Seite 37 von 38 ErsteErste ... 2735363738 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 371

Thema: Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+

  1. #361
    Avatar von DONNI
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    neben meinen Nachbarn
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von GTS_V6T Beitrag anzeigen
    Was wäre denn mit der 345er vom Vectra OPC in Kombi mit 4-Kolben? Gibt's doch bestimmt en Sattel der da raus passt... Hatte
    das selber schonma überlegt, aber kam nie dazu um mich ma umzuschauen.
    So habe ich es erst mal geplant.
    Denn die Neupreise für die 370mm TT-RS-Scheiben ist mir doch zu heftig mit 700,- das Paar und nicht mal 2mm zulässige Abnutzung.
    Die Vectra OPC Scheiben sind vom Lochkreis und Nabenbohrung passend, und auch die Höhe sollte auf den Achsschenkel gehen.
    ...und preislich ein himmelweiter Unterschied.
    Muss es aber noch genau testen und dann Sattelhalter für passende 4-Kolbensättel fertigen lassen.
    Astra G mit 494ps und 606nm @ 2,4 OB/2,0 DD, mit Bocki-Spezial-Lader im Serien-Integralkrümmer, Blankl-Zylinderkopf, rest Eigenbau.
    12,04sek @ 1/4 meile Bitburg 2011 (mit 198 km/h)
    31,2sek @ 1 meile long-distance Groß-Dölln 2011
    280km/h @ 1 meile long-distance Groß-Dölln 2011
    Topspeed: 312 km/h . . . der wohl schnellste Astra G Deutschlands

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #362

    Registriert seit
    02.11.2014
    Ort
    Weselberg
    Beiträge
    333
    Wie sieht es mit der VMAXX Bremse aus? Die bekommst man unter 1000€ mit Gutachten..
    Ist auch eine 330mm Scheibe.

  4. #363
    Avatar von nebu
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    2.913
    Zitat Zitat von gerdche Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit der VMAXX Bremse aus? Die bekommst man unter 1000€ mit Gutachten..
    Ist auch eine 330mm Scheibe.
    Hier stand Müll
    Geändert von nebu (29.06.2017 um 07:25 Uhr)
    SC-Performance

    Dein kompetenter Partner für Abgasanlagen, Tieferlegungen, Kompletträder, Sportbremsen uvm.

    www.scperformance.de

  5. #364

    Registriert seit
    02.11.2014
    Ort
    Weselberg
    Beiträge
    333
    Ich persönlich habe die Bremse noch nicht selbst in der Hand gehalten,. aber bei Donni könnte es ja durchaus sein das er die Bremse kennt und mehr dazu sagen könnte.

    Ich habe bis jetzt aber nichts schlechtes über die Vmaxx Bremse gelesen.

  6. #365
    Avatar von LEH-241
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    W-Born
    Beiträge
    2.828
    Gibts hier was neues an dem Caravan oder OPC ?
    Schraubt jetzt in Jogginghose

  7. #366
    Avatar von nebu
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    2.913
    Ich muss meine Aussage von oben korrigieren, hab die Bremse inzwischen als Artikel aufgenommen und auch nen paar verkauft, muss wirklich sagen, dass sie da bei der Qualität an den Sätteln noch einiges getan haben. Einziges Manko was die K-Sport auch lange hatte ist, dass man keine Staubschutzmanschetten dran hat, ansonsten ist das aber ne solide Bremsanlage. Besonders wenn man andere Beläge fährt, die Serienbeläge sind halt nicht so der Brüller aber man hat da quasi freie Auswahl, weil die Beläge von EBC über Ferodo, Pagit, Hawk usw. drauf passen.

    Für mich ist das inzwischen die bessere Alternative zu einer Brembo Bremse die oft aus gebrauchten Sätteln zusammen gestellt wird.
    SC-Performance

    Dein kompetenter Partner für Abgasanlagen, Tieferlegungen, Kompletträder, Sportbremsen uvm.

    www.scperformance.de

  8. #367
    Avatar von DONNI
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    neben meinen Nachbarn
    Beiträge
    1.508
    Demnächst geht's damit weiter:
    BW-EFR7163 V-Band mit ext WG. Angegeben bis 550PS. ...mal schauen was der dann auf dem 2.2er im Astra H OPC macht.
    Aber der bekommt dann einen eigenen Thread. Motor kommt auf jeden Fall der rein, der hier im Caravan 2 Jahre und 50tkm sein Dienst verrichtet hat.
    Astra G mit 494ps und 606nm @ 2,4 OB/2,0 DD, mit Bocki-Spezial-Lader im Serien-Integralkrümmer, Blankl-Zylinderkopf, rest Eigenbau.
    12,04sek @ 1/4 meile Bitburg 2011 (mit 198 km/h)
    31,2sek @ 1 meile long-distance Groß-Dölln 2011
    280km/h @ 1 meile long-distance Groß-Dölln 2011
    Topspeed: 312 km/h . . . der wohl schnellste Astra G Deutschlands

  9. #368
    Avatar von LEH-241
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    W-Born
    Beiträge
    2.828
    Sehr sehr geil !
    Passt der Klasenkrümmer mit dem Tial V-Band Plug & Play am EFR V-Band, oder hast du da einen adapterring drunter ?
    Internes wastegate willst nicht fahren ? Gibts ja noch bis 7163
    Schraubt jetzt in Jogginghose

  10. #369
    Avatar von DONNI
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    neben meinen Nachbarn
    Beiträge
    1.508
    Es gibt ein EFR V-Band-Gehäuse welches an den Klasenkrümmer passt und direkt mit dem Lader kommt. Ist ein A/R 0.85 das sollte gut passen. Und durch extern WG spricht er nochmals besser an und das Abgasgehäuse ist deutlich kürzer was es einfacher macht die Downpipe zu bauen.
    Astra G mit 494ps und 606nm @ 2,4 OB/2,0 DD, mit Bocki-Spezial-Lader im Serien-Integralkrümmer, Blankl-Zylinderkopf, rest Eigenbau.
    12,04sek @ 1/4 meile Bitburg 2011 (mit 198 km/h)
    31,2sek @ 1 meile long-distance Groß-Dölln 2011
    280km/h @ 1 meile long-distance Groß-Dölln 2011
    Topspeed: 312 km/h . . . der wohl schnellste Astra G Deutschlands

  11. #370
    Avatar von Projekt Dicke Bertha
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von DONNI Beitrag anzeigen
    Es gibt ein EFR V-Band-Gehäuse welches an den Klasenkrümmer passt und direkt mit dem Lader kommt. Ist ein A/R 0.85 das sollte gut passen. Und durch extern WG spricht er nochmals besser an und das Abgasgehäuse ist deutlich kürzer was es einfacher macht die Downpipe zu bauen.
    Naja besser ansprechen ..... aber nur beim einregeln , nicht beim druckaufbau!

    Ja das wird wohl der neue trendlader in der zlex scene! Den fährt nach der upgradefummelei mit versprochenen aber nie geleisteten 500ps irgendwie jeder hab ichvdas gefühl
    Schaut über den Tellerrand und entdeckt viele interessante alternativen ............

Ähnliche Themen

  1. X22XE Motorblock für Z22LEx
    Von ZLEx_Coupe im Forum Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2017, 15:45
  2. Donni´s Astra F-Caravan Ph4 Neuaufbau
    Von DONNI im Forum Technik-Smalltalk
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 17:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 12:01
  4. Donni´s Astra F-C20let, Klasen Ph4-Abstimmung
    Von DONNI im Forum Leistungsmessung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 16:28
  5. passt ne astra f caravan HA innen e kadett caravan?
    Von premium666 im Forum Straßenlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •