SMS mit dem Stichwort FEUER an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.

    _______________
    Vectra B Z20LET

  7. #6
    Avatar von Z20LetCoupe
    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    877
    Kurbelwellensensor !!!

    War bei mir auch im kalten Zustand einwandfrei an lief auch Top und ruhig einmal ausgemacht und er gingt nicht mehr an. Also tauschen und schon läuft er wieder

  8. #7
    Avatar von LEH-241
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    W-Born
    Beiträge
    2.826
    Kann ich nur zustimmen, KW-Sensor Defekt !!!
    Im kalten springt er einwandfrei an. Wird er nun warm dann dehnt er sich innen leicht aus und es gibt nen kurzen, kein drehzahlsignal mehr, folglich kann er ohne drehzahlsignal nicht laufen.
    Eisspray drauf jatzen und er wird wieder anspringen...
    Schraubt jetzt in Jogginghose

  9. #8
    Avatar von vecci007
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    137
    Ok.. bin aber etwas überrascht.

    Hab Fehlerspeicher auslesen lassen, kein Fehler gespeichert.
    Kann es dann doch noch der KW Sensor sein?

    Hab bei meinem eine LPG Anlage verbaut. Die habe ich heute mal stillgelegt um einen Fehler dort auszuschliessen.
    Gleicher Fehler, wenn warm nicht angesprungen, nur Anlassergeorgel. 10 min später läuft er wieder.

    Benzinpumpe und Kraftstoffpumpenrelais also eher nicht?

    Am Freitag misst die Werkstatt mal den Benzindruck...wenn der ok ist, dann den KW Sensor ins Auge fassen.

    Blöde Frage, beim C20LET weiss ich es, wo sitzt der KW Sensor am Z2ßLET...bevor ich jetzt im dunkeln rumsuche :-)

    Opel Vectra A 2.0i 16V Turbo 4x4 (C20LET)
    Opel Astra 2.0 16V Turbo Cabrio (Z20LET)
    Opel Omega B Caravan MV6

  10. #9

    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    135
    jeder sagt dir das es am KW Sensor liegt, trotzdem investierst du Zeit die unnötig ist, KW Sensor tauschen und er geht auch wieder an wenn er Warm ist.

    Guck mal am Ölmessstab runter da sitzt er.

  11. #10
    Avatar von vecci007
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    137
    Wird morgen gemacht.

    Allerdings würde mich eine Benzindruckmessung erstmal nix kosten, ein KW Sensor schon..... also erstmal das eine ausschließen und dadurch die Wahrscheinlichkeit des Defekts am KW Sensor erhöhen.

    Opel Vectra A 2.0i 16V Turbo 4x4 (C20LET)
    Opel Astra 2.0 16V Turbo Cabrio (Z20LET)
    Opel Omega B Caravan MV6

Ähnliche Themen

  1. Problem Z20let springt nicht mehr an
    Von Nightmare16Vturbo im Forum Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:11
  2. Z20LET springt nicht mehr an
    Von turbo-ben im Forum Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 13:24
  3. Z20LET springt nicht mehr an
    Von Astra-Hamburg im Forum Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 09:17
  4. wer kann helfen
    Von Burner im Forum Technik-Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 13:35
  5. Motor springt nicht mehr an wenn er warm ist.....
    Von Jägermeister-Vectra im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •