Seite 1 von 34 123 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 332

Thema: Corsa B Dragrace Umbau mit DSG

  1. #1
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    850

    Corsa B Dragrace Umbau mit DSG

    Hallo,

    einge haben ja evtl. schon mitbekommen, dass ich meinen Corsa jetzt als Dragracer umbaue, nur habe ich bisher hier im Forum noch nicht viel darüber verlauten lassen, weil
    ich bereits zwei Umbauthreads in anderen Foren füttere.
    Aber jetzt hab ich mich mal durchgerungen und mach hier auch mal ein Topic auf.

    für den bisherigen Fortschritt verlinke ich mal hier mein Topic aus dem anderen Forum, sonst werden das nen riesen haufen Bilder mit einmal. (achtung es sind einige Seiten zum durchblättern, aber ich hoffe es ist halbwegs interessant )
    ab sofort werde ich dann auch hier den nachfolgenden Fortschritt posten.

    Über kommentare und Kritik würe ich mich freuen.

    MfG Tobi


    Hier der Link zum andern Forum:
    http://www.corsaforum.de/corsa-b-bau...38542-s75.html
    EDS-Motorsport

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von turboinge09
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    dessau
    Beiträge
    896
    Ist die forderachskonstruktion dein ernst mit dem ganzen verlängern?
    Warum genau?
    Opel oder vw radnabe 5loch?
    kadett [email protected] bei 1.7bar
    + krabbeln auf 4 pfoten

  4. #3
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    850
    klar ist das mir der Vorderachse mein Ernst, Lenkrollradius ist nicht mehr optimal jetzt, aber das Ding soll auch geradeaus fahren und nicht sportlich um die Kurven flitzen.
    ohne die Verbreiterung wäre ein Einlenken mit den Slicks eh nicht möglich oder man muss mega Spurplatten fahren... effektiv bin ich jetzt auf ner ET von ca -25, daher geht das eigentlich noch, ich komm ganz easy mit den Dämpfern am Reifen vorbei und ich hab nicht solch Hebelwirkung wie mit 60er Platten auf den Radlagern ( btw. Opel 5-Loch).
    weiterhin konnt ich so die Antriebswellen beibehalten, die ich vorher im Astra auch drin hatte, und muss keine neuen bauen/anfertigen lassen, die linke Welle noch viel kürzer machen als sie jetzt schon ist ist eh nur bedingt möglich.

    querlenker und zugstreben bau ich noch komplett neu mit Uniball Gelenken, nich dass du denkst das Traggelenk bleibt da einfach so mit einer Schraube angesetzt wie es jetzt ist
    EDS-Motorsport

  5. #4
    Avatar von Turbo-Manta
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    oben bei Mutti
    Beiträge
    4.867
    Wahnsinn was da an Rost an den Tag gekommen ist. Was ist der denn für ein Baujahr? Ansonsten Daumen hoch von mir für dieses Projekt.
    Mfg Markus

    Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk
    ...nie war er so wertvoll wie heute... GTX4202R inside



    powered by TF

  6. #5
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    850
    Er ist EZ 3/97 und so'n mix zwischen facelift und vor-facelift. Das schlimme an dem rost war nur wirklich, dass man so gut wie gar nix gesehen hat als der U-Schutz noch drauf war.
    Mir kann auch definitiv niemand mehr erzählen er hätte nen rostfreien corsa b, ich kenn Jetzt alle stellen

    Eigentlich wollte ich oschersleben das erste mal fahren, das könnte verdammt eng werden...
    EDS-Motorsport

  7. #6
    Avatar von turboinge09
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    dessau
    Beiträge
    896
    Ja meinte das weils ohnehin ne klapprige vorderachse ist und sie mit der verbreiterung noch klappriger werden würde.

    Umbauen auf dreieckslenker ist sicher besser da man auch die scheiß zugstreben los ist.
    Sonst denk ich wirds sicher gut
    kadett [email protected] bei 1.7bar
    + krabbeln auf 4 pfoten

  8. #7
    Avatar von Speedyred
    Registriert seit
    04.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    513
    Dreiecksumbauteile gibs in UK von Hockly Motorsport.

    Bei Interesse kannste dich melden haben noch mengen GFK Teilen für B da usw
    -ABT Audi A4 B7 Avant 2L TFSI volle Hütte


    Es dauert zwar , aber irgendwann wirds fertig

  9. #8
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    850
    mein Schwungrad Opel->DSG ist endlich da:



    EDS-Motorsport

  10. #9

    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    101
    hi,

    Also ich finde das einfach nur hammer geil was du machst. Einen Corsa auf Dragracing sieht man auch nicht alle Tage. Einfach nur klasse. TOP!!!
    mfg

  11. #10
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    850
    klar, gibts doch haufenweise... nur keinen mit dem Getriebe :P
    EDS-Motorsport

Ähnliche Themen

  1. Golf V GTI ED30 mit DSG
    Von CompuKing im Forum Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 09:26
  2. R36 mit DSG Getriebe und 2,5 l TFSI Motor
    Von doran im Forum Suche...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 21:52
  3. F20 F18 und F16 mit DSG??
    Von Un|mAtr|XzEr0 im Forum Antrieb
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 17:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:00
  5. Corsa A LET Umbau mit RS Front
    Von Corsa A 16V im Forum C20LET
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •