Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was können die SIDI's, A16XHT A16SHT

gibts hier was neues, die sidi motoren gibts ja nun
    schon ein paar tage?

im astra k ist ja der B16SHT (200ps) verbaut - wohl der nachfolger vom A16SHT
    der k hat ja auch an gewicht verloren, was den sprintwerten zugute kommt
    OPC 2 Caravan -- einer von 624

2. Anzeige

Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

fährt hier keiner so einen neueren sidi (direkteinspritzer) mit leistungssteigerung?
    den motor gabs ja ach auch schon im astra j (170ps und 200ps sowie zafira tourer und nun auch astra k)

wo sind denn nun die weiteren leistungsstufen, fährt denn keiner einen sidi mit "etwas" mehr (ca. 270ps)?
    wieviel drehmoment verträgt der serienmotor ohne weiteres zu ändern?
    über die sidi liest man ja sogut wie nichts was das tuning anbelagt

hallo zusammen,

ich bin auch sehr an diesem thema interessiert. ich fahre den b16sht im insignia mit 170 ps. der gleiche motor wird im astra k ja bereits mit 200 ps angeboten. Lt. einem Post von EDS bei Facebook steckt in diesen Motoren "viel" potenzial. Gibt es noch niemanden der sich da mal rangetraut hat? Wie sieht es aus mit VKER (hat er überhaupt einen?), LLK, etc.?

VIele grüße

auf facebook wurde bei kreis tuning ein zafira tourer mit 170ps motor abgestimmt, das sollte der gleiche motor sein wie deiner
    war im dezember 2016

https://www.facebook.com/kreistuning/?fref=ts

was wollt ihr denn noch wissen? arno hat doch auf der ersten seite diagramme gepostet.
    wir haben auch einen kundeninsignia, von XHT auf SHT lader umgebaut mit LLK und auspuff...machte knapp 260PS, das war vor über einem Jahr und seitdem auch nie wieder was von gehört...also geh ich von aus dass das immernoch tadellos läuft, sonst hätte sich der Kunde wohl schon gemeldet.

MfG Tobi
    EDS-Motorsport

Mir fehlt es einfach an Angebot für den Motor unter Berücksichtigung der Aussage über das Potential. Eventuell verstehe ich das aber einfach nur falsch. Unter der Aussage von Arno entnehme ich eine Art "Gleichstellung" zu den alten z20lex Motoren. Für diese gab/Gibt es ja auch eine relativ große Zahl an Möglichkeiten. Bisher habe ich nur die Phase 1 und für den astra k ein p&p llk-set gefunden. Wobei für mich im insignia nur die Phase bleibt. Dafür habe ich aber Verständnis da der Motor eher ein Exot im insignia ist; wer Leistung will greift dort eher zu den größeren Motoren. Aber was ist mit den astra k Fahrern? Fehlt es eventuell auch an nachfrage?

Viel diversität wirst du nicht finden weil wir (eds) quasi die einzigen sind die den Motor überhaupt programmieren können.
    So exotisch ist der Motor nicht.im astra k ist es immerhin die top benzinmotorisierung. Da diese Autos aber alle noch sehr neu sind schrecken die meisten Kunden noch vor größeren umbaumaßnahmen zurück.
    Katersatzrohre sind in Arbeit und werden demnächst folgen.

Wenn man wirklich die Grenzen des Motors ausloten will, muss man erstmal einen Kunden finden der das haben will, vielmehr muss er sich aber bewusst sein dass dann auch mal ein schaden eintreten kann. Einfach mal firmenintern so ein Auto kaufen und auszureizen wäre ein riesen Kostenfaktor. Zu zeit gibt's deutlich wichtigeres zu entwickeln als weitere phasen für b16sht.
    Bis dahin bleibt nur das was wir als dauerhaltbar getestet haben und verantworten können.
    individuelle Angebote sind jederzeit möglich. Dazu aber bitte direkt per Mail anfragen. LLK für den insignia müsste unserer vom Opc passen, ums genau sagen zu können bräuchten wir mal ein fahrzeug bei uns um das ganze ggf anzupassen.
    Geändert von corsatobi (23.03.2017 um 06:23 Uhr)
    EDS-Motorsport