Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Wellenartige Beschleunigung bei Teillast zwischen 2000-3000 upm Zafira A OPC Serie

  1. #1

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    148

    Wellenartige Beschleunigung bei Teillast zwischen 2000-3000 upm Zafira A OPC Serie

    Habe folgendes Problem bei dem Zafira A OPC eines Kumpels:
    Beim Beschleunigen mit wenig Gas circa 15-20 prozent Gaspedalstellung ist zwischen 2000 und 3000 upm eine wellenartige Beschleunigung wahrzunehmen.
    Es ist egal ob der Motor kalt oder heiß ist und ob der Tank voll oder leer ist.
    Es wurden bereits folgende Teile geprüft bzw erneuert
    -Lmm zur probe aus einem anderen Fahrzeug verbaut
    -Rückschlagventil am Ventildeckel erneuert
    -Zündkerzen erneuert
    -Unterdrucksystem auf Leck überprüft
    -Schubumluftventil geprüft
    -Drosselklappe gereinigt
    -Map Sensor zur probe aus anderem Fahrzeug verbaut
    -Regelventil wastegate erneuert und als keine Besserung war mit dem Regelventil fürs sulv ausgetauscht
    -Lambda Sonde vor Kat erneuert
    -Zusatzmasse an Lmm Stecker angeschlossen
    -Turbolader geprüft auf wellenspiel und Risse am wastegatesitz

    Hoffe auf eure Hilfe bin mit meinen Lateien am Ende.
    Mfg

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    25.04.2013
    Ort
    Jenbach
    Beiträge
    68
    hast die Schläuche die vom Ladedruckregelventil zu Druck und Saugseite am Turbo, sowie zur Wastegatedose gehen auch kontrolliert? bei mir waren die bei den Schellen eingerissen.

  4. #3

    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Kirchhundem
    Beiträge
    445
    zündmodul?

    mfg

    André

  5. #4

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    148
    Ja Schläuche wurden auch kontroliert und Zündmodul auch zu Testzwecken von meinem Auto verbaut.
    Es fühlt sich auch nicht an wie Zündaussetzer sonder eher wie schwankender Ladedruck.
    Trotzdem schon mal vielen Dank.

  6. #5

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    148
    Ja Schläuche wurden auch kontroliert und Zündmodul auch zu Testzwecken von meinem Auto verbaut.
    Es fühlt sich auch nicht an wie Zündaussetzer sonder eher wie schwankender Ladedruck.
    Trotzdem schon mal vielen Dank.

  7. #6

    Registriert seit
    25.04.2013
    Ort
    Jenbach
    Beiträge
    68
    Hmm, dann bleibt nimmer viel übrig. :-)
    Geändert von Sorbat (26.08.2014 um 21:41 Uhr)

  8. #7

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Sorbat Beitrag anzeigen
    Hmm, dann bleibt nimmer viel übrig. :-)
    Ich denke du spielst auf Turbolader oder Steuergerät an. Den Turbolader möchte ich fast ausschließen da er noch vollen Druck bringt und weder Spiel noch Risse aufweist und Steuergerät mal auf blauen Dunst wechseln ist ihm zu teuer und mir zu heiß wenn es das doch nicht ist.
    Vieleicht hat ja noch jemand anderes ne Idee oder so etwas schon mal gehabt.

  9. #8

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    148
    Keiner mehr ne Idee?

  10. #9
    Avatar von Roman
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Planegg
    Beiträge
    313
    Hat sich da mal jemand an der Wastegate Dose gespielt?
    Wenn die zu fest ist kommt genau diese Welle, da zu viel LD aufgebaut wird und dann nachgeregelt wird.
    Am Besten mal ein LOG mitlaufen lassen und soll / ist LD vergleichen.

  11. #10

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    148
    Wastegate ist in original-einstellung habe ich schon geprüft. Könnte mir vieleicht jemand erklären wie ich ne log datei erstellen kann mit dem china tech 2.
    Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 13:10
  2. Kein ziehen bei 2000-3000
    Von Phantom66 im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 20:19
  3. Z20LEH Wellenartige Beschleunigung
    Von LoveLetterForYou im Forum Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:09
  4. Zafira opc Z20let schubartige beschleunigung bei volllast
    Von tekey im Forum Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 03:51
  5. Leichtes Ruckeln bei Vollgas zwischen 2000 und 3000 U/min
    Von Karle im Forum Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •