Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Leistungsmessung im Großraum Leipzig

  1. #1
    Avatar von Schraxx
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.459

    Leistungsmessung im Großraum Leipzig

    War heute bei Bosch Mezger und leider
    ist meiner vorn zu tief (Stoßstange liegt auf). Kennt jemand einen Prüfstand hier in der Nähe (Umkreis max 50km) ?
    Corsa OPC Nürburgring Edition 171kw 280Nm


  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Cali-Faucher
    Registriert seit
    17.01.2002
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    15.188
    Notfalls vorm Prüfstand hochbocken und hõlzer zwischen die federwindungen klemmen,das geht Auto kommt ein gutes Stück höher

    Gesendet von meinem HTC One

  4. #3
    Avatar von bs78
    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von Cali-Faucher Beitrag anzeigen
    hölzer zwischen die federwindungen klemmen
    Das halte ich leider für sehr bedenklich!

    ####

    @ Schraxx: Evtl. kannst du ja auch zu Eric EZ-Perfomance nach Dresden fahren?
    VG Ralf

  5. #4
    Avatar von Cali-Faucher
    Registriert seit
    17.01.2002
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    15.188
    ich nicht.Nimmst halt weiches Holz,macht der Feder gar nix aus.Hab ich schon gemacht weil die hintere der Zwilingsrollen am Hosenrohr geschliffen hatte....

  6. #5
    Avatar von Roadrunner 16V
    Registriert seit
    02.03.2002
    Ort
    Bad Wilsnack
    Beiträge
    11.149
    Oder beim foh fragen ob die noch die Transportsicherungen von den federn haben. Bekannter von mir der auch beim foh arbeitet sagte das manche autos speziell geformte Kunststoffkeile haben die zwischen die federn gesteckt sind.

    gesendet von meinem Hand-Y
    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, is kein Mähdrescher!

    Kadett E Stufenheck 16V
    Insignia Biturbo

  7. #6
    Avatar von Calli3.0V6
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Hünxe
    Beiträge
    1.316
    Stoßstange abbauen?
    Calibra DTM Edition mit Phase 4 GT2871R und F28 Torsensperre ist Verkauft!

    Calibra Turbo 4x4 Bj 96 Originalzustand z.Z Neuaufbau

    Opel Vectra C 2.8 V6 Turbo Z28NET VKER 70mm Ansaugung Insignia Lader 3 zoll ab Turbo bis Original ESD

  8. #7
    Avatar von Schraxx
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.459
    Also ich würde schon die Plug and Play Lösung bevorzugen. Will ja später auch nochmal zum messen fahren und schauen was die eine oder andere Änderung gebracht hat.

    Dresden wäre dann die nächste Möglichkeit, falls der Dekra hier auch nicht geht. Bei diesem hier -> http://www.sportwagenwerke.de/netzwerk/leistungen/ gibt es immerhin eine Scheitelrolle und man kann die Messungen abspeichern und auch als PDF mit nach Hause nehmen. Ist ein Dynojet und der wird wohl auch bei Rechtsstreitigkeiten genutzt. Sprich, der sollte sehr genau sein. Haken ist der Preis ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition 171kw 280Nm


  9. #8
    Avatar von LEH-241
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    W-Born
    Beiträge
    2.789
    Chemnitz Boschdienst, oder Zwickau Hochschule
    Aber für ne Messung in der Hochschule muss man jemanden dort kennen, weil das eigentlich nur zu schulungszwecken dienen soll. Bei Interesse kann ich aber mal anfragen ob es möglich ist
    aber ob du auf diese Prüfstände mit ner tiefen Stoßi drauf kommst weis ich nicht
    Schraubt jetzt in Jogginghose

  10. #9
    Avatar von Schraxx
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.459
    Nee Bosch war ich ja heute und die meisten müssten alle einen FLA haben. Also diese Zwillingsrolle die sich dann mittig absenkt. Traurig das man da mit einem serienmäßigen Auto nicht drauf kommt.
    Corsa OPC Nürburgring Edition 171kw 280Nm


  11. #10
    Avatar von Sven PH.4
    Registriert seit
    15.08.2002
    Ort
    ABG-Thüringen
    Beiträge
    1.814
    Oh, kein Diesel mehr.
    Was los, haben sie dich nicht in die Umweltzone von LE gelassen?
    Sent from my GH388 using T9

Ähnliche Themen

  1. Motorenbauer Leipzig Kolbenbodenkühlung
    Von Pöni im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 20:44
  2. 04347 - DEKRA Leipzig
    Von Schraxx im Forum 0... PLZ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 08:07
  3. 2 AC/DC karten für leipzig
    Von Bart im Forum Suche...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 08:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 05:55
  5. C20XE aus Großraum Braunschweig
    Von Allivr im Forum Suche...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •