Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was können die SIDI's, A16XHT A16SHT

  1. #11
    Avatar von mar-coupe
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    643
    gibts hier was neues, die sidi motoren gibts ja nun
    schon ein paar tage?

    im astra k ist ja der B16SHT (200ps) verbaut - wohl der nachfolger vom A16SHT
    der k hat ja auch an gewicht verloren, was den sprintwerten zugute kommt
    OPC 2 Caravan -- einer von 624

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #12
    Avatar von mar-coupe
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    643
    fährt hier keiner so einen neueren sidi (direkteinspritzer) mit leistungssteigerung?
    den motor gabs ja ach auch schon im astra j (170ps und 200ps sowie zafira tourer und nun auch astra k)
    OPC 2 Caravan -- einer von 624

  4. #13
    Avatar von mar-coupe
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    643
    wo sind denn nun die weiteren leistungsstufen, fährt denn keiner einen sidi mit "etwas" mehr (ca. 270ps)?
    wieviel drehmoment verträgt der serienmotor ohne weiteres zu ändern?
    über die sidi liest man ja sogut wie nichts was das tuning anbelagt
    OPC 2 Caravan -- einer von 624

  5. #14

    Registriert seit
    28.05.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2
    hallo zusammen,

    ich bin auch sehr an diesem thema interessiert. ich fahre den b16sht im insignia mit 170 ps. der gleiche motor wird im astra k ja bereits mit 200 ps angeboten. Lt. einem Post von EDS bei Facebook steckt in diesen Motoren "viel" potenzial. Gibt es noch niemanden der sich da mal rangetraut hat? Wie sieht es aus mit VKER (hat er überhaupt einen?), LLK, etc.?

    VIele grüße

  6. #15
    Avatar von mar-coupe
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    643
    auf facebook wurde bei kreis tuning ein zafira tourer mit 170ps motor abgestimmt, das sollte der gleiche motor sein wie deiner
    war im dezember 2016

    https://www.facebook.com/kreistuning/?fref=ts
    OPC 2 Caravan -- einer von 624

  7. #16
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    863
    was wollt ihr denn noch wissen? arno hat doch auf der ersten seite diagramme gepostet.
    wir haben auch einen kundeninsignia, von XHT auf SHT lader umgebaut mit LLK und auspuff...machte knapp 260PS, das war vor über einem Jahr und seitdem auch nie wieder was von gehört...also geh ich von aus dass das immernoch tadellos läuft, sonst hätte sich der Kunde wohl schon gemeldet.

    MfG Tobi
    EDS-Motorsport

  8. #17

    Registriert seit
    28.05.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2
    Mir fehlt es einfach an Angebot für den Motor unter Berücksichtigung der Aussage über das Potential. Eventuell verstehe ich das aber einfach nur falsch. Unter der Aussage von Arno entnehme ich eine Art "Gleichstellung" zu den alten z20lex Motoren. Für diese gab/Gibt es ja auch eine relativ große Zahl an Möglichkeiten. Bisher habe ich nur die Phase 1 und für den astra k ein p&p llk-set gefunden. Wobei für mich im insignia nur die Phase bleibt. Dafür habe ich aber Verständnis da der Motor eher ein Exot im insignia ist; wer Leistung will greift dort eher zu den größeren Motoren. Aber was ist mit den astra k Fahrern? Fehlt es eventuell auch an nachfrage?

  9. #18
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    863
    Viel diversität wirst du nicht finden weil wir (eds) quasi die einzigen sind die den Motor überhaupt programmieren können.
    So exotisch ist der Motor nicht.im astra k ist es immerhin die top benzinmotorisierung. Da diese Autos aber alle noch sehr neu sind schrecken die meisten Kunden noch vor größeren umbaumaßnahmen zurück.
    Katersatzrohre sind in Arbeit und werden demnächst folgen.

    Wenn man wirklich die Grenzen des Motors ausloten will, muss man erstmal einen Kunden finden der das haben will, vielmehr muss er sich aber bewusst sein dass dann auch mal ein schaden eintreten kann. Einfach mal firmenintern so ein Auto kaufen und auszureizen wäre ein riesen Kostenfaktor. Zu zeit gibt's deutlich wichtigeres zu entwickeln als weitere phasen für b16sht.
    Bis dahin bleibt nur das was wir als dauerhaltbar getestet haben und verantworten können.
    individuelle Angebote sind jederzeit möglich. Dazu aber bitte direkt per Mail anfragen. LLK für den insignia müsste unserer vom Opc passen, ums genau sagen zu können bräuchten wir mal ein fahrzeug bei uns um das ganze ggf anzupassen.
    Geändert von corsatobi (23.03.2017 um 06:23 Uhr)
    EDS-Motorsport

Ähnliche Themen

  1. A16XHT SIDI TURBO Zafira-C Tourer
    Von EDS-Fahrzeugtechnik im Forum Leistungsmessung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 17:03
  2. Können die Lager vom Turbo ohne Ölverlust defekt sein?
    Von turbo-ben im Forum Technik-Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 21:19
  3. Was können die VAG 1,8er und 2,0er T Motoren?
    Von f_calibra im Forum Technik-Smalltalk
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 00:33
  4. suche firmen die garett gt 30lader reparieren können
    Von hötzel im Forum Technik-Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 21:21
  5. Die Saugershirts können endlich in Serie gehen
    Von Thommybeluga im Forum Smalltalk
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •