Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 304

Thema: Corsa B Dragrace Umbau mit DSG

  1. #271
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    833
    http://www.edelmar.de/rollenbocke-p8...rzs3t-804.html

    das wird die Laufkatze. Allerdings für 80x80x5 Profi . Da kommt
    dann ein 1t Kettenzug dran.
    Verfahrweg dann halt ganze hallenbreite mit 80x80x5 profil. Verfahrtiefe wwerdenich mal sehen aber ich denk mal das wird über die ganze Plattform gespannt also auch so 3-4m
    EDS-Motorsport

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #272
    Avatar von Kaputtmacher
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Rochlitz
    Beiträge
    2.248
    was nimmstn da fürn träger beim rollenbock?

    dachte du machst eisenbahnschienen als länge (also links un rechts als auflager in der halle), darauf je einen läufer mit nem doppel T un daran die katze. da dran halt en flaschenzug.

    auf jedenfall würde ich einen mit strom nehmen. manuell kommt mir nicht mehr in die bude...
    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht so schlimm, man ist ja tot. Schlimm ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn man doof ist!

  4. #273
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    833
    Nein wird alles aus den schiebetorteilen gebaut.quer kommt dann das 80x80x5 Profil.das reicht vom wiederstandsmoment her mit knapp 2 facher Sicherheit aus auf 3m breite. Seitlich kommen dann jeweils 70x70x4 Profile mit jeweiligen laufrollen.
    ne Tonne werd ich da nie dranhängen, aber darauf hab ich es erstmal ausgelegt
    EDS-Motorsport

  5. #274
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    833
    weiter im takt, lenkwinkelbegrenzer hab ich fertig und die rollen für die traction bar sind gekommen, ich warte aktuell noch auf ein paar laserteile für die bar, dann kann ich die fertig bauen.



    EDS-Motorsport

  6. #275
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    833
    hab heute mal die oberen Halter für die Bar fertig gemacht und auch die Stoßstange ausgeschnitten,
    wer sich wundert warum die löcher so groß sind...damit ich mit meinen gnubbelfingern gut an die schnellverschlüsse dran komm





    auch die Werkstatt selbst nimmt langsam immer mehr Form an, jetzt kann ich schon mal sagen ich pack das Werkzeug an seinen Platz und schmeiß es nicht nur auf den großen Haufen

    EDS-Motorsport

  7. #276
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    833
    gerade eben kam noch ne whatsapp von meinem Metallbauer, meine gelaserten und gekanteten Rollenhalter für die Bar sind fertig. Wenn alles gut geht und ich morgen auf Arbeit noch ein bisschen Zeit hab kann ich also auch das Unterteil direkt zusammenbrutzeln

    EDS-Motorsport

  8. #277
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    833
    Heute das Unterteil der Bar geschweißt.

    und mein Getriebe ist einbaufertig...schön mit 13 Lamellenkupplung mit Sinteranteil.











    EDS-Motorsport

  9. #278
    Avatar von Raven
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Ebenthal NÖ
    Beiträge
    1.364
    Sind das 2 Kupplungen ineinander ???
    Hab so ein DAG noch nie offen gesehen!!

    Ich dacht immer die seien nebeneinander und viel köeiner

    Sieht alles sehr geil aus!

    Schön, du hast schon ne Werkbank, mein Status ist noch dein besagter Werkzeughaufen

    Weiterhin frohes Schaffen!!
    Wer hat´s erfunden? Die Schweizer! Wer genau??! Alfred Büchi !!

    Linea Blu TQP mit Garrett Belüftung --> 404PS 495NM

    MfG René
    bis denn....

  10. #279

    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    Es geht ja gut voran bei dir. Das DSG sieht auch gut aus, was kann das am Ende ab?

  11. #280
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    833
    Sollte jetzt so 750-800nm können.
    Traction bar ist auch fertig, nur die Halter an der Karosse muss ich noch verstärken, wenn ich dann nen schweißgerät hab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    EDS-Motorsport

Ähnliche Themen

  1. Golf V GTI ED30 mit DSG
    Von CompuKing im Forum Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 09:26
  2. R36 mit DSG Getriebe und 2,5 l TFSI Motor
    Von doran im Forum Suche...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 21:52
  3. F20 F18 und F16 mit DSG??
    Von Un|mAtr|XzEr0 im Forum Antrieb
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 17:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:00
  5. Corsa A LET Umbau mit RS Front
    Von Corsa A 16V im Forum C20LET
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •