Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: A16LET....was lässt sich realisieren?

  1. #51
    Avatar von Schraxx
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.459
    Also die Ansaugung werde ich so lassen, da es mit
    mit der Ansaugung am Grill wohl zu Problemen mit dem LMM gab. Gerade wegen der oben beschriebenen Problemen, mit der angesaugten Feuchtigkeit. Die Infos kamen aus allererster Hand ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition 171kw 280Nm


  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #52

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    108
    Ich habe vor, an meinem Astra J ein Primärkatersatzrohr zu verbauen. Wie ich nun hier erfahren habe, muss das Lambdasondenkabel verlängert werden, damit kein Fehlercode gespeichert wird, bzw. die MKL nicht angeht.
    Nun aber die Frage, besteht man die AU beim Auslesen des Steuergeräts UND bei einer "richtigen" Abgasprüfung am Auspuff?
    Und bleibt die MKL wirklich auch dauerhaft aus und wird auch nie ein Fehler gespeichert, auch bei kaltem Motor?

  4. #53
    Avatar von Hasel Customs
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Sulzbach (Ts.)/Hessen; Unterschönau/Thüringen
    Beiträge
    134
    Servus,

    ja, die Werte sind nach dem Warmlauf absolut identisch
    Es gibt absolut keinen Fehlercode!!!
    Wenn Du Bock hast, kannst du mein Kabel inkl aller OEM-Stecker und das 70erVKER gern haben!
    Mein Auto wird verkauft, daher auf original rückgebaut.

    Gruss
    Tony
    Nun mit kleiner Puste unterwegs...A16LET

    www.keller-customs.de - nicht nur Auto, auch mal Sport und Spass!

  5. #54

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    108
    @Hasel Customs
    Danke für deine schnelle und sehr hilfreiche Antwort. Evtl. komme ich auf dein Angebot zurück!

    @all
    Als zweite Möglichkeit, anstatt das Lambdasondenkabel zu verlängern, wegen Einbau des Primärkatersatzrohres, kann man ja auch die Motorsteuergerät-Software anpassen lassen, damit die MKL nicht an geht. Aber hier stellen sich mir 2 Fragen:
    - Leuchtet nur die MKL nicht, aber Fehler wird trotzdem im Fehlerspeicher hinterlegt?
    - Kommt man durch die AU?

  6. #55
    Avatar von turbo-ben
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    1.263
    Warum in der Software rumpfuschen wenn es mit dem Kabel viel eleganter, und bei Rückrüstung wieder orginal ist?

    Software anpassen kostet bestimmt genau so viel wie ein Kabel.
    Turbofraktion Augsburg

  7. #56
    Avatar von Schraxx
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Hasel Customs Beitrag anzeigen
    Servus,

    ja, die Werte sind nach dem Warmlauf absolut identisch
    Es gibt absolut keinen Fehlercode!!!
    Wenn Du Bock hast, kannst du mein Kabel inkl aller OEM-Stecker und das 70erVKER gern haben!
    Mein Auto wird verkauft, daher auf original rückgebaut.

    Gruss
    Tony
    Das kommt auf den verbauten Kat an ... man kann nicht immer den Sekundärkat zum Hauptkat umfunktionieren und hoffen das kein Fehlercode gesetzt wird.
    Corsa OPC Nürburgring Edition 171kw 280Nm


  8. #57
    Avatar von Mr. ZLET
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.221
    Ich finde das Vermeiden von Fehlern wegen mangelnder Kateffizienz durch Softwareadaption eleganter. Je nach Tuner ist der passende Datensatz bei der Hardware, also sprich Primärkatersatzrohr/Downpipe, gratis oder fürn schmalen Taler inklusive. Durch die Softwarelösung leuchtet die MKL nicht, weil kein Fehler detektiert, sprich hinterlegt wird
    EDS-MOTORSPORT
    Network Austria

Ähnliche Themen

  1. c20xe lässt sich nicht mehr abstellen
    Von LET-Corsi im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 20:33
  2. 4x4 lässt sich nicht auslesen
    Von Fleischwurst im Forum Antrieb
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 10:38
  3. F28 Getriebe, lässt sich schwer schalten
    Von Yankees im Forum Antrieb
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 17:59
  4. FC an lässt sich aber nicht auslesen.
    Von Codex- im Forum C20LET
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 07:42
  5. Kupplungspedal lässt sich immer leichter treten
    Von Thommybeluga im Forum Antrieb
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 17:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •